25 Jahre Arbeitsgruppe Vermisstenforschung - zwei Filme im Februar im SWR-Fernsehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bollwerker2
    Ritter

• 29.04.2008
    • 563
    • Niedersachsen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dem kann man nichts entgegensetzen. Die Suche nach vermissten Flugzeugen ist schon eine spannende wenn auch nicht ganz ungefährliche Arbeit. Sehr gute Reportage mit einem wie ich finde sehr ergreifenden Ende! Ich werde den zweiten Teil bestimmt nicht verpassen!

Viele Grüße

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Sir Quickly
      Den Worten von KARACHO eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Vielen Dank an Uwe für die großartige Arbeit!

Persönlich schockiert war ich allerdings über das neobraune Gesocks mit der Forderung nach einem Denkmal für den Rammdahl. Und das bei einer Gedenkfeier für Kriegsgefallene. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass sowas heutzutage noch passiert. Selbst ewig Gestrige wie Walther Dahl hätten für so ein Verhalten wohl wenig Verständnis aufgebracht.
      Ich hätte nicht für möglich gehalten das jemand hier so dümmlichen Antifamist absondern darf. Die Jungs haben ihren Hintern für ihr Vaterland eingesetzt und verdienen zum einem Respekt und zum anderen ein Denkmal, warum nicht? Diese Republik setzt Deserteuren Denkmälern,warum nicht tapferen Soldaten? Ich frage mich immer wo da eine Hirnwindung fehlt bei solchen Aussagen"ewig Gestriger". Respekt gegenüber Gefallenen gebietet der Anstand. Den Sameng hier heb dir für deine Marxistengruppe auf.......

Ich könnte Löschen oder Sperre verteilen, aber der Preussengold versteht es einfach nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren...Wenn es Götter hat, dann mögen sie "Hirnwindungen" verteilen.

Schnauzevollgeist, im Frühjahr 2014.
      Zuletzt geändert von Deistergeist; 20.02.2014, 13:47.
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19525
        • Barsinghausen am Deister

Zitat von Sir Quickly
        Persönlich schockiert war ich allerdings über das ... Gesocks mit der Forderung nach einem Denkmal für den ... Und das bei einer Gedenkfeier für Kriegsgefallene. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass sowas heutzutage noch passiert.
        Da stimme ich zu. Da war fremdschämen angesagt.
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6489
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Ähmmmmm.....,
          fünf mal den Hut zieh!(für Uwe's Arbeit)

Das zum Thema "Dank des Vaterlandes" und "unvergesslich bleiben", wenn junge Menschen in den Krieg geschickt wurden.

Gut dass es "Uwe Benkel's" überall auf der Welt gibt.

Gruß U.R.
          Zuletzt geändert von U.R.; 20.02.2014, 16:58.
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• ohiho
            Geselle

• 18.05.2011
            • 66
            • thüringen

moin!habe gestern abend den bericht gesehen.ganz grosse klasse,herr benkel.

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11297
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich habe jetzt hier 2 Beiträge rausgenommen.....sollte das in dieser Richtung weiter gehen ist ein Schloß dran... wäre schade für das Thema. Kommt runter und lasst die Politik in den Foren die dafür da sind 2Tage Urlaub für den beratungsresistenten....
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sir Quickly
                Heerführer

• 24.01.2010
                • 3157
                • Rhain-Mein
                • Oculus Rift

.....

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von Uwe Benkel
                  Und hier der Link zur Mediathek:

Am 24.2.2014 um 18.15 Uhr im SWR folgt der nächste Teil.
                  Hallo Uwe,
                  prima Bericht,da sieht auch der aussenstehende Beobachter das deine Arbeit nicht so einfach ist!
                  Gruß

Kommentar

• Husar
                    Landesfürst

• 07.11.2000
                    • 754

Moien,
                    die im Beitrag geschilderten "Probleme" mit der heutigen RAF bzw. dem MoD sind keine Einzelfälle! In einem hiesigen Fall einer Halifax der 76 Sqdn. (vier Besatzungsmitglieder sind noch immer vermißt) regieren die britischen Dienststellen in gleicher Weise: Keine Antwort, bei Nachfragen nichtsagende Worte etc. Da lobe ich mir doch die Jungs von JPAC!!!
                    h.

Kommentar

• Peter_0467
                      Ritter

• 13.12.2010
                      • 474
                      • BadenWürttemberg
                      • n.v.

Zitat von Uwe Benkel
                      Bitte die Termine schon vormerken und dabeisein.
                      Die erste Sendung habe ich gesehen, großes Lob an Hr. Benkel.

Aber vielleicht sollte man noch erwähnen, das die 2. Sendung auf SWR-RP kommt und nicht im SWR-BW. Der Tip hilft jetzt aber auch nur Leuten die das auch per Kabel reinbekommen...
                      viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016

Kommentar

• Koester
                        Landesfürst

• 18.05.2005
                        • 750
                        • Niedersachsen
                        • keiner

Hallo,

eine wirklich interessante Sendung. Am ergreifendsten war das Ende mit dem Bruder des Mr. Bone, seine Danksagung in deutscher Sprache. Dass der Mann ein paar Tage später gestorben ist, war sicher kein Zufall. Nun hatte er Gewissheit über das Schicksal seines Bruders.
                        Respekt und weiter so, Herr Benkel!

Kommentar

Lädt...