Flugzeugwrack unter Neubautrasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Flugzeugwrack unter Neubautrasse

Teile eines Jagdflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg sind gestern bei Straßenbauarbeiten nahe Aschheim(b. München) zu Tage gefördert worden.Bereits am Samstag war ein Bergungstrupp - vorgewarnt durch Luftbilder - auf eine scharfe 50-Kilo-Bombe gestoßen.Warum das Aschheimer Flugzeugwrack nur noch aus Einzelteilen besteht,erklärte gestern Bergungsfachmann Michael Bloch so:" Es handelt sich vermutlich um ein deutsches Flugzeug vom Typ Me 109, oder um einen Sturzkampfbomber.Es ist abgeschossen worden und explodiert."Aschheims Bürgermeister Helmut Engelmann will jetzt das Luftwaffenarchiv informieren und weitere Nachforschungen anstellen.

Quelle: Sueddeutsche Zeitung - Münchner Teil

P.S.: Leider gibt´s keinen Link dazu(Druckausgabe).Ich hoffe rechtlich geht das in Ordnung.Wegen Copyright mein ich jetzt
    Zuletzt geändert von wolfi; 10.10.2007, 14:55.
  • barrnnick
    Ritter

• 28.08.2007
    • 305
    • Niedersachsen oder wie heißt das hier?
    • noch keiner

Zitat von wolfi

Quelle: Sueddeutsche Zeitung - Münchner Teil

P.S.: Leider gibt´s keinen Link dazu(Druckausgabe).Ich hoffe rechtlich geht das in Ordnung.Wegen Copyright mein ich jetzt
    Interessant ist lediglich die Quelle, es muß nicht unbedingt einen online-Link dazu geben.

Gruß
    barrnnick
    Gruß
    barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Kommentar

• =Spooky=
      Ritter

• 09.06.2007
      • 467
      • Königreich Bayern

Hier der dazugehörige Artikel

Gestern durch Zufall gefunden, da kommt noch was nach - alles ist noch nicht ausgebuddelt worden.

Quelle: Münchner Merkur, Lokalteil Mü-Nord vom 27.10.2007
      Angehängte Dateien
      greets
      =Spooky=

Kommentar

• =Spooky=
        Ritter

• 09.06.2007
        • 467
        • Königreich Bayern

Also irgend was ist faul an der einen oder anderen Schilderung!

Bekanntlich wurde München von Bomberverbänden nur 7 oder 8 Mal angegriffen und flächendeckend Bombardiert. Zeitzeugen die mir bekannt sind -und heute noch leben- verfolgten als Jugendliche die besagten Luftkämpfe zwischen den deutschen Jägern und den US-Begleitjägern. Mir gegenüber wurde eine Sichtung über den Zusammenstoß zweier ME 110-ern, die beide eine Mustang P51D verfolgten berichtet, auch dass einer 110-er die Notlandung bei Neubiberg gelang, die andere taumelte mit dem besagtem Fallschirm am Heck gen Boden. Weiterhin gibt es eine bekannte Absturzstelle einer B-17 in Trudering, und eine damals "aufgelassene" ME 109 liegt heute noch verbuddelt in einer ehem. Kiesgrube - der Pilot war in den letzten Kriegswochen '45 angesichts der Übermacht der US-Begleitjäger kurz und schmerzlos auf einem Feld gelandet, hat seinen Vogel verlassen und sich auf und davon gemacht. Einige Bürger der angrenzenden Ortschaft haben zu viert oder sechst die 109-er kurzerhand in eine nahe gelegene Kiesgrube geschoben, diese mit Zweigen und vorgefundenem Material abgedeckt und gut war's - keiner von denen weiß jedoch, ob der Vogel jemals geborgen wurde. Vermutlich liegt diese Maschine heute noch dort.
        greets
        =Spooky=

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von =Spooky=
          Also irgend was ist faul an der einen oder anderen Schilderung!

Bekanntlich wurde München von Bomberverbänden nur 7 oder 8 Mal angegriffen und flächendeckend Bombardiert. Zeitzeugen die mir bekannt sind -und heute noch leben- verfolgten als Jugendliche die besagten Luftkämpfe zwischen den deutschen Jägern und den US-Begleitjägern. Mir gegenüber wurde eine Sichtung über den Zusammenstoß zweier ME 110-ern, die beide eine Mustang P51D verfolgten berichtet, auch dass einer 110-er die Notlandung bei Neubiberg gelang, die andere taumelte mit dem besagtem Fallschirm am Heck gen Boden. Weiterhin gibt es eine bekannte Absturzstelle einer B-17 in Trudering, und eine damals "aufgelassene" ME 109 liegt heute noch verbuddelt in einer ehem. Kiesgrube - der Pilot war in den letzten Kriegswochen '45 angesichts der Übermacht der US-Begleitjäger kurz und schmerzlos auf einem Feld gelandet, hat seinen Vogel verlassen und sich auf und davon gemacht. Einige Bürger der angrenzenden Ortschaft haben zu viert oder sechst die 109-er kurzerhand in eine nahe gelegene Kiesgrube geschoben, diese mit Zweigen und vorgefundenem Material abgedeckt und gut war's - keiner von denen weiß jedoch, ob der Vogel jemals geborgen wurde. Vermutlich liegt diese Maschine heute noch dort.

dein postfach möchte ich jetzt wirklich nicht haben..
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Rasputin.1
            Heerführer

• 15.02.2004
            • 2106
            • Niedersachsen / Seelze
            • Augen und Nase......

Zitat von MvR
            [/B]

dein postfach möchte ich jetzt wirklich nicht haben..
            Stimmt Micha,

ich auch nicht ....................

* kopshüttelt *
            Es grüßt der Michael
            Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• =Spooky=
              Ritter

• 09.06.2007
              • 467
              • Königreich Bayern

und so geht's weiter:

War klar, dass noch was kommen musste - laut Augenzeugenberichten liegen jetzt noch ein Zusatztank von einer P47 im Boden und noch mindestens eine 5 Zentner Bombe, aber kommt Zeit kommt auch der Bagger...

Quelle/Foto: Münchner Merkur, Lokalteil Nord v. 31.10.07
              Angehängte Dateien
              greets
              =Spooky=

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Zwischen einer 5 Zentner und einer 50 KG Bombe klafft aber eine kleine Differenz, zugegeben, beide können einem den ganzen Tag versauen...
                MFG Desert-Eagle
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• =Spooky=
                  Ritter

• 09.06.2007
                  • 467
                  • Königreich Bayern

Zitat von desert-eagle
                  Zwischen einer 5 Zentner und einer 50 KG Bombe klafft aber eine kleine Differenz, zugegeben, beide können einem den ganzen Tag versauen...
                  MFG Desert-Eagle
                  Den Zusammenhang verstehe ich zwar jetzt nicht recht, aber ich hab's aufgegeben alles verstehen zu wollen - vermutlich denk' ich wieder über 38 Ecken
                  greets
                  =Spooky=

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß du von einer 5 Zentner-Bombe schreibst und in dem von dir geposteten Zeitungsbericht von einer 50 kg Bombe die Rede ist, mehr nicht. Presseleute halt, die werfen schon mal was durcheinander.....
                    MFG Desert-Eagle
                    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• =Spooky=
                      Ritter

• 09.06.2007
                      • 467
                      • Königreich Bayern

Moin desert-eagle,
                      War ich wieder, der über mehrere Ecken gedacht hab' in meinem Posting #3 und dem Satz "Da kommt noch was nach" war die 50 kg Bombe vom US-JaBo gemeint (Zeitungsbericht v. 31.10.07) - Die wurde schon ein paar Tage vorher geortet, aber angesichts dem anstehenden Feiertag in Bayern wollten ein paar Leute dieses "Ding" erst ab dem 02.11. bergen...

Im Moment herrscht an der Fundstelle (und dem näheren Umfeld) eine kleine bis mittlere Ratlosigkeit wie weiter verfahren wird. Es gibt laut Zeitzeugen noch mehr Objekte im Boden, die den Ausbau besagter Straße ein wenig "schwierig" gestalten, sei es durch den georteten Zusatztank, oder der 5-Zentner-Bombe (deren Lage auch schon in etwa bekannt ist) - für heute ist auch wieder eine Sondierung vor Ort angesagt, der ich beiwohnen darf. Wenn sich was grundlegend Neues ergibt, stell' ich was hier rein - soweit Zeit dafür ist
                      greets
                      =Spooky=

Kommentar

• da kami
                        Ritter

• 03.05.2006
                        • 370
                        • EUdSSR

Wieviel ein Zentner ist, gehört auch nicht mehr unbedingt zu dem Maß an Allgemeinbildung, das man heute von Journalisten erwarten kann.
                        ...noch schene Stana mecht i grobn...
                        ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                        oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

Lädt...