Flugzeugteile vom alten (Not-)Landeplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

Flugzeugteile vom alten (Not-)Landeplatz

der Platz ist bei mir in der nähe,das einzigste was ich weis ist,das dort einige Deutsche Flugzeuge Standen (Welche Typen keine Ahnung)
    und dort später Bombardiert wurden.
    Meint ihr es lohnt dort noch weiter zu Suchen?
    Da überall kleinste teile verstreut sind
    Angehängte Dateien
  • Torgau
    Bürger

• 16.02.2006
    • 106
    • Torgau, Sachsen

Hallo Desperado,

kommt darauf an was Du damit vorhast. Mit viel Aufwand könnte man herausbekommen um welche Maschine(n) es sich handelt und ihr Schiksal.
    Ich würde Dir am Anfang ersteinmal raten Dich über den Flugplatz und seine Geschichte schlau zu machen. Eventuell findest Du in lokalen Archiven etwas oder ältere Anwohner können etwas berichten (natürlich darf man auch das Internet benutzen).
    Frag mal nach ob es (noch ?) jemandengibt, der sich intensiv mit diesem Flugplatz auseinandersetzt bzw. auseinandergesetzt hat.

Ulf
    Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Zitat von Desperado
      Meint ihr es lohnt dort noch weiter zu Suchen?
      Da überall kleinste teile verstreut sind
      Wenn Du ein Typenschild findest, dann lohnt es sich sicher. Das mit den kleinen Teilen musst Du dann aber in Kauf nehmen.
      Es kommt auch noch darauf an, in welcher Zeit das Flugzeug oder die Flugzeuge zerstört wurden. Als es die Luftwaffe noch "gab" wurden Flugzeugteile ganz gerne wiederverwendet. Eine Explosion hätte sicher das meiste der Maschine zerstört, aber das bedeutet nicht, dass dort nicht noch etwas brauchbares übrig gebleiben ist. Und wenn es für den Bergungstrupp nicht interessant war, dann hat sich so manchen Zivilist über Blechteile gefreut... . Ich kenne einen Fall, in dem der Schwanz einer Maschine zu einem Kaninchenstall "umgebaut" wurde
      Also wenn dort nur noch kleine Fragmente liegen, dann ist es sehr wahrscheinlich, das diese Stelle bereits zu früherer Zeit "abgesucht" worden ist...
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• McNamara
        Bürger

• 15.02.2009
        • 144
        • Brandenburg

Hallo
        würde auf jedenfall weitersuchen , nur nicht direckt auf dem platz , weiter ab davon meisst wurden die flugzeuge sehr weit vom flugfeld in wäldern u.s.w. geparkt um sie vor bombenangriffen zu schützen zu dem gab es auch flak in unmittelbarer nähe.

nun denn und viel glück!

gruß McNamara

Kommentar

• Latrine
          Ratsherr

• 20.05.2007
          • 276
          • Niedersachsen

Wow- wo ist den das Plätzchen? Glaub ich fange auch wieder an- leider ist mein Xp weg.

Kommentar

Lädt...