Für unsere in Kürze folgende Bergung haben wir heute mit Erlaubniss schon mal angegraben um die genaue Lage der Maschine zu bestimmen. Hier ein paar Bilder
Bergungsvorbereitung IL 2 "Sturmovik" oder "Schlächter"
Einklappen
X
-
Bergungsvorbereitung IL 2 "Sturmovik" oder "Schlächter"
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Mal sehen was da noch für Schätze kommen!
Irgendwie haben die Herren alle so bleiche Gesichter
Schöne Bilder übrigens!
und ein nettes Geburtstagsgeschenk
Gruß und viel Nachdurst wünscht U.R.Zuletzt geändert von U.R.; 06.02.2014, 14:43.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
So
das wars erstmal. Lage sondiert, Triebwerk auf 1,5m bis 2,0m. >Ein paar Panzerplatten geborgen, kleinere Getriebe, Fahrwerksteile und Hydraulikelemente. Noch keine Spur von den 2 Kutschern. Ich berichte wenn die Bergung losgeht.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
...sieht gut aus....
Ist denn bekannt, ob die Besatzung noch im Wrack liegen könnte ?
Bin gespannt, wie es weitergeht.....berichtet mal...
Grüße
Karacho[...Horrido...
LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGENKommentar
-
Bin grad hier drüber gestolpert, ist ja super intressant.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück zur Bergung und natürlich bestes Wetter.(reiner Eigennutz , will tolle Bilder sehen).
mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
Nach meinen Informationen sind die beiden nicht ausgestiegen. Leider ist der Augenzeuge schon verstorben. Die Kiste hat die kurze Diskussion mit der Vierlingsflak nicht verstanden und ist etwa 800m vor der Stellung in moorastiges Gebiet eingeschlagen. Die Iwans haben keine Suchtrupps losgeschickt und nach dem Krieg sind auch nur oberflächlich zu erkennende geborgen worden. Hier wurden nur durch den Waldpächter Tragflächen und Heck entsorgt und die Kiste verblieb in der Erde. Ich gehe zu 80% davon aus das die beiden noch drin sind, jetzt nach der Beurteilung der Funde sogar in einem Zustand der wohl befürchten läßt das sie noch im "Stück" sind. Durch den Luftabschluss setzt die Verwesung erst nach der Bergung ein. Nicht schön. Ich hatte das mal bei einem Piloten vom JG 301 "Wilde Sau" den wir geborgen haben..dem konnte man noch in die Augen sehen. Ich hoffe das wir das hier nicht so vorfinden. Na ich berichte. Wenn jemand einen 5to Gummikettenbagger rumstehen hat ist er herzlich eingeladen zu helfen.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Ab 1942 kaum noch. Und hier waren die Anfang 45, das waren mehrheitlich 2 Sitzer. Aber möglich ist immer alles bis man die Kiste raus hat. Wir haben auch schon 100% sichere Fw 190 geborgen die dann 109 waren oder Me 410 die dann doch Me 110 waren usw...ganz sicher ist man erst wenn man es raus hatDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Bagger? Wozu nen Bagger? Also ich würd kommen und mitbuddeln...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar