Lancaster Bomber?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • findit
    Geselle

• 20.06.2011
    • 67
    • Pforzheim

Zitat von Gaillimh
    Hi, was wird von einem Lancaster Bomber, der in ein bewirtschaftetet Feld geflogen ist, realistisch noch über sein?
    Ich meine im Bezug der altschrottverwertung nach dem Krieg.
    Absturzstelle ist bekannt.
    Danke
    Meist sammeln die Landwirte einige Zeit den Schrott, den Sie entdecken.
    Moderne Landmaschinen besitzen einen Detektor und für Eisen zusätzlich Magnete.
    Am besten mal mit dem Landwirt reden, vielleicht bekommst du da schon Informationen über Funde oder sogar mal eine Genehmigung von Ihm ein wenig dort zu suchen bzw. zu graben.
    In diesem Fall ist die beste Zeit gleich nachdem der Acker gepflügt wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das du an der Oberfläche nur kleinere Fragmente (Alu, Plexiglas..) findest, außer du gräbst ein paar Meter tief!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25928
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von catpower
      was ist denn das für ein unqualifizierter Kommentar:
      ....
      ....
      das gibt mir aber sehr zu denken.......

MIR auch ...

Sorry, aber dieser Thread ist mir seinerzeit dann vollkommen aus den Augen geraten.

Was daran unqualifiziert war??
      ... solche Kommentare kommen mir halt ob so mancher "Fachfrage" in einem eigentlich doch "Fachforum" .

Über die Fragen an sich macht man sich halt immer so seine Gedanken.
      Wenn man dann noch Profilangaben studiert, kommen einem halt noch mehr Gedanken.

... das ist fast so "gut" wie mit "bis jetzt nur alle Sinnesorgane".
      Wobei letzteres immerhin noch von Phantasie zeugt und mir in Verbindung mit dem Userpic und anderen Beiträgen etwas mehr Einblick in die Intentionen des Mitgliedes gibt ... ( )

Ansonsten:
      Der Kommentar entstand in Zusammenhang mit einigen anderen Details zum Thema.
      Und:
      Entweder habe ich den kollegen damals vergrault - oder er hat schnell die Lust verloren.

In meinen Augen KEIN Verlust.

... es hat schon bessere Einstiege hier gegeben. Leute, wo man dann wenigstens nach dem dritten Beitrag bemerken durfte, daß die Mitgliedschaft im Forum nicht unbedingt eine Einbahnstraße in Sachen Informationsfluß ist ...

Ansonsten:
      Danke für die Kritik.
      ... der User ist übrigens seinerzeit nicht gesperrt worden.
      Jörg
      Das Them an sich ist eh abgefrühstückt - folglich versenke ich es ( )
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...