könnte das auf dem bild ein flugzeug sein?????
flugzeug?
Einklappen
X
-
Komische Frage, da sieht doch erst mal aus wie ein Acker mit einer Pfütze...
Wenn du keine anderen Hinweise hast, ist so ein Bild recht dürftig. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um Bodeneingriffe von Menschenhand handelt die nichts mit Flugtechnik zu tun haben sehr viel höher. (100 J Flugtechnk gegen 1000 J Besiedelung)
Erst wenn Hinweise da sind, würde ich an Absturz denken: Zeitzeugen, Literatur, Absturzlisten, Aluschnipsel oder Anderes.Zuletzt geändert von curious; 23.08.2008, 18:45.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन -
es sind ausagen dazu gekommen...hier herrschte luftkrieg..da habe ich etwas gegoogelt und das gefunden.aus berichten sind hier einige flugzeuge abgestürzt. naja war ja nur mal eine frage....es sieht einem flugzeug ähnlich.Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Wenn du keine konkreteren Hinweise hast, das hilft dir nur ein Ortstermin!
An einer Absturzstelle sind normalerweile ein paar Aluschnipsel oder geschmolzene Reste oder Schlacke an der Oberfläche zu finden.Gruß Alex
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Kommentar
-
Moskito meinte sicherlich das eingekreiste Objekt auf dem Bild, welches von der Silhouette her, entfernt an ein Flugzeug erinnert. Wer weiß, kann ein Zufall von der Geländeformation her sein oder ganz was anderes. Aber ohne genauere historische Fakten und "handfeste" Beweise ist das schwer zu sagen.Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
irgendwie stimmen die proportionen von den flügeln zum heck nicht ,deshalb denke ich eher dass das irgendwie zufällig ner flugzeugsilouette ähnelt.mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
vergleicht man die größenverhältnisse des angeblichen flugzeuges mit den traktorspuren im angrenzenden feld, so ist die vermutung das es sich bei der umkreisten formation um ein flugzeug handelt doch eher unwahrscheinlich, auch die erwähnten proportionen sprechen dagegen!Zuletzt geändert von lizzard; 24.08.2008, 03:30.Kommentar
-
Eher unwarscheinlich!
Hallo!
Wie sind denn dort die Bodenverhältnisse?
Erde, Stein, oder Moor?
Ich vermute eher nicht, das eine Maschine so schön in der Erde liegt, es sei denn sie ist abgestürzt und jemand hat sie dann eingegraben
.
Wenn das Flugzeug dort abgestürzt ist liegen dort höchstens tausende von Teilen rum.
Flugzeuge die so im ganzen erhalten sind findet man eher im Wasser, aber auch nur dann wenn z.b. eine Notlandung erfolgte, der Winkel beim Absturz stimmte oder wie in Norwegen mit den JU 52, die auf einem gefrorenen See gelandet sind, wegen Spritmangel aufgegeben wurden und dann versunken sind.
Anm. Wasser kann auch hart sein, wenn ein Flugzeug darauf schlägt.
Wenn ich das Bild richtig gesehen habe, müsste die Spannweite des dort liegenden Flugzeuges etwa 70 m sein.
Zum Vergleich: Die B-17G hatte 31,63 m, die Halifax 31,75m.
Gruss
MatthiasZuletzt geändert von Mabalu; 24.08.2008, 11:51.Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
also hier bei uns ist eher eine moorige gegend..ich werde aber nächste woche rausfahren und das ganze mal unter die spule nehmen und anschließend berichten.Hallo!
Wie sind denn dort die Bodenverhältnisse?
Erde, Stein, oder Moor?
Ich vermute eher nicht, das eine Maschine so schön in der Erde liegt, es sei denn sie ist abgestürzt und jemand hat sie dann eingegraben
.
Wenn das Flugzeug dort abgestürzt ist liegen dort höchstens tausende von Teilen rum.
Flugzeuge die so im ganzen erhalten sind findet man eher im Wasser, aber auch nur dann wenn z.b. eine Notlandung erfolgte, der Winkel beim Absturz stimmte oder wie in Norwegen mit den JU 52, die auf einem gefrorenen See gelandet sind, wegen Spritmangel aufgegeben wurden und dann versunken sind.
Anm. Wasser kann auch hart sein, wenn ein Flugzeug darauf schlägt.
Wenn ich das Bild richtig gesehen habe, müsste die Spannweite des dort liegenden Flugzeuges etwa 70 m sein.
Zum Vergleich: Die B-17G hatte 31,63 m, die Halifax 31,75m.
Gruss
Matthias
lt. google earth ist das lange teil 8,36 meter lang! aber ich werde nächste woche berichtenGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Wenn dieses Foto und der Hinweis auf Luftkaempfe das einzige Indiz sind, dann wuerde ich mir die Muehe direkt mal sparen (aber vielleicht findest Du ja ein paar roemische Muenzen...).
Und was soll denn da nun 8,36 m lang sein? Unten ist doch ein Massstab eingeblendet, der die Groessenverhaeltnisse schonmal grob wiedergibt. Du scheinst etwas komplett anderes zu meinen, als den von Newbiex eingekreisten Teil.
Tut mir leid, aber ich kann da nicht den geringsten Hinweis auf ein Flugzeug entdecken, schon gar nicht auf ein abgestuerztes.Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Zu Moskitos Entlastung:
Es könnten ja einzelne Teile herunter gekommen sein, wenn so ein heftiger Luftkampf dort tobte. Die könnten auch in untypischem Winkel eingeschlagen sein. Zudem kenne ich zwei Absturzstellen an denen auf verschiedenen Luftbildern rein gar nichts zu erkennen ist, aber definitiv was im Boden liegt.
Niemand kann also 100% sagen, das dort Nichts liegt, selbst das Detektieren kann keine absolute Sicherheit geben, das Meiste haben nach dem Krieg die Kinder gesammelt oder andere Sondler waren schon da.
Wenn sich @moskito beim Bauern die Genehmigung holt, kann er ja etwas herauskriegen über einen Absturz.Gruß Alex
-
soooooo ich war ma ca. 30 min los und habe etwas aus der erde gesondelt.ca. 40 cm tief und nicht verrostet. ist das etwas vom flugzeug???wenn ja weiß ich bescheid!!!!!! das stück ist ca. 12x5 cmGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Ist es denn leicht, aus Alu? (Magnetprobe)
Die Bohrungen können auf Niettechnik hindeuten, das wäre ein Ansatz für eine Nachsuche, da müssten noch mehr Fetzen und Schnipsel liegen. Sicherheit bringt dir erst ein Teil mit Nummer.Gruß Alex

Kommentar