Diverse Flugzeug-Teile gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaseCäsar
    Lehnsmann

• 05.04.2007
    • 29
    • Landkreis Cuxhaven

Diverse Flugzeug-Teile gefunden

Hallo an alle Freunde alter Flugzeuge.
    Möchte mich kurz vorstellen: bin 44 Jahre, verheiratet, Kaufmann, leidenschaftlicher Modellbauer und ich liebe alles, was mit Flugzeugen von ´35-´45 zu tun hat. Seit Anfang des Jahres auch elektronisch auf der Suche nach alten Flugzeugen oder was davon übrig ist.
    Durch erfragen einer Absturzstelle bin ich auf weitere mögliche Fundorte gestoßen. Viele Bomber mussten auf ihren Rückflug nach England über unser Gebiet und sind aus welchen Gründen auch immer, abgestürzt.
    Meine Fragen: Wo kann ich etwas über Abstürze im Großraum Bremerhaven- Cuxhaven erfahren? (außer crashplace)
    Gigt es irgendetwas an Literatur zu diesem Thema in dieser Gegend.
    Danke im Voraus.
    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Vergessen du musst was früher du gelernt.

• kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Hallo !
    Erkundige Dich mal in Feeder Waater Siel ( Burhave ) ...hab da mal gearbeitet.
    Dort haben die jede Menge Info Materila über Abstürze b.z.w. Abschüße von Bombern u.s.w. Da wirst Du ganz bestimmt fündig werden. Gruß Frank !
    PS. ...ja ehe ich es vergesse...willkommen im Forum hier...bin auch noch nicht lange hier aber immer sehr interessant was hier jeden Tag zu lesen steht ;-)

Kommentar

• Mabalu
      Ritter

• 25.05.2002
      • 398
      • nähe Hildesheim Niedersachsen
      • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Oder diese

Hallo!
      Die gesammten Bücher der
      Bomber Command Losses Serie,
      für die Engländer

oder The Mighty Eight Combat Chronology
      für die Amerikaner

Spezifischer wird es mit Freeman The B 17 Flying Fortress Story
      (hätte da noch eine)
      Hier sind die B-17 nach Ser. No aufgeführt und was daraus geworden ist und wenn bekannt wo die Absturzstelle ist.

Gruss

Matthias
      crashplace.de
      Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

Lädt...