P-47 Thunderbolt-Teile im Wald ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odenwälder Bub
    Landesfürst

• 07.04.2009
    • 814
    • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Moin KARACHO,

ich würde hier so etwas nicht schreiben, wenn ich nicht das gleiche täte wie du. Und das vermutlich auch länger als du!!! Von daher habe ich schon eine Vorstellung davon was du tust! Nur mal soviel dazu.

Weiterhin wollte ich dich nicht angreifen. Auch habe ich nicht gesagt, dass das Thema uninteressant ist. Im Gegenteil!
    Dass du deine Daten an eine (von vielen) Gruppe für Vermisstensuche schickst ist sehr löblich. Allerdings habe ich gar nicht auf dieses Thema abzielen, bzw. dir in dieser Hinsicht unsaubere Arbeit vorwerfen wollen. Es war mehr als Hinweiß gedacht, dass man die ganze Sache vereinfachen kann, indem man sich mit den Leuten austauscht und arrangiert, die bereits schon die gleichen Stellen untersucht haben.(Was wie schon gesagt in NRW nicht unwahrscheinlich ist) Dann kann man sich auf eventuelle neue, wirklich interessante Sachen konzentrieren und es wird nicht alles 3 oder 4 Mal ernsthaft gesucht, dokumentiert und zum erneuten Male "aufgeklärt". Ich will damit einfach sagen, dass man sich die Sache stark erleichtern kann und nicht das Rad neu erfinden muss. Wenn du willst nenne ich dir gerne ein paar Personen (nur per PN) die sich sicher gerne mit dir austauschen werden und dir auch helfen werden.
    Ich will natürlich nicht sagen, dass bei deinem neusten Projekt ein ungeklärter Fall ausgeschlossen ist. Auch in NRW liegen einige Fälle noch im dunklen.

Beste Grüße und nix für ungut

OB
    Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
    PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
    PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• KARACHO
      Landesfürst

• 10.08.2011
      • 748
      • NRW
      • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Odenwälder Bub,

Ok, alles im grünen Bereich.
      Wenn diese Sache mit P-47 abgeschlossen ist, gebe ich mal ne´kurze Info.
      viele Grüße
      Karacho
      [...Horrido...
      LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• SGT K
        Ritter

• 25.05.2001
        • 445
        • Geilenkirchen, NRW
        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

KARACHO, du weisst ja bestimmt das es in NRW die Gruppe Arbeitsgemeinschaft Luftkriegsgeschichte Rhein / Mosel e.V. und im Raum Giessen die Gruppe Initiative Fliegerschicksale Hessen e.V. gibt die beide naeher als Benkel and dem Bereich sind. Vieleicht kennen die auch die Stelle schon. Nebenbei, wenn es einen Verdacht auf einen Vermissten Piloten geben koennte, musst du Mortuary Affairs Landstuhl benachrichtigen. Rote Buchstaben auf Alu, zum Beispiel ALCOA heisst nichts anderes als Aluminium Company of America und ist an jedem Amerikanischen Flugzeug zu finden. Danny

Kommentar

• KARACHO
          Landesfürst

• 10.08.2011
          • 748
          • NRW
          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo SGT K,

danke für die Info...schon in Arbeit.

Die roten Buchstaben auf ALU (gedruckte Buchstaben) sind mir bekannt, die meine ich aber garnicht.
          Auf einigen Teilen der "Außenhaut" gibt es rote handgemalte Buchstaben, mit Pinsel aufgetragen.
          Grüße
          Karacho
          [...Horrido...
          LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Martin_P
            Ratsherr

• 24.12.2011
            • 276
            • Solingen

Kannst Du da mal ein Foto von posten/schicken ?

M

Kommentar

• SGT K
              Ritter

• 25.05.2001
              • 445
              • Geilenkirchen, NRW
              • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

In ein paar Monaten bin ich wieder in NRW. Meine Zeit in den Staaten kommt zu Ende, jawohl
              Danny

Kommentar

Lädt...