Bin nicht 100% sicher aber glaube 1355 ist eine Nummer die auf Aluminium passt, also mehr eine Materialnummer als Baugruppennummer. Danny
Bitte Euch um Hilfe: Flugzeugteil identifizieren
Einklappen
X
-
Guten Tag BERTL !
Versuche bitte über Augenzeugen die etwaige Uhrzeit des Absturzes herauszukriegen.
Wenn ein Datum des Absturzes feststehen sollte, wäre das natürlich das Optimum an Information, die sicherlich direkt zu der Maschine führt.
Was ist laut Augenzeugen mit der Besatzung passiert ?
Alles Gute !
borstoKommentar
-
Soweit ich weiss gelten die plombierten Verschraubungen als sog. Garantieversraubungen, die koste extra, werden dann aber nicht mehr zwingend vom LW Bodenpersonal auf Festigkeit und richtiges Dichtungsmaterial geprüft, die Plombe des Kontraktorvorarbeiters gilt dann als gleichwertige Prüfung.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Hallo Husar,
Danke für Deine Antwort.Das könnte uns hier schon weiterbringen.
Hast Du evtl. mehr Informationen über die B17 die 16 KM SW von Freising abgestürzt ist ? Diese kommt in der Entfernung und Luftrichtung ziemlich exakt hin.
.
Gruss
BertlZuletzt geändert von BERTL72; 06.05.2009, 11:39.Kommentar
-
Die 96th hat leider keine gute Webside im Gegensatz zur 457, da ist sogar ein Bild der bei Perlach abgeschossen B-17 drin. Die hatte den Nickname "Tujunga".
Zur Sicherheit sollte man die Angriffe der 8th Airforce auf München am 11, 12. und 13. Juli 44 auch noch mal durchgehen. Aber wie gesagt, Dachau wird nur für den 31. Juli 44 genannt.Kommentar
-
Hallo Husar,
ich weiss das in Dachau bzw. Sulzemoos auch ein Flieger runter kam.
25 April 1944 Lancaster B3 diese wird es aber nicht sein, da diese Absturtzstelle zuweit von Freising weg liegt.
Ich denke Du hast einen Volltreffer gelandet.
Darf ich Fragen woher Du die Liste hast ?
Gruss
BertlKommentar
-
Hallo Husar,
hast Du meine Mail erhalten ?
Ich würde mich sehr über mehr Auskunft über die B17G die 16 km SW von Freising abgestürtzt ist freuen.
Falls es Dir nichts ausmacht würde ich Dich bitten mir eine Kopie der Luftgaumeldung mit dieser B17 als Kopie zu senden.
Durch Deine Hilfe bin ich ein grosses Stück weitergekommen
Gruss
BertlKommentar
-
Also ich fürchte, das war mal ein stinknormaler Büchsenöffner. Der (Holz?-) Knebel ist abgefault, die Schneide fehlt
Gruß zappoKommentar

Kommentar