'ne Boeing und was noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salfadur
    Ritter

• 12.10.2010
    • 555
    • Brandenburg
    • Garrett Ace 250

Klasse Funde Sind das noch die von deinem ersten Suchmarsch oder ward ihr nochmal da?
    LG
    Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
    Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
    Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Warum wurde das Typenschild so stümperhaft abgerissen und nicht das komplette Teil geborgen?
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Holzrücker
        Einwanderer

• 01.11.2010
        • 6
        • PM

Zitat von BERGMANN 78
        Warum wurde das Typenschild so stümperhaft abgerissen und nicht das komplette Teil geborgen?
        na ja... der Motor war zu schwer! Und bevor ich mir son Klumpen Alu an die Backe schmiere hatte ich das Typenschild als Andenken abgemacht

@salfadur
        bis jetz das 2te mal...ist aber nicht besoners interessant dort!
        Den Absturz würde ich um/ab 44/45 schätzen. Anhand der 50BMG Hülsen (abgeschossen und verbrannt).

Kommentar

• salfadur
          Ritter

• 12.10.2010
          • 555
          • Brandenburg
          • Garrett Ace 250

Wird eine Absturzstelle nicht bei der Polizei gemeldet? Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber mal sehen, was der Rest zu sagen hat^^.
          LG
          Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!

Kommentar

• Holzrücker
            Einwanderer

• 01.11.2010
            • 6
            • PM

meinste die finnanzieren ihre Weihnachtsfeier mit dem Aluschrott??? Den gehts doch am A...vorbei.
            Ich hatte mal nen Loch mit 8.8 gefunden...nach 14 Tagen haben die es abtransportieren lassen (oberflächlich) Der angrenzende Ansitz vom Förster wurde 100 Meter weiter gerückt, das wars dann auch schon.
            Die Stelle mit der Boeing wurde mal zu Ostzeiten bereinicht (Aussage vom ansässigen Revierförster) mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Kommentar

• salfadur
              Ritter

• 12.10.2010
              • 555
              • Brandenburg
              • Garrett Ace 250

Ich wusste nicht, dass sie bereinigt wurde.. Auf jeden Fall ist es dann seltsam, dass sie einen Motorblock unter der Erde lassen..
              Sei es, wie es sei.

Kommentar

• Mabalu
                Ritter

• 25.05.2002
                • 398
                • nähe Hildesheim Niedersachsen
                • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!

Was meinst Du wieviele Motorblöcke noch in der Erde liegen.....

Die Polizei hat kein Interesse daran solange Du alles in Ruhe lässt,
                Polizei wird erst aktiv wenn Du losgehst mit der Sonde, oder Du den Motor
                ausgräbst und dann vielleicht noch Öl ausläuft usw.

Gruss

Matthias
                Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Holzrücker
                  Einwanderer

• 01.11.2010
                  • 6
                  • PM

@salfadur
                  nein da liegt kein Motor mehr....jedenfalls nicht das ich wüsste.
                  Wir haben an der Stelle mehr oder weniger nur rumgeschart mit ner Pflanzschippe
                  Die Plakette wurde nur durch Zufall in den Wurzeln einer Birke gefunden, aus der Erde hat an der Stelle nur ein dickes Aluteil geschaut....ich denke das es vom Motorgehäuse war (etwa 2-3 cm starkes Material. Dadrunter leider nur Asche.

Mit der Pozilei....ich denke die wenigsten melden sowas, ich zb. würde es schonmal nicht machen (jedenfalls solange nich wie ich keine Munition oder sterbliche Überreste finde) wenn es dann doch der Fall ist, nur Anonym.
                  Darüberhinaus gehe ich nur dort suchen wo die Besitztümer bekannt sind und nur nach Absprache vom Besitzer.
                  Munition oder der gleichen schleppe ich schon garnicht mit nach hause, hab noch Frau und Kind!

Mabalu
                  bis du nicht der jenige der auch bei chrashplace ist?
                  Dein Name kommt mir irgendwo her bekannt vor.

Kommentar

• Mabalu
                    Ritter

• 25.05.2002
                    • 398
                    • nähe Hildesheim Niedersachsen
                    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!

-Mabalu
                    bis du nicht der jenige der auch bei chrashplace ist?

Ja, der bin ich !
                    crashplace.de

Gruss

Matthias
                    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• schoefie
                      Einwanderer

• 04.11.2006
                      • 1
                      • Tuttlinger

Hallo!

Scheint eine gute Stelle zu sein (die hatten damals offensichtlich sehr schlampig aufgeräumt ).

Das markierte Teil stammt von einer Bordkanone. Ist ein Griffstück, waren zwei drauf auf einer! Habe leider momentan kein Vergleichsfoto parat, wirst aber beim googeln sicher schnell welche finden!
                      Links von dem markierten Teil: das könnte vielleicht vom Steuerhorn stammen (nur Vermutung)??

Jedenfalls weitersuchen!

lg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von schoefie; 04.12.2010, 07:41.

Kommentar

Lädt...