ich mess es heut mal nach
Schöner Fund von einem Flugzeug Me-Bf-Fogge
Einklappen
X
-
Hallo,
hier mal zum Vergleich der ausgestellte Zusatzbehälter 300 l unter der Bf 109 in Gatow.
MfG
ZfAngehängte DateienKommentar
-
Hallo zusammen
Wenn ich die Ges. Länge mit ca.175cm den Durchmesser mit ca.50cm als Zylinderinhalt ausrechne, kommen ca. 275 ltr. heraus. Das Entenei ist aber kein Zyl. darum ist der Inhalt logischerwise kleiner! Also kann es kein 300ltr. Zusatzbehälter sein! KanzlerKommentar
-
..wenn der nicht Gestaucht ist, so wie dieser hier, so hat der eine Gesamtlänge von ca. 2200mm und einen max. Ø von ca. 600mm.
Dann passt das auch mit dem Volumen.Kommentar
-
Hallo Knüppel
Nach deiner Theorie ist dann die Beule ca.55cm !
Schau dir mal son Teil richtig an, dann sind das höchstens 10cm die dort gestaucht sind. Und wo steht ..Innendurchmesser ca.60cm?
Alle meine heilen und aufgeschnittenen Zusatzbehälter haben ca.50cm Innendurchmesser! Der dort abgebildete hatte jedenfalls keine 220cm Länge.
whfinder..... Halt noch mal den Zollstock über die breiteste Stelle.
KanzlerKommentar
-
Hallo Knüppel
Nach deiner Theorie ist dann die Beule ca.55cm !
Schau dir mal son Teil richtig an, dann sind das höchstens 10cm die dort gestaucht sind. Und wo steht ..Innendurchmesser ca.60cm?
Alle meine heilen und aufgeschnittenen Zusatzbehälter haben ca.50cm Innendurchmesser! Der dort abgebildete hatte jedenfalls keine 220cm Länge.
whfinder..... Halt noch mal den Zollstock über die breiteste Stelle.
Kanzler
Moment, kleine Korrektur
Die 600mm sind der Hüllkreis inkl. der Aufhängepratzen.
Innendurchmesser sind das 540mm.
Schau dir mal die Postition des Einfüllstutzens an, da vorne fehlt ein ganzes Teilsegmet und die Kappe.Kommentar
-
da sind ja richtige experten am rechen-ich denke mal,ich löse das "rätsel" auf
es fehlt tatsächlich das letzte element-hat anscheinend irgendjemand gebraucht und vom tank abgeschlagen-dürfte aber kein problem sein,das teil wieder herzurichten
stelle nochmal ein foto rein-von der innenansichtAngehängte DateienKommentar
-
grüß dich whfinder
ist ja schon ein schönes stückchen was du da gefunden hast.
wann gehts wieder los mit suchen?Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
War doch auch ein schönes Stück.Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
Kommentar