Bomber in Köln

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuse
    Einwanderer


    • 17.02.2014
    • 2
    • Leverkusen

    #16
    Ich habe da lange Zeit gewohnt. Vor gut 15 jahren hatte ich am Überschwemmungsgebiet an der Rheinaue (alter Rheinarm) in Flittard ein richtig schweres Eisenteil (Fahrwerk?) und ein paar genietete Bleche gefunden aber liegengelassen > http://goo.gl/maps/kh7WU

    Ansonsten gibt es da ein paar interessante Müllöcher aus der Zeit, wie z.B in diesem kleinen Baumbestand am Rande des Feldes in der Mitte: http://goo.gl/maps/YE4Gn

    Nierdrigwasserfunde kann man sich schenken, die hat alle schon ein anderer Sammler aus Stammheim einkassiert ... :-)

    Kommentar

    • Dackelfreund
      Heerführer


      • 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

      #17
      und wie das Wort zum Sonntag ist das sondeln in Köln noch immer verboten und es werden auch keine Genehmigungen für Köln ausgestellt!
      Flugzeugmotor in Ufernähe am Rhein?Gefunden hat ihn keiner als vor Jahren der Rhein halb troken war!
      Dafür kam so mancher"gestohlener"PKW zum Vorschein.

      So ein abgeschssener Bomber der auch noch in der Luft explodiert ist verteilt sich gut über so einige Ortsteile.

      Über BM Oberaussem wurde einer abgeschossen der hat im Abflug elegant seine Bahn Richtung Westen geschmiert,da haben sich die Aluteile rund auf alle Äcker und Dörfer verteilt ehe er in Oberaussem aufschlug.
      Bergung in den 70ern Restebergung ca 25 Jahre später.

      Den Bombennotabwurf kann man im Wald von Königsdorf bewundern.
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

      Kommentar

      • SGT K
        Ritter

        • 25.05.2001
        • 445
        • Geilenkirchen, NRW
        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

        #18
        Wir haben vor ner Zeit einen Britischen Absturz untersucht. Das Truemmerfeld war 8 Km lang!!! Die gesammte Besatzung kam dabei um.

        Danny

        Kommentar

        • zuse
          Einwanderer


          • 17.02.2014
          • 2
          • Leverkusen

          #19
          Zitat von SGT K
          Das Truemmerfeld war 8 Km lang!!! Die gesammte Besatzung kam dabei um.

          Danny
          Das ist leider nix ungewöhnliches :-\
          Nahdem ein Bekannter erst zentnerweise .50 Mun in einer geraden Strecke und dann in Gruppenarbeit über 6 km in 3 Monaten weiter passende Bewaffnung (BMG) und fast die gesamte Inneneinrichtung einer B17 gefunden wurde, war uns dann klar, das hier ordentlich "Ballast" abgeworfen wurde.
          Da uns trotz längerer Recherchen in der Flugrichtung keine Abstürze bekannt waren, gehen wir davon au, das die Besatzung es zumindest geschafft hat den Rückweg fortzusetzen...

          Kommentar

          • sugambrer
            Heerführer


            • 16.02.2004
            • 1475
            • Wolkenkuckucksheim

            #20
            Über Düsseldorf gab es für einen Bomber der Allierten einen Volltreffer der Flak, meine sogar in Erinnerung zu haben, daß die gefüllten Bombenschächte getroffen wurden.
            Runtergekommen ist jene Maschine in Lüdenscheid - ca. 60km Luftlinie entfernt...

            Gruß,
            sugambrer
            "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

            Johann Gottfried von Herder

            Kommentar

            Lädt...