Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaseCäsar
    Lehnsmann

• 05.04.2007
    • 29
    • Landkreis Cuxhaven

Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover

Hallo zusammen,

Wer kann mir interessante Ausstellungen, Gedenkstätten oder andere historische Orte in Deutschland nennen, die sich mit der Luftwaffe, vor allem die Zeit 1935-1945, beschäftigen.
    Mein Tip einer privaten und sehr persönlichen Sammlung: das Luftfahrt-Museum in Hannover-Laatzen in der Ulmer Straße 2, auch im www zu finden.
    Dort steht unter anderem eine FW 190(original), eine Me109 und eine englische Spitfire neben vielen interessanten anderen Details zur Fluggeschichte. Eine Fundgrube für Modellbauer und Freunde der Fliegerei. Es werden auch Motoren gezeigt, zum Beispiel Me262. Eine Sammlung die immer einen Besuch wert ist.
    Bitte gebt mir auch ein paar Tips. DANKE
    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Vergessen du musst was früher du gelernt.

• Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

-Technik Museum Berlin (ehemaliges Gelände Anhalter Bahnhof)
    -Luftwaffenmuseum Berlin-Gatow (ehemaliger brit. Militärflugplatz Gatow)

-Flugwerft Oberschleißheim (bei München)

...so auf die schnelle.
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

technik museum sinsheim-speyer
      deutsches museum münchen
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Kurlandkessel
        Banned
        • 03.04.2007
        • 9
        • Lv

Zitat von HaseCäsar
        Hallo zusammen,

Wer kann mir interessante Ausstellungen, Gedenkstätten oder andere historische Orte in Deutschland nennen, die sich mit der Luftwaffe, vor allem die Zeit 1935-1945, beschäftigen.
        Mein Tip einer privaten und sehr persönlichen Sammlung: das Luftfahrt-Museum in Hannover-Laatzen in der Ulmer Straße 2, auch im www zu finden.
        Dort steht unter anderem eine FW 190(original), eine Me109 und eine englische Spitfire neben vielen interessanten anderen Details zur Fluggeschichte. Eine Fundgrube für Modellbauer und Freunde der Fliegerei. Es werden auch Motoren gezeigt, zum Beispiel Me262. Eine Sammlung die immer einen Besuch wert ist.
        Bitte gebt mir auch ein paar Tips. DANKE
        Beeilen weil die bald schließen, Laatzen wird geschlossen,der Besitzer verteilt grad die Sammlung auf den Rest der Republik.

Kommentar

• Knüppel
          Bürger

• 06.01.2005
          • 123

Zitat von Kurlandkessel
          Beeilen weil die bald schließen, Laatzen wird geschlossen,der Besitzer verteilt grad die Sammlung auf den Rest der Republik.

Auch schon wieder überholt.

Er verteilt gar nix, behält alles und macht zunächts mal weiter.

Kommentar

• HaseCäsar
            Lehnsmann

• 05.04.2007
            • 29
            • Landkreis Cuxhaven

Vielen Dank für rasche Antworten
            Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Vergessen du musst was früher du gelernt.

Kommentar

• Obelix
              Heerführer

• 02.03.2004
              • 1841
              • Hemmingen-Arnum
              • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Zitat von Kurlandkessel
              Also, ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos beziehst? BILD???

Fakt ist, dass der Flughafen in Hannover-Langenhagen die Sammlung nicht übernehmen, bzw. am Flughafen ausstellen will.

Ist denen zu "Militärlastig".

Daher wird nach Sponsoren gesucht, die die hohen Kosten mittragen um die Sammlung zu erhalten. Von einer Schließung ist nicht mehr die Rede, von einem Verkauf schon gar nicht.

Gruß

Obelix
              In Freiheit dienen!

Kommentar

• Obelix
                Heerführer

• 02.03.2004
                • 1841
                • Hemmingen-Arnum

Zitat von HaseCäsar
                Bitte gebt mir auch ein paar Tips.
                Wenn Du mal wieder in Laatzen bist, fahr doch beim LTG 62 in Wunstorf vorbei. Vor der Hauptwache ist ein kleines Museum. Dor steht eine komplette Ju52 drin. http://www.ig-ju52.de/
                Auf einem kleinen Freigelände stehen noch ein paar weitere Exponate der Bundesluftwaffe.

Gruß

Obelix
                In Freiheit dienen!

Kommentar

• HaseCäsar
                  Lehnsmann

• 05.04.2007
                  • 29
                  • Landkreis Cuxhaven

Danke Obelix für Deine Richtigstellung was Laatzen betrifft. Ich bin Mitglied geworden, weil es wirklich eine ganz tolle persönliche Sammlung ist. Und ich denke immer das zu wenig Leutchen wissen, dass es sowas bei uns im Norden gibt.
                  Die Ju52 in Wunstorf, ist das eine von den Geschwader das in Norwegen auf dem zugefrorenen See gelandet und später versunken ist????

Kommentar

• Obelix
                    Heerführer

• 02.03.2004
                    • 1841
                    • Hemmingen-Arnum

Zitat von HaseCäsar
                    Die Ju52 in Wunstorf, ist das eine von den Geschwader das in Norwegen auf dem zugefrorenen See gelandet und später versunken ist????
                    Genau. eine von denen, die dort sehr aufwendig geborgen wurden.

Muss ich Dir ja dann nicht erzählen, dass das Rumpfteil der Ju52 in Laatzen auch aus der Aktion stammt, sowie die Bergung in einem H0-Dioram aufwendig dargestellt wird.

Gruß

Obelix
                    In Freiheit dienen!

Kommentar

Lädt...