Hallo zusammen,
ich habe nochmal in diversen Büchern und Dokumenten rumgeforscht und bin dabei auf mehrere FW 190-Verluste im Kriegsjahr 45´gestoßen.
allein 5 davon sollen im Raum Siegburg verloren gegangen sein.
Gibt es hierzu vielleicht Dokumentationen,Berichte Fotos, etc....
Habe mich kürzlich noch um die Geschichte von Owbl Heinrich Bartels informiert, JG 27/ 99 Luftsiege, er ist 1945 im Raum Wachtberg/Bonn nach Luftkampf gefallen.
Die Überreste seiner Maschine (Me 109 G-10) wurden in ca 8 mtr Tiefe gefunden und geborgen= 1968 !! Sein Sitzfallschirm und ein Propellerblatt sind im Technikmuseum in Berlin ausgestellt.Beigesetzt wurde er ebenfalls auf dem Friedhof in Wachtberg......., dass aber nur am Rande.
Wie gesagt interressiere ich mich für die Abstürze im Raum Siegburg.
Gibt es irgendwo Luftbildaufnahmen aus dem Jahr 44/45...?
kann jemand Angaben zu diversen Abstürzen machen....
Grüße
Karacho
ich habe nochmal in diversen Büchern und Dokumenten rumgeforscht und bin dabei auf mehrere FW 190-Verluste im Kriegsjahr 45´gestoßen.
allein 5 davon sollen im Raum Siegburg verloren gegangen sein.
Gibt es hierzu vielleicht Dokumentationen,Berichte Fotos, etc....
Habe mich kürzlich noch um die Geschichte von Owbl Heinrich Bartels informiert, JG 27/ 99 Luftsiege, er ist 1945 im Raum Wachtberg/Bonn nach Luftkampf gefallen.
Die Überreste seiner Maschine (Me 109 G-10) wurden in ca 8 mtr Tiefe gefunden und geborgen= 1968 !! Sein Sitzfallschirm und ein Propellerblatt sind im Technikmuseum in Berlin ausgestellt.Beigesetzt wurde er ebenfalls auf dem Friedhof in Wachtberg......., dass aber nur am Rande.
Wie gesagt interressiere ich mich für die Abstürze im Raum Siegburg.
Gibt es irgendwo Luftbildaufnahmen aus dem Jahr 44/45...?
kann jemand Angaben zu diversen Abstürzen machen....
Grüße
Karacho
Kommentar