Diesen Bericht hatten wir schonmal hier...
Flugzeugabstürze in Baden
Einklappen
X
-
Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Danke für den Hinweis. Bin schon im Kontakt mit Gucker :-)
Frage: nachdem's hier in Südbaden (ich komm aus der freiburger Ecke) doch einige Interessierte zu geben scheint..
Hättet Ihr Lust auf ein Treffen im Januar in einer netten Beiz'? Würd', mich auch dazu breitschlagen lassen eine zu finden :-)Hinter den sieben Bergen buddeln die sieben ZwergenKommentar
-
Schau dir maldie Bücher an die sind gutAngehängte DateienBin immer an Musketen/Kanonen-Kugel InteressiertKommentar
-
Hallo,
was zum Thema Nordbaden:
Beim heutigen Weihnachtsbesuch haben mir meine mittlerweile 80-Jährigen Grosseltern von einem Absturz eines Lancaster-Bombers berichtet. Müsste 43 oder 44 gewesen sein. Die Lancaster kam angeschlagen aus Richtung Mannheim und hatte dann ihr Heckleitwerk verloren und ist neben dem Ort abgestürzt. Meinen Großeltern meinten das Geräusch und die heulenden Motoren des 4-motorigen Bombers werden sie wohl ihr Leben lang nicht mehr vergessen, anscheinend hat der Pilot noch versucht einen Absturz in das Dorf zu vermeiden.
2 Flieger wären wohl noch lebendig rausgekommen, 1 Besatzungsmitglied (Kanadier) wurde mit Fallschirm und einer Katze tot auf dem Feld aufgefunden, die restlichen Besatzungsmitglieder sind verbrannt.
Absturzstelle (bei 76698 Ubstadt-Weiher) ist heute mittlerweile überbaut.
GrüsseKommentar
-
St. Georgen gibts meines Wissens 2 mal(Einmal bei Freiburg und einmal das St. Georgen im Schwarzwald zwischen Triberg und Villingen.) und Ippingen liegt auf der Baar.
Im Höchstfall,es gibt bei St. Georgen eine Gemarkung mit dem Namen "Ippingen" oder bei Ippingen eine namens "St. Georgen".
Aber als Ortsteil ist mir es nicht bekannt.
Gruß DanielKommentar
-
Hab von nem Absturz suedlich von Karlsruhe gehoert, nem Testflug. Ob da wohl noch was zu finden ist, oder wurde sdas weggeraeumt?Kommentar
-
Hallo,
besorge Dir das Buch von Peter Huber "Als der Himmel Feuer spie".
Der Luftkrieg über Kraichgau, Hardt und Bruhrain.
Am besten beim Autor direkt anrufen(habe die Telefon Nr.). Dann bekommst Du es für einen guten Preis.
Es gibt so Spinner die bieten das Buch zu einem sehr hohen Preis an.
cu,
karlkKommentar
-
In Mühlenbach bei Haslach im Kinzigtal sind während des WK2 2 Flugzeuge runtergekommen und in Hausach direkt beim Sportplatz auch eins.. In Hausach ist sogar ne Infotafel angebracht.Jede Geschichte hat einen Ort, und jeder Ort hat eine Geschichte.Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar