Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir und zwar habe ich beim Sondeln rein zufällig Flugzeugteile gefunden. Und nein, ich mache kein Geheimnis drum, wer möchte, den nehme ich gerne mal mit an die Stelle. Denn unterirdisch habe ich zwar auch Teile gefunden, mit die meistens allerdings oberirdisch, um etliche Bäume herum an deren Stämmen. Ja, die Teile sind sozusagen aus dem Boden herausgewachsen. Ich zeige die hier meiner Meinung nach interessantesten Teile, von denen eins allein Auskunft über den Typ geben könnte. Allerdings auch nur wenn man echt Ahnung vom Innenleben der Flugzeuge hat. Und ein einziges Teil von der Außenhaut habe ich gefunden, und das schon etliches weg von den anderen. Die Teile aus der Erde lagen teilweise in schwarzem Sand. Aber seht selbst.
Flugzeug gefunden
Einklappen
X
-
Und noch ein paar:Angehängte Dateien- Bild 060.jpg (57,8 KB, 29x aufgerufen)
- Bild 063.jpg (56,2 KB, 16x aufgerufen)
- Bild 066.jpg (58,9 KB, 11x aufgerufen)
- Bild 067.jpg (58,0 KB, 10x aufgerufen)
- Bild 068.jpg (52,8 KB, 42x aufgerufen)
- Bild 069.jpg (68,9 KB, 19x aufgerufen)
- Bild 070.jpg (59,7 KB, 62x aufgerufen)
- Bild 071.jpg (44,6 KB, 37x aufgerufen)
- Bild 072.jpg (64,4 KB, 12x aufgerufen)
- Bild 075.jpg (66,5 KB, 17x aufgerufen)
Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not
-
Und die letzten.
Es sind zwar mehr Teile,aber bei vielen ist nichts besonderes zu erkennen.
Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.
UliAngehängte Dateien- Bild 076.jpg (62,8 KB, 13x aufgerufen)
- Bild 077.jpg (63,2 KB, 30x aufgerufen)
- Bild 079.jpg (53,7 KB, 14x aufgerufen)
- Bild 082.jpg (73,1 KB, 26x aufgerufen)
- Bild 083.jpg (51,8 KB, 14x aufgerufen)
- Bild 084.jpg (54,4 KB, 16x aufgerufen)
- Bild 085.jpg (55,9 KB, 15x aufgerufen)
- Bild 086.jpg (59,0 KB, 53x aufgerufen)
- Bild 088.jpg (58,7 KB, 15x aufgerufen)
Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not
Kommentar
-
-
Hallo Felix,
Das kann ich nicht sagen. Wie gesagt kenne ich mich mit dem Innenleben der Weltkriegsflugzeuge nicht aus, und es gabe ja nur ein Teil das ich gefunden habe, das eventuell eine Aussage über den Typ ermöglichen könnte. Und zwar ist es das Teil, bei dem rechts noch ein durchgebrochenens Teil Bakkelit am Blech festgenietet ist.
UliDie wahren Freunde erkennt man erst in der Not
Kommentar
-
Deutsches Fabrikat, sieh die Nieten. Das labbrige ist Teil vom Tankinnenleben oder Gummi vom Rad.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Man kann es schon mal eingrenzen, wenn man ein Stück hat wo eine Schraube noch dran ist.
Die Amis haben ein anderes Maß als die Deutschen und da gibt es eine Seite im Netz wo man suchen kann, was für Flugzeuge in den gewissen Regionen abgestürzt sind. Eine sehr interessante Seite.Lg Kater01
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert EinsteinKommentar
-
Hallo Thorson,
Das Du nem Flieger auf der Spur bist, steht ausser Frage...
um einwandfrei zu bestimmen nach Baunummern und Stempen auf den Teilen suchen....die hier gezeigten sind vermutlich zu klein. Sonst nochmal hin und weitersuchen bis klar zu definierende Teile gefunden werden oder Teile mit entsprechenden Baunummern/Stempeln.
Die Nietungen könnten auch zu anderen Nationen passen, je nach Bauteilen variiert das...
Grüße
Karacho[...Horrido...
LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGENKommentar
-
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Die Nieten sind Deutsch. Da passt nichts anderes. Das beste Forum fuer solche Teile ist das http://www.luftwaffe-bullet-board.co...forum.php?f=11
Das link nimmt dich zum Teile und Foto Identification Subforum. Musst dich aber anmelden. Leider bin ich Experte fuer Amerikanische Luftwaffe, aber die Nieten sind Deutsch! DannyKommentar
-
Mess doch mal das Nietenloch. Das hilft auch immer. Interresant sind die gruene und graue Farbe. Die Amerikanische Luftwaffe und die Deutsche Luftwaffe benutzten beide solche Farbtoene. DannyKommentar
-
So Männers,
War heute wieder an der Absturzstelle, habe wieder einige Teile gefunden und zwei davon auch gleich wieder aus Versehen liegengelassen. Dafür aber habe ich ein Typenschild aus Messing gefunden. Lade es mal hoch. Leider ist das Kapazitätsfeld leer und das Feld für das Datum.
Grüßle vom
Uli
P.S. Jemand aus der Gegend des Waldes mit den Drachenzähnen hier vertreten?Angehängte DateienDie wahren Freunde erkennt man erst in der Not
Kommentar
-
Komme irgendwie nicht dazu den Beitrag zu ändern. Die Abkürzungen ergeben die merkwürdigsten Treffer, eine davon "PSCO" läßt möglicherweise auf eine amerikanische Firma schließen. Maker's No. 33 auf ein Funkgerät. Hast Du da Ahnung Karacho?
Gruß
UliDie wahren Freunde erkennt man erst in der Not
Kommentar
Kommentar