Flugzeugabsturz bei Geinsheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Benkel
    Ratsherr

• 02.11.2004
    • 217

Flugzeugabsturz bei Geinsheim

Hallo Gemeinde,

in der gestrigen Ausgabe der B... stand der angehängte Artikel.

An dieser Sache sind wir schon seit Jahren dran - doch leider scheiterte es daran, dass der Grundstückseigentümer auch noch daran verdienen will.

Mit 5000 Euro fing er an - und nun ...

Was ist eure Meinung dazu - ist das so in Ordnung?

MfG

Martina & Uwe Benkel
    Angehängte Dateien
  • josauto
    Geselle

• 07.05.2007
    • 57
    • Niedersachsen

Am besten das Grundstück kurzfristig enteignen,alles bergen und den zerwühlten Acker dann zurückgeben.Sauerei sowas

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

...wegen Leichenschänderei anzeigen (er fährt bewusst mit Traktor und Pflug über tote Menschen). Schmerzensgeld an Angehörige soll er daher zahlen. ...weiterhin Überreste bergen, auf Kosten des Grundstückeigentümers.

*klack* Hammer auf den Tisch. So würd mein Spruch lauten, wenn ich der zuständige Richter wär.

Wiso sollte er Geld bekommen!! Was hat er denn für nen Ausfall??!
      Idiot
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Toller erster Beitrag!

... und der nachfolgende ist auch nicht viel besser

Freunde, wir sind hier nicht im Schlachthaus. Ihr dürft Euch sachlich und konstruktiv zu nem Thema äußern. Oder Ihr laßt es!

Martina und Uwe, als erstes Mal würde ich als Außenstehender einem Bericht der Blöd-Zeitung mit Vorsicht begegnen.
        Dieses Blatt mag ich grundsätzlich nicht.

Da Ihr aber nun scheinbar auch schon mit finanziellen Forderungen konfrontiert wurdet, hätte ich vorab ein paar Fragen - erst dann würde ich mich zu nem Kommentar hinreißen lassen ...

1. Falls jemand von Bergung spricht, hat er auch einen Termin genannt?
        Liegt der am Ende gar VOR der Erntezeit, sprich dem Bauern würde die Ernte einplaniert?

2. Ist der Flieger genau lokalisiert? Wie groß ist der Acker - liegt der Flieger am Ende mittendrauf, 400 m entfernt vom nächsten Weg?

3. Was heißt "verdienen". Geht´s dem Bauern wirklich um den reinen Reibach - oder doch eher um Ausgleich für evtl. entstehende Schäden?

... läge so etwas auf meinem Acker, hätte ich auch vorab ein paar Fragen, die ich gern im Vorfeld geklärt hätte.

Mehr erstmal nicht ...
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

okay. sorry
          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
          -oder-
          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• spittfire
            Heerführer

• 16.05.2007
            • 1349
            • Bochum
            • Minelab Musketeer Advantage

Ja denke schließ mich da Sorgnix an mit seiner Meinung und dem schreiben von Meinungen zu verschiedenen Themen da ich gemerkt hab das es immer im Forum öfters mal kleine Diskusionen über bestimmte Themen und Meinungen gibt.

mfg Spittfire
            Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Mabalu
              Ritter

• 25.05.2002
              • 398
              • nähe Hildesheim Niedersachsen
              • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

kommt drauf an wofür.....

Hallo Martina
              Hallo Uwe!

Ich denke es kommt drauf an wofür Er das Geld möchte obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das Er sich gegen die Herausgabe wehren kann.
              Du sitzt an der Quelle Uwe, was sagt der Volksbund dazu?
              Wie wird es dort gehandhabt?

Gruss

Matthias
              Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Uwe Benkel
                Ratsherr

• 02.11.2004
                • 217

Hallo Jörg und auch den anderen,

seit einigen Jahren versuchen nicht nur wir, eine Genehmigung zur Bergung zu bekommen. Immer wieder wurden wir vertröstet und neue Termine für eine Bergung wurden uns genannt. Auch sind die Angehörigen der Bomberbesatzung in England bereits informiert worden. Dann kam plötzlich die Sache mit dem Geld. Vermutete man hier etwa den britischen Goldschatz oder ??

Wer unsere Vorgehensweise bei Bergungen noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass wir, nach Vorlage aller Genehmigungen, auf Feldern grundsätzlich nur bergen, wenn der Acker frei ist. Dies wurde dem Herren auch so vermittelt (er ist übrigens nur der Ehemann der Besitzerin des Feldes). In diesem Fall wurde das Flugzeugwrack schon lokalisiert und es ist laut Zeitzeugen davon auszugehen, dass sich neben den beiden vermissten Besatzungsmitgliedern auch noch eine Luftmine an Bord des Wracks befindet (Zeitzeuge Langer). Die Fundstelle liegt etwa 20 - 30 Meter neben einem Feldweg und ist per Bagger sehr leicht und gut zu erreichen.

Zur Bergung selbst: Hier verpflichten wir uns im voraus, das Feld nach erfolgter Bergung wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen, d.a. die Muttererde, welche vor der Bergung zuerst auf die Seite geschoben wird, wieder akkurat zu verteilen. Im Verlauf unserer bereits durchgeführten Bergungen ist uns noch kein nachhaltiger "Flurschaden" bekannt geworden.

Stellt sich die Frage, welche Kosten er meint, die gedeckt sein müssen. Für die Bergung des Wracks und den Abtransport der Trümmerteile sowie die Entsorgung der Munition entstehen ihm keinerlei Kosten. Das Feld wird wieder hergerichtet und kann danach bedenkenlos (ohne Trümmer, Munition, Tote) wieder eingesät werden. Was bleibt?

Soviel zu den entstandenen Fragen.

MfG

Uwe Benkel

Kommentar

• sanitoeter2000
                  Ritter

• 08.05.2007
                  • 448
                  • Bayern, Chiemsee
                  • Minelab Equinox 800

Bei Geld sinkt die moralische Grenze bei machen anscheinend ins Bodenlose ...
                  "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                  "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• SGT K
                    Ritter

• 25.05.2001
                    • 445
                    • Geilenkirchen, NRW
                    • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Der KMRD hatte schon vor ueber drei Jahren das Feld eingemessen und riesige Signale aufgezeichnet. Es gibt eine gute Moeglichkeit das die 4000lbs Luftmiene noch im Wrack ist, da ein solides Signal ueber 5-7 Meter lang angezeigt wurde. Der Paechter hat schon des oefteren Knochen hochgepfluegt und auf Anfrage wurde uns gesagt, "Die sind schon 60 Jahre drin, sollen die doch drin bleiben. Die Familie wollte umbedingt Ihren Vater geborgen sehen. Die 3 Vermissten haben zwar ein Massengrab, aber nach Unterlagen war fast nichts von den dreinen Begraben worden. Sogar die Englische Botschaft hat sich an den Besitzer gewand. Noch schlimmer ist das der Buergermeister keine Lust hatte zu helfen. Jezt wende ich mich an die Kirche wegen Leichenschaendung! Die Bergung haette in 2 Tagen durchgefuehrt werden koennen. KMRD hat Unterstuetzung zugesagt und bagger wurde von unserer Gruppe gestellt. Kosten fuer den Landwirt = 0 Euro.
                    Verlust an der naechsten Saat, 99% nicht, wenn die Stelle korrekt eingefuellt wird. Danny

Kommentar

• Torgau
                      Bürger

• 16.02.2006
                      • 106
                      • Torgau, Sachsen

Hallo,

man könnte ja mal die Sache mit der Luftmiene der "Bild Zeitung" zukommen lassen und sie an die Geschichte von dem Baumaschinenführer, der über eine im Boden verborgene Bombe zu tode kam, erinnern. Mal sehen was dann passiert.

Ulf
                      Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland

Kommentar

• fleischsalat
                        Moderator

• 17.01.2006
                        • 7794
                        • Niedersachsen

Aber nicht nur bei sowas machen einige Landwirte Probleme. Ich erinner mich an einen Landwirt, der mit dem Gewehr in der Hand eine Ausgrabung des LDAs verhindern wollte.Zum Glück kann man solche Handlungen und Denkweisen als normaler Mensch nicht nachvollziehen... .
                        Aber für eine Gefallenenbergung auf dem eigenen Grundstück Geld zu verlangen ist echt unter aller Sau.
                        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Aliakmonas
                          Landesfürst

• 11.09.2005
                          • 947
                          • Kirrweiler/Pfalz

Tja, die Geinsheimer Familienclan-Landwirte.Seit dem Bau der Ortsumgehung haben Sie sich wohl andere Einnahmequellen gesucht.
                          Da Geinsheim zur Stadt Neustadt gehört, müsste es doch möglich sein, über die dortige Verwaltung etwas zu bewegen.Dort sitzt ja auch die Struktur und Genehmigungsbehörde, vielleicht geht da was?
                          Notfalls würde ich versuchen, den Herrn unter öffentlichen Druck zu setzen, natürlich unter beachtung des Privatrechts.
                          ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                          ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Quagga
                            Geselle

• 11.02.2005
                            • 92
                            • Südhessen

Neustadt? Das Geinsheim von dem hier die Rede ist gehört zu Trebur.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

und wieder wird der bild zeitung alles geglaubt.
                              oh mann wie naiv seid ihr?
                              gibt gesetze für solche fälle der leichenbergung und da macht der landwirt nix.

auserdem halte ich die story für typisch bild überzgen
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...