Ist da auch schon unser bewährtes Team drann?
JU 88 bei Greifswald
Einklappen
X
-
Moor ist eine sehr interessante Sache. Gerade forensisch dürfte das hoch interessant werden.
GrußVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
Sehr schade ist nur das man 1978 bei den Arbeiten am Wrack der Maschiene den Toten
wohl die Erkennungsmarken soweit vorhanden abgenommen hat.
Dadurch könnte eine genaue identifizierung der Toten schwierig oder gar unmöglich werden.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Wenn die Werknummer gefundne wird ist auch die Indentifiezierung kein Problem. Natürlich nicht bei den 3 Körpern aber doch zumindest soweit das die Namen eruierbar sind. Bei unserem Uffz Heinz Sarnow der im Lehnboden lag waren durchaus noch Gesichtszüge erkennbar. Im Moor kann das noch besser sein. Hoffentlich wird das keine der berühmt berüchtigten Baggerbergungen wo mehr kaputt geht als sein muss. Ich drück die DaumenDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Wenn die Werknummer gefundne wird ist auch die Indentifiezierung kein Problem. Natürlich nicht bei den 3 Körpern aber doch zumindest soweit das die Namen eruierbar sind. Bei unserem Uffz Heinz Sarnow der im Lehnboden lag waren durchaus noch Gesichtszüge erkennbar. Im Moor kann das noch besser sein. Hoffentlich wird das keine der berühmt berüchtigten Baggerbergungen wo mehr kaputt geht als sein muss. Ich drück die Daumen
Gruß GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Ja da hast du nazürlich recht. Aber im Moor ist einiges möglich. Ich würde zusätzlich zum VDK noch einen Mediziner dazubitten, wenn möglich Pathologen. Die Uni Greifswald hat sicher Studenten in dem Fach, die sind dankbar für Feldstudien.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Feldstudien sind auch bei Rechtsmedizinern eher Seltenheiten. Was man so im Tatort über deren Arbeit VOR ORT sieht hat mit der Realität nur bedingt etwas zu tun.
Und Studenten... naja aber langjährige Erfahrung wäre hier schon angebracht.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
Naja Pahtologe wäre hier nicht passend.Besser einen erfahrenen Rechtsmediziner mit guten forensischen Kenntnissen. Besser noch einen Spezialisten für Moorleichen. Was es durchaus gibt. ALLE Studenten der Medizin haben das Fach Pathologie. Dieses beschäftigt sich aber eher mit der Erscheinung und der Entstehung von Krankheiten. Wie sie sich morphologisch äußern und weshalb sie letztendlich zum Tode führen. Die makros- und mikroskopische Betrachtung der betroffenen Gewebe eingeschlossen.
Feldstudien sind auch bei Rechtsmedizinern eher Seltenheiten. Was man so im Tatort über deren Arbeit VOR ORT sieht hat mit der Realität nur bedingt etwas zu tun.
Und Studenten... naja aber langjährige Erfahrung wäre hier schon angebracht.
Aber Studenten sind verfügbar. Natürlich ist ein Spezialist immer besser aber bleiben wir mal bei den Realitäten, es sind "nur" Deutsche also wird sich die Behörden einen Schmutz kümmern. Da nehm ich lieber Studenten als niemanden. Wobei das auch nur etwas bringt wenn noch direkte Angehörigen leben, sonst geht auch ein Gemeinschaftgrab, haben etliche Besatzungen.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Aber Studenten sind verfügbar. Natürlich ist ein Spezialist immer besser aber bleiben wir mal bei den Realitäten, es sind "nur" Deutsche also wird sich die Behörden einen Schmutz kümmern. Da nehm ich lieber Studenten als niemanden. Wobei das auch nur etwas bringt wenn noch direkte Angehörigen leben, sonst geht auch ein Gemeinschaftgrab, haben etliche Besatzungen.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
Moin,
ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Kasper und ich komme aus Greifswald.
Ich habe mich wegen dieser Thematik hier im Forum angemeldet und beschäftige mich seit einiger Zeit mit der JU.
Ich hoffe, ich werde nicht gleich angemault, weil ich einen so alten Thread wieder ausgrabe.
Gibt es hier jemanden, der mir mit Informationen weiter helfen könnte, wenn ich die Werksnummer der Maschine hätte?
Viele Grüße
Viele Grüße!Kommentar
-
willkommen bei sde!!
poste doch die werknummer ... oder ist die so ein geheimnis!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Kommentar
-
damit kann man arbeiten ...
-
ist das realisiert worden?
Der Lionsclub möchte ein 1943 abgestürztes Flugzeug bergen und als Erinnerung an den Fliegerhorst Greifswald aufstellen. Der Ortsrat unterstützt das.
Kommentar