Ruder von V1 könnte gut hinhauen - das sieht so grobschlächtig aus.
fund
Einklappen
X
-
Glaub ich nicht..die Falz wuerde nie so an einem Flugzeugteil verarbeitet werden. Ivh dachte auch erst ein Teil vom Ruder, landeklappe, usw. Vieleicht ist die Falz ja verschoben, oder ein anderes Teil war daran vernietet. DannyKommentar
-
Moin.
Das Teil hat normalerweise keinen Falz. Das was aussieht wie gefalzt war glatt. Durch die Verformung erscheint es wie gefalzt.
Gruss...Angehängte DateienKommentar
-
Hier hab ich noch ein schönes Detailbild vom Höhenruder der V-1.
Gruss...Angehängte DateienKommentar
-
Hallo,
die Nummer auf dem verlinkten anderen Teil ist eigentlich nicht typisch deutsch.
Ich hatte dein Blech auch erst für ein V1 Ruder gehalten. Aber Machart und Vernietung sowie Farbreste sprechen auch für ein amerikanisches Baumuster.
Vielleicht bringt eine genaue Vermessung was. Irgendwo hab ich noch ein Bild von einem Fund Ruder V1. Muss ich mal suchen und vergleichen
grüße
murksburgerKommentar
-
Bilder des Seiten / Höhenleitwerk einer V1.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
Tach.
Die V1 Ruder bestehen aus Alublech als Oberfläche und die Rippen sind aus dünnem Stahlblech. Sollte das Teil diese Konfiguration haben ist die Warscheinlichkeit sehr gross das es ein Ruder der V1 ist. Die Ruderanschläge sind nicht mehr vorhanden weil sie aus Stahlblech waren und wegoxidiert sind.
Auf den Fotos meine ich noch angenietete, rostige Blechreste erkennen zu können.
@ hjh14. Schau bitte mal ob noch Rippenreste im innern zu finden sind und aus welchem Material sie bestehen.
Gruss...Kommentar
-
Habe das teil auf geschnieten nichts drin auser alu winkelTach.
Die V1 Ruder bestehen aus Alublech als Oberfläche und die Rippen sind aus dünnem Stahlblech. Sollte das Teil diese Konfiguration haben ist die Warscheinlichkeit sehr gross das es ein Ruder der V1 ist. Die Ruderanschläge sind nicht mehr vorhanden weil sie aus Stahlblech waren und wegoxidiert sind.
Auf den Fotos meine ich noch angenietete, rostige Blechreste erkennen zu können.
@ hjh14. Schau bitte mal ob noch Rippenreste im innern zu finden sind und aus welchem Material sie bestehen.
Gruss...Kommentar

Kommentar