mal angenommen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Extinctor
    Bürger

• 07.09.2006
    • 193
    • Bayern
    • XP adx 200

mal angenommen ...

hallo
    also mal angenommen ich weiß wo im 2.wk ein flugzeug abgestürzt ist. die stelle steht aber mittlerweile unter naturschutz. kriegt man dann eine genhemigung zu suchen/graben? wie kriegt man eigentlich ein genehmigung speziell für eine grabung an einer stelle? oder gibt es so etwas nicht?

danke
    mfg
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Ich denke mal, wenn die Fläche unter Naturschutz steht, wird das mit der Genehmigung wohl nichts, denn bei so einer Bergung wird zwangsläufig Kerosin und Öl zu Tage gefördert und das wird in Naturschutzgebieten nicht so gern gesehen.
    Ist aber nur meine Sicht der Dinge, laß mich gern eines besseren belehren.
    MFG Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Achja, nicht sofort gesehen, und herzlich Willkommen im Forum, hier werden Sie geholfen.
      MFg Desert-Esagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• LeodaVinci
        Landesfürst

• 25.04.2005
        • 889
        • Raum Darmstadt, Hessen
        • ACE 250 und 150

Wenn bei der Bergung des Fracks Flüssigkeiten austreten, dann haben sie wohl vorher auch schon das Erdreich verunreinigt... ? Daher sollte genau dies eher ein Grund für eine Bergung sein.... aber wir wären nicht in Deutschland, wenn sich nicht auch ein anderer Grund für eine Absage finden läßt...

Hier im Forum beschäftigt sich doch jemand sehr stark mit Suche und Bergung von Flugzeugen, die sollten eigendlich mehr wissen...
        Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Hülse
          Heerführer

• 28.08.2004
          • 2147
          • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
          • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Ich würde mal sagen, als Privatperson kriegste keine Genehmigung.
          Es wäre an erster Stelle mal zu recherchieren um was für ein Flugzeug es sich handelt ( Jäger, Bomber...). Weiter wäre es wichtig Infos über den Verbleib der Besatzung herauszukriegen ( abgesprungen, noch in den Trümmern..). Ich würde erstmal alles an Infos zusammensuchen was von Nöten ist.
          Der Uwe Benkel wird sicherlich auch in Kürze was dazu schreiben.

die Hülse

PS: Ach ja, und ganz zu Anfang würde ich mich mal unter "Neuvorstellungen" vorstellen und kurz etwas über mich erzählen. Profil ausfüllen wirkt manchmal auch Wunder.

die Hülse
          Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Extinctor
            Bürger

• 07.09.2006
            • 193
            • Bayern
            • XP adx 200

die vortellung mach ich gleich
            danke schon mal für die antworten. ich schau mal dass ich näheres herausfinde.

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

Zitat von LeodaVinci
              Wenn bei der Bergung des Fracks Flüssigkeiten austreten, dann haben sie wohl vorher auch schon das Erdreich verunreinigt... ? Daher sollte genau dies eher ein Grund für eine Bergung sein.... aber wir wären nicht in Deutschland, wenn sich nicht auch ein anderer Grund für eine Absage finden läßt...

Hier im Forum beschäftigt sich doch jemand sehr stark mit Suche und Bergung von Flugzeugen, die sollten eigendlich mehr wissen...
              Wie jetz ich haben unsere Piloten so schicke Kleider gehabt zum Fliegen???

Kommentar

• gualdim
                Banned
                • 06.05.2006
                • 736
                • Bielefeld
                • Whites DFX

Zitat von revolution77
                Wie jetz ich haben unsere Piloten so schicke Kleider gehabt zum Fliegen???
                Hast du jetzt gerade etwa einen Frack an?
                Respekt!

Sorry, Deine Antwort ist ungewollt "mindestens" zweideutig...und passt nicht zum Thema, genau wie meine...
                Aber: Peace please!!
                Zuletzt geändert von gualdim; 20.09.2006, 00:11.

Kommentar

• trans
                  Geselle

• 23.08.2006
                  • 86
                  • Estland

Hallöchen , Deine Frage ist nicht überall so einfach zu beantworten , als für Deutschland.
                  Du kannst es ohne Genehmigung Bergen , darfst Dich dann nicht erwischen lassen. !!!! Lass das mal lieber!!!
                  Oder Du gehst den Offi . Weg , und meldest es z.B. Luftwaffenmuseum Gatow. dann hast Du aber nur evtl ein Danke schön!
                  Behalten darfst Du es , wenn Du kein Offiz.Museum hast und gute kontakte nicht.
                  Natürlich nach mehr als 60 Jahren kann bei der bergung Öl /Sprit auslaufen,
                  aber man muss mal sehen ob man mit den Grünen / Umweltamt eine begehung macht und dann entscheidet .
                  Dein vorhaben , und ich weiss , wer wie Denkt , denn wir betreiben selber hier in Estland die suche und Bergung !!,klar ist das ne tolle sache zu finden und bergen .

Aber was ist von dem ding noch übrig ?? kannst Du da mal genaueres zu sagen ?? musst ja nicht sagen wo sie liegt .
                  Möglicherweise was für eine Me 109 FW 190 oder 2 mot ??
                  Wie kommt man da ran ? leicht / schwer ?
                  Wasser fund / land / Absturz??
                  alles das währe von vorteil um Dir bei der Bergung evtl. behilflich zu sein !!

aber wir hätten gute kontakte die Dir weiter helfen könnten ! Das auch Unentgeldlich!!

Gruss Trans

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

Flugzeuge und deren Inhalt der Alliierten sind Eigentum des jeweiligen Hersprunglandes. Ohne deren Genehmigung geht nichts. Auch bei deutschen Maschinen geht eine Bergung nur über Genehmigungen und im Zweifel nur bei öffentlichen Interessses. Deutschland halt. Da bei Maschinen des Krieges mit Munition zu rechnen ist, läuft auch ohne KMRD nichts.

Zirpl

Kommentar

• MCG
                      Lehnsmann

• 24.02.2001
                      • 37

Federsee

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde aus dem Federsee in den 80'ern ein oder zwei ME 109 gezogen. Da der Federsee (in Schwaben) m.E. auch Naturschutzgebiet ist, könnten Dir die Erfahrungen dieser Bergung evtl. weiterhelfen. Versuch doch mal was über diese Bergungen rauszufinden. Ich glaube, da hat sogar die Bundeswehr mit CH-53 ausgeholfen.

Kommentar

• trans
                        Geselle

• 23.08.2006
                        • 86
                        • Estland

Hi Zirpel,
                        das kommt noch dazu , es ist fast Aussichtslos in Deutschland auch mit einem Fachwissen etwas auszubuddeln!!

Aber wenn da noch einer drinn sitzt ?, entweder wirds Bodendenkmal ,dann ist sowieso alles vorbei.
                        Oder man hat das Glück ,beim Buddeln als Finder dabeizusein.
                        Also Fazit :ohne Rechtliche absicherung geht nichts !!!

oder man macht es wie im Federsee Nacht und Nebel!!
                        Das ist aber jetzt keine Gutheissung von mir ,es so zu Tun!!!!
                        Gruss olli

Kommentar

• MCG
                          Lehnsmann

• 24.02.2001
                          • 37

??

Bei Nacht und Nebel? Olli weißt Du was eine CH-53 ist? Und meinst Du die Bundeswehr macht bei Nacht und Nebel Aktionen privater Leute mit??

Zitat von trans
                          Hi Zirpel,
                          das kommt noch dazu , es ist fast Aussichtslos in Deutschland auch mit einem Fachwissen etwas auszubuddeln!!

Aber wenn da noch einer drinn sitzt ?, entweder wirds Bodendenkmal ,dann ist sowieso alles vorbei.
                          Oder man hat das Glück ,beim Buddeln als Finder dabeizusein.
                          Also Fazit :ohne Rechtliche absicherung geht nichts !!!

oder man macht es wie im Federsee Nacht und Nebel!!
                          Das ist aber jetzt keine Gutheissung von mir ,es so zu Tun!!!!
                          Gruss olli

Kommentar

• trans
                            Geselle

• 23.08.2006
                            • 86
                            • Estland

Na na hier sitzen Piloten und Prüfer auch von der CH 53 Zeitsoldat gewesen !!!!

aber Du sprachst von den 2 ME 109 , ich spreche von der FW 190 die ohne genehmigung vor ein paar Monaten dort rausgeholt wurde.!!!Da war keine Bundeswehr oder gar ein CH 53 dabei , Nacht und Nebel.

Da kannst Du mir mal die Info geben wo die beiden 109 er geblieben sind !!??

Wenn die BW dabei war müssten die ja in Gatow stehen , davon ist mir allerdings nichts bekannt !!

Also : 190 er FW bei nacht und nebel und nicht mit der BW !!!!in diesem Jahr!!

Gruss Trans

Kommentar

• Extinctor
                              Bürger

• 07.09.2006
                              • 193
                              • Bayern
                              • XP adx 200

ich weiß nur dass es ein flugzeug war und dass dort jetzt ein naturschutzgebiet ist. deshalb hab ich ja auch mit...mal angenommen...begonnen, also hat mich nur mal interessiert.
                              danke für die antworten

Kommentar

Lädt...