Teile eines Jagdflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg sind gestern bei Straßenbauarbeiten nahe Aschheim(b. München) zu Tage gefördert worden.Bereits am Samstag war ein Bergungstrupp - vorgewarnt durch Luftbilder - auf eine scharfe 50-Kilo-Bombe gestoßen.Warum das Aschheimer Flugzeugwrack nur noch aus Einzelteilen besteht,erklärte gestern Bergungsfachmann Michael Bloch so:" Es handelt sich vermutlich um ein deutsches Flugzeug vom Typ Me 109, oder um einen Sturzkampfbomber.Es ist abgeschossen worden und explodiert."Aschheims Bürgermeister Helmut Engelmann will jetzt das Luftwaffenarchiv informieren und weitere Nachforschungen anstellen.
Quelle: Sueddeutsche Zeitung - Münchner Teil
P.S.: Leider gibt´s keinen Link dazu(Druckausgabe).Ich hoffe rechtlich geht das in Ordnung.Wegen Copyright mein ich jetzt
Quelle: Sueddeutsche Zeitung - Münchner Teil
P.S.: Leider gibt´s keinen Link dazu(Druckausgabe).Ich hoffe rechtlich geht das in Ordnung.Wegen Copyright mein ich jetzt

Es grüßt der Michael 
- vermutlich denk' ich wieder über 38 Ecken
in meinem Posting #3 und dem Satz "Da kommt noch was nach" war die 50 kg Bombe vom US-JaBo gemeint (Zeitungsbericht v. 31.10.07) - Die wurde schon ein paar Tage vorher geortet, aber angesichts dem anstehenden Feiertag in Bayern wollten ein paar Leute dieses "Ding" erst ab dem 02.11. bergen...
Kommentar