mal angenommen ...
Einklappen
X
-
Hallo zusammen
Zum Ferdersee
Eine 109 wurde von Privatleuten geborgen, der FF unterwegs im Schilf "verloren",
die Wrackteile meistbietend verhöckert.
Die 190 von diesem Jahr wurde ebenfalls wild rausgeholt. Ob der FF drin war???
Bei der Einmessung auf dem Eis war leider nicht zu erkennen, ob die Schiebehaube noch drauf war.
Die Legende mit Gatow hat sich ausgelegendet. In den Gebieten der Alliierten,
(Franzosen, Amis, Engländer) gild das Fundrecht lt. BGB. Nichts anderes.
Alliierte Wracks gehören ebenfalls zu 50% dem Finder und Landeigentümer, da die Amis 1961 auf alle Rechte verzichtet haben.
(Ausgenommen logischerweise sind Leichenteile und Krach Bumm.)
Aber bevor die Behörden informiert werden...
erst einmal richtig recherchieren. Wo genau ist die A-Stelle? Kannst ja ne Pn schicken.
Mit den Naturschutzleuten in Bayern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Dto. mit den Landräten, da gild noch das Wort. eine gute Zeit... KanzlerKommentar
-
Hi Kanzler !!!
so also wo die 190 er war / lage ort ,keine Ahnung!!
weiss nur , und unsere Informanten sind sehr gut, das da mal wieder eine ohne genehmigung rausgeholt wurde.
Zu den 109 er ,das hatte ich vorher noch nicht gewusst. aber man kann ja auch nicht überall mit Feiern!!!
Wenn ne Maschine rausgeholt wird , ist grade Deutschland an erster stelle mit ;Hallo ich weiss was " !!das ist so und das bleibt auch so .
Gruss trans ,
Ps , die haben bei der bergung der 109 er den Piloten verloren ???Kommentar
-
Hallo Trans
Die 109 lag ziemlich komplett in Ufernähe. Sie wurde am Seil durch das Schilff geschleppt. Nach ca. 200m als man gut im mannshohen Schilf verdeckt war, wurde der Innenraum gereinigt. (da er ja mit Matsch Erde vollgelaufen war) Wo genau die Stelle ist, konnte in der kurzen Zeit leider nicht festgestellt werden. Und einer der damaligen Wrack Berger hatte logischerweise kein Interesse am Aufdecken der "ollen Geschichten."
Hi Husite
Joa, FF ist die damalige Abkürzung für Flugzeugführer, auch Luftkutscher genannt. KanzlerKommentar
-
Hi Kanzler ,
Danke für die Info ,
Aber ne 109 er am wegesrand und dann hats keibner gesehen ?
Oder sind die Taucher da in Ufernähe gewesen ?
Denn im Schilff ( wir vermuten ja immer sowas da drin)
das ist entweder Glück gewesen oder Gute Info !!
gruss TransKommentar

Kommentar