Hallo zusammen,
ich rescherschiere schon länger im Bezug auf einen Flugzeugabsturz vom 25.8.1944 im Bereich Wiedtal. Dort ist ein Usaaf- Flugzeug, 2-motorig, beim Beschuss von deutschen Fahrzeugkolonnen nach Baumberührung abgestürzt.
Zwei Besatzungsmitglieder sind dabei umgekommen.
An der Absturzstelle habe ich einige Duralteile, Aluminiumleitungen, Lederteil, und ein Rundinstrument aus dem Cockpitbereich gefunden. Ebenfalls ein komplettes Geschoß (unversehrt) mit ca 20mm Durchmesser/Hülse ca 30 mm, Gesamtlänge ca 90 mm. Das Geschoß habe ich wieder "tief" vergraben!!
Auf den Blechteilen konnte ich folgende Stempel feststellen:
Dreieckig mit abgerundeten Ecken: H und 12 darunter
Dito : N und 913 darunter
Dito : N und 191 darunter
Ein großes H, darin: 68 und M
Ein großes B, darin AM und 176
Desweiteren eine eingestanzte Nummer : 505161 36
Das Rundinstrument : Cannon
Auf dem Alu-Drehring : CANNON No 2415-2
Wer kann hier Angaben machen, um was für einen Flugzeug-Typ es sich hier gehandelt hat?
Gibt es einen MACRE-Bericht über diesen Absturz?
Sind noch mehr Umstände über diesen Absturz bekannt?
Jede Information ist willkommen.
greets
Karacho
ich rescherschiere schon länger im Bezug auf einen Flugzeugabsturz vom 25.8.1944 im Bereich Wiedtal. Dort ist ein Usaaf- Flugzeug, 2-motorig, beim Beschuss von deutschen Fahrzeugkolonnen nach Baumberührung abgestürzt.
Zwei Besatzungsmitglieder sind dabei umgekommen.
An der Absturzstelle habe ich einige Duralteile, Aluminiumleitungen, Lederteil, und ein Rundinstrument aus dem Cockpitbereich gefunden. Ebenfalls ein komplettes Geschoß (unversehrt) mit ca 20mm Durchmesser/Hülse ca 30 mm, Gesamtlänge ca 90 mm. Das Geschoß habe ich wieder "tief" vergraben!!
Auf den Blechteilen konnte ich folgende Stempel feststellen:
Dreieckig mit abgerundeten Ecken: H und 12 darunter
Dito : N und 913 darunter
Dito : N und 191 darunter
Ein großes H, darin: 68 und M
Ein großes B, darin AM und 176
Desweiteren eine eingestanzte Nummer : 505161 36
Das Rundinstrument : Cannon
Auf dem Alu-Drehring : CANNON No 2415-2
Wer kann hier Angaben machen, um was für einen Flugzeug-Typ es sich hier gehandelt hat?
Gibt es einen MACRE-Bericht über diesen Absturz?
Sind noch mehr Umstände über diesen Absturz bekannt?
Jede Information ist willkommen.
greets
Karacho
Kommentar