Flugzeugteile gesucht..Echse gefunden !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Flugzeugteile gesucht..Echse gefunden !!

Hallo zusammen,

hier noch eine ganz witzige Geschichte...., was man so alles findet, wenn man im Wald unterwegs ist.
    Gesucht habe ich die Absturzstelle eines US-Flugzeuges ( WW 2 ) Aufgrund Aussage eines Zeitzeugen.
    Die ungefähre Stelle wurde auf eine Karte übertragen, dann los zum Suchen.
    In dem Laubwald habe ich allerdings keine Absturzteile gefunden...sondern eine "grüne Echse", ca. 50 cm lang !!
    Ich dachte erst an ein Plastikspielzeug...denkste, lebt, aber Aufgrund der Temperaturen ( ca.7 Grad ) fast wie starr.
    Armes Kerlechen...ausgesetzt oder stiften gegangen ?
    Kurzerhand zum nächsten Bauernhof, die Lage erklärt, eine junge Dame ( Tierpflegerin ) mit zur Fundstelle genommen und den "grünen" vorsichtig in ein Behältnis verfrachtet.
    Mir wurde versichert, das der "grüne" erstmal ordentlich Wärme und Nahrung bekommt, anschließend zum Tierarzt und letzendlich gemeldet wird.
    Echsen dieser Größe sind wohl Meldepflichtig...
    Fazit: schöner Fund, allerdings ohne Nieten...
    PS: Bei Gelegenheit werde ich mich mal erkundigen ,was aus dem "grünen" geworden ist.
    Grüße
    Karacho
    Angehängte Dateien
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • Thumbhunter
    Bürger

• 15.12.2007
    • 159
    • Baden

Wie hübsch ... ein richtiger Schatz Wert wäre er wohl auch noch richtig was Hätt ich sofort adoptiert

Kommentar

• TBG
      Ratsherr

• 06.06.2006
      • 292
      • Rheinland

... schon spektakulär !!!

Schön, dass das Tier gerettet werden konnte.
      Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• Mike34
        Bürger

• 21.10.2013
        • 141
        • Dieburg

Hallo,
        die grösse hat nix mit der Meldepflicht zu tun, meine sind nichmal 30cm lang und trotzdem gemeldet, ich würde das Tierchen für einen jungen Grünen Leguan halten, und sagen das er definitiv ausgesetzt wurde, sowas haut einem nicht einfach so ab. Wenn du einverstanden wärst und mir Bilder zur verfügung stellst würde ich gerne einen Blogartikel dazu verfassen, da ich, wer hätte es gedacht, einen Blog mit passender Thematik betreibe.

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Wunderschöne, durchgängig grüne Patina

Super gehandelt!

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Ist echt schlimm,wenn solche Tiere ausgesetzt werden.
            Ich finde,der Handel mit solchen exotischen Tieren gehört verboten.
            Alleine,weil es momentan "in" ist,solche Reptilien zu halten.
            Der Großteil dieser "Tierfreunde" hat schlichtweg keine Ahnung von den Haltungsbedingungen,die solche Tiere brauchen!
            Irgendwann sind sie überfordert und die Tiere werden "entsorgt"!
            Bei mir in der Gegend wurden letztes Jahr auf diese Weise 2 Schlangen "entsorgt".
            Direkt beim ersten Frost!
            Die eine war beim auffinden schon verendet und die andere verendete 2 Tage später!
            Nene,sowas muß wirklich nicht sein und diese Leute müßte man an den Eiern aufhängen!

Kommentar

• KARACHO
              Landesfürst

• 10.08.2011
              • 748
              • NRW
              • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Mike,
              schick mir mal ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse...
              Fotos schicke ich Dir dann..
              Grüße
              Karacho
              [...Horrido...
              LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• bIauage
                Landesfürst

• 19.01.2007
                • 605
                • Berlin

Zitat von Watzmann
                Ist echt schlimm,wenn solche Tiere ausgesetzt werden.
                Ich finde,der Handel mit solchen exotischen Tieren gehört verboten.
                Alleine,weil es momentan "in" ist,solche Reptilien zu halten.
                Der Großteil dieser "Tierfreunde" hat schlichtweg keine Ahnung von den Haltungsbedingungen,die solche Tiere brauchen!
                Irgendwann sind sie überfordert und die Tiere werden "entsorgt"!
                Bei mir in der Gegend wurden letztes Jahr auf diese Weise 2 Schlangen "entsorgt".
                Direkt beim ersten Frost!
                Die eine war beim auffinden schon verendet und die andere verendete 2 Tage später!
                Nene,sowas muß wirklich nicht sein und diese Leute müßte man an den Eiern aufhängen!
                Is schon übel sowas. Vielleicht sollte man solche Tiere mit einer Wartezeit von mindestens 6 Monaten raus geben.
                Somit filtert man schon mal die raus die das als Mode ansehen weil die dann die Lust daran verlieren.

Kommentar

• Mike34
                  Bürger

• 21.10.2013
                  • 141
                  • Dieburg

Hallo,
                  so sch... ich das auch finde, das der Leguan ausgesetzt wurde, muss ich mich doch wundern warum nur jeweils bei exoten so ein Aufstand gemacht wird. Es werden jährlich tausende Hunde, Katzen, Vögel, Kleinsäuger, Aquarienfische und Wirbellose ausgesetzt, mit teilweise schlimmen folgen für die Umwelt wenn sie übverleben, die Folgen für die Tiere sind natürlich auch schlimm, in den meisten Fällen, hier muss man leider sagen zum Glück, der Tot des Tieres. Da wird wohl gesagt das es schlimm ist, aber es regt sich keiner wirklich laut drüber auf, geschweige denn das jemand von Haltungsverbot spricht. Áber sobald da eine Echse kommt geht alles auf die Barrikaden, das regt mich, als verantwortungsvollen Exotenhalter echt auf, ich finde es genauso sch... das die Tiere ausgesetzt werden, nicht falsch verstehen, und ich wünschte mir auch das es möglichkeiten gäbe das zu verhindern, wie etwa eine Meldepflicht, aber wenn dann doch bitte gleiches recht für alle und nicht eine Tiergruppe rausgreifen, oder ist es weniger schlimm wenn das AUsgesetzte, oder schlecht gehaltene Tier klein Exot ist?

Kommentar

• Lonestar
                    Heerführer

• 13.04.2007
                    • 1311
                    • NRW Siegerland
                    • NoName

Hallo Mike34,
                    ich glaube das die Meinungen der bisherigen User, in bezug auf andere ausgesetzte Tierarten, nicht weit auseinander liegen dürften.
                    Aber der Themenstart war nun mal eben die ausgesetzte Echse, bzw. ein Exotisches Tier.
                    Es ist halt seltener und für jeden klar erkennbar, das ein frei laufender Exote ausgesetzt wurde.
                    Eine frei laufende Katze beispielsweise, ist ein fast alltäglicher Anblick und als ausgesetzt vielleicht gar nicht erkennbar.

Gruß Lonestar
                    Zuletzt geändert von Lonestar; 19.11.2013, 20:56.
                    Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

Lädt...