In meiner Jugend gab es dann einen Spruch: wie kommt man preiswert an einen Starfighter? Grundstück kaufen und warten.
Jochen
Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19
Das ist lustig, seinerzeit als ich bei der BW war, saß ich ja im G3 Heeresflieger Gefechtsstand und musste alles was Hubschrauber-Abstürze anging bearbeiten, ein Flusi jagte den anderen!
Der ein oder andere Vorfall sind mir deshalb bekannt von denen auf der Liste, dazu habe ich sogar noch die Bilder im Kopf...Krass!
LG Jörg...
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
Der Starfighter wurde eben wegen mangelnder Wartung zum Risiko in Deutschland, war schon ein gutes Flugzeug wenn man die Pflege nicht vernachlässigt hätte in D.
die F-104 kenne ich noch von meiner Marinezeit, 1983-1984 .
Mit unserem Minensucher haben wir eine Übung mit dem "damals neuen Tornado" und einer F-104 durchgeführt. Tornado hat Übungsbomben auf eine Schleppscheibe geworfen....F-104 flog hinterher und hat gefilmt. Sehr interessant war damals, dass der Tornado verschiedene Abwurfvarianten probiert hat...Das Trefferbild war ziemlich gut.
Den Sound der F-104 habe ich heute noch gut in Erinnerung....die Marineflieger haben uns auf See oft angeflogen und sind dann ziemlich tief herunter gekommen. Hier und da wurde dann über unserem Boot schon mal der "Nachbrenner" gezündet..., dass fanden die Piloten ganz spaßig....und wir hatten ein tolles Spektakel....
Hier mal einige Fotos von damals: sorry-schlechte Qualität...habe ich aus dem Fotoalbum abfotografiert.
Bild 1 ist der Tornado zu sehen, Bild 2 die F104 die hinterher fliegt und filmt ( oben links im Bild), Bild 3 und 4 sind die Bombentreffer zu sehen,Bild 5 war mal ne´Übung mit Seaking.
Grüße
Karacho
Kommentar