Bergung mit Überraschung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Zitat von Kanzler
    die zwei Umbettungssarkofarke mit den sterblichen Überresten vom "Berger" zwangsläufig mitgenommen wurden und noch tagelang bei "HK" in E............. standen,
    Was hättest du denn in dem Fall getan? Wieder ab in den Keller und erst mal zu den anderen Fundstücken damit?
    Da sind sterbliche Überreste in einem Pappsarkophag wohl besser aufgehoben, auch wenn diese einige Zeit aus organisatorischen Gründen zwischengeparkt werden mußten.
    Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du es begrüßen würdest, wenn sich die Herren in Grün mal bei dem Berger in der Bude etwas genauer umschauen würden, so wie es damals bei dir der Fall war....
    Sichwundernderweise
    Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Kanzler
      Bürger

• 23.10.2004
      • 136

Zitat von desert-eagle
      Was hättest du denn in dem Fall getan? Wieder ab in den Keller und erst mal zu den anderen Fundstücken damit?
      Da sind sterbliche Überreste in einem Pappsarkophag wohl besser aufgehoben, auch wenn diese einige Zeit aus organisatorischen Gründen zwischengeparkt werden mußten.
      Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du es begrüßen würdest, wenn sich die Herren in Grün mal bei dem Berger in der Bude etwas genauer umschauen würden, so wie es damals bei dir der Fall war....
      Sichwundernderweise
      Desert-Eagle
      Du argumentierst wie ein Kind ohne Kopf. Ich hätte vorab den VDK informiert und die Kisten nach Absprache in der Friedhofshalle/Feuerwehrhalle o.ä. abgestellt. Organisatorischen Gründen???
      Soll ich mich totlachen? Von dem Mist war nichts organisiert.

Du meinst ich hätte Interesse das bei HK mal durchsucht würde? Nein nicht wirklich. Wenn, dann bei den Käufern der BK5, der MG 151/20, der MG 131/13 usw. Damit er (der Berger) diesmal keine Bewährung bekommt. Kanzler

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Gott könnt ihr eure persönlichen Antipathien nicht privat lösen...

Wenn du doch so klar belegen kannst das da was ungesetzliches geschehen ist, dann schwing deinen Ar*** hoch und geh zur Polizei....

Aber hier wie ein zorniges Rumpelstilzchen Anschuldigungen in den Raum werfen, damit wieder mal ein schlechtes Licht aufs Forum fällt (denn du weisst ja genau warum du es hier postest...)

Wenn da wirklich all das passiert sein sollte wie du es erzählst müssen die Verantwortlichen dafür grade stehen, aber ehrlich gesagt ist mir in diesem Bericht am wichtigsten, dass der Soldat ein ordentliches Grab erhalten hat.
        Also wenn du so genau Bescheid weisst, dann mach entweder ne ordentliche Anzeige bei den Kollegen in Grün oder klär das persönlich, aber lass den Mist hier drin.

Kommentar

• Kanzler
          Bürger

• 23.10.2004
          • 136

Hallo revolution77
          Das ist kein Mist, das sind Tatsachen. Klar!
          Die Behörden ermitteln bereits seit der tollen Grabung.
          Mag sein das du es gut findest, das Sarnow jetzt ein neues Grab hat, aber das interessiert nicht. Was die Angehörigen davon halten, das zählt, Klar?
          Ich habe auf die Selbstdarstellung geantwortet, weil es nicht so war wie von Leuchtturm ausgeführt. Und das ist ja wohl Sinn und Zweck eines Forums.
          Kanzler

Kommentar

• revolution77
            Heerführer

• 04.04.2002
            • 1091
            • Bodensee

In deiner Antwort steht kein Wort, dass du es den Behörden gemeldet hast und Anzeige erstattet hast - oder eine andere Person.

Weiters hast du mit keinem Wort gesagt, dass du in Kontakt mit den Angehörigen stehst und weisst was deren Wunsch war/ist.

Ausser Anschuldigungen die hier im Forum niemand belegen noch wiederlegen kann steht da nix drin.

Ich finde solche Beiträge hier drin nicht nur überflüssig (weil sie nichts aussagen/belegen. Selbst wenn das alles stimmt was du geschrieben hast bleibe ich dabei: Geh zur Polizei, zeigs an, und wenn dann wirklich was bei raus kommt berichte hier drüber.

Kommentar

• Knüppel
              Bürger

• 06.01.2005
              • 123

Einiges von dem was der Herr Kanzler darlegt, ist wohl richtig.!
              Hatte vor geraumer zeit mit jemanden Gesprochen der damals nach eigenenem Bekunden vor Ort war.
              Man glaubte dass man die Reste eine Focke-Wulf ausgräbt, und ist dann auf was ganz anderes gestossen.
              Auch soll man sich um die Baggerkosten, und die Verbringung der Teile untereinander gestritten haben.:effe

Kommentar

• Schreck
                Ritter

• 28.06.2005
                • 469
                • Hessen

Aha, sehr verdächtig in der heutigen Zeit über die Kosten zu diskutieren....da liegt mit Sicherheit eine Straftat vor, ich vermute sogar eine religiöse Terroreinheit....mann, mann ,mann, habt ihr noch Urlaub???!

Kommentar

• trans
                  Geselle

• 23.08.2006
                  • 86
                  • Estland

Naja , auch wir hier in Estland wissen worum es da geht!!
                  aber bitte : Verhaftet mir den H.K. nicht , er hat noch so einiges abzugeben , auch bei uns!!! !!

Ja und wer hat da geplaudert ? bei der 190 er in ?? Federnsee )???( Bayern)
                  der hiess doch so oder !!!Da kommt auch noch was auf so einige zu !!
                  Ebenfalls ohne Genehmigung!!:effe

gruss Trans

Kommentar

• Kanzler
                    Bürger

• 23.10.2004
                    • 136

Hi Trans
                    Ferdersee??? Was weißt du davon? Ich hatte das Teil vor Jahren als der See zugefroren war, eingemessen und wurde dann als der Raub-Berger verdächtigt. War das auch der liebe HK? dann muß man ihm aber langsam den versohlen. Kanzler

Kommentar

• Markus
                      Admin

• 18.06.2000
                      • 7266
                      • 45357 Essen

Zitat von trans
                      aber bitte : Verhaftet mir den H.K. nicht , er hat noch so einiges abzugeben , auch bei uns!!! !!
                      Zitat von Kanzler
                      War das auch der liebe HK? dann muß man ihm aber langsam den versohlen. Kanzler
                      Willkommen im Club!
                      Schreibt Eure Kohle ab!

Macht sowas bitte per PN aus, öffentliches herziehen muss ja nicht sein, auch wenn selbst ich mehr als einen Grund dazu hätte

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Kanzler
                        Bürger

• 23.10.2004
                        • 136

Hallo Markus
                        Deine Gründe über HK herzuziehen würden mich schon seeeehr interessieren.
                        Nach deiner Ansage aber per PN bitte. Kanzler

Kommentar

• Knüppel
                          Bürger

• 06.01.2005
                          • 123

Zitat von Markus
                          Willkommen im Club!
                          Schreibt Eure Kohle ab!
                          so so, der liebe H.K. aus E. hat wohl mittlerweile einen sehr großen "Freundeskreis".

Kommentar

• SGT K
                            Ritter

• 25.05.2001
                            • 445
                            • Geilenkirchen, NRW
                            • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Kann mir mal einer eine PM schicken wer den H.K. ist damit ich vorgewarnt bin???

Kommentar

• trans
                              Geselle

• 23.08.2006
                              • 86
                              • Estland

Denke mal : Willkommen im Club!!! na ja namen so zu Veröffentlichen ist nicht mein Ding , aber E= Eisenberg das ist schon mal Richtig!!
                              Eigentlich ist der Herr H. K.aus E ganz ein lieber Kerl , aber er versucht leider solannge mit dem Krug zum Brunnen zugehen bis ....
                              Das dürfte aber dann jetzt auch passieren!!!

Also Kein geld an irgendjemanden im Vorraus ..dann Pech gehabt...

also viel Spass weiterhin !!

Gruss Trans

Kommentar

• trans
                                Geselle

• 23.08.2006
                                • 86
                                • Estland

Hi , die FW 190 die da rausgeholt wurde ?? da ist schon die Anwaltschaft
                                hinterher!! Das konnte nicht Geheim bleiben ,dafür wussten zu viele Out sider
                                davon!! Sowas muss man mit Leuten durchziehen , die genau wissen wie das mit den Papieren für Bergung und Verbleib geht . aber wir können auf jedenfall
                                helfen die 190 er mit Papieren auszustatten . So giebt es keinen ärger !!
                                also weist Du wer´s war??? dann wir können helfen!! Gruss Trans

Kommentar

Lädt...