B17 Bomber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mabalu
    Ritter

• 25.05.2002
    • 398
    • nähe Hildesheim Niedersachsen
    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!
    Mir sagte ein Einheimischer aus den Harz, Er wüsste wo im Wald noch ein Motor einer B-17 liegt.
    Leider ist Er kürzlich Verstorben.
    Somit Muss man auf Glück hoffen das ein Sachkundiger diesen Motor findet.

Div. Geräte aus dem Cockpit könnte ich für den "Neubau" einer B-17
    beisteuern!

Gruss

Matthias

PS: "sind die Terrazzofliesen zu haben? Wenn ja wieviel - Menge und Preis .
    Gruß SUSU"

Ich habe kürzlich einen 4 m³ Container mit solchen fliesen gefüllt.
    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Mensch, und meine Frau regt sich über das auf, was ich so heimschleppe!

Interessanter Fund - hätte nicht gedacht, dass so große Flugzeugtrümmer noch rumliegen! Aber wo stellt man sowas hin?

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• DUBHEAD
        Lehnsmann

• 21.04.2012
        • 34
        • NRW

Ich könnte mir vorstellen das Kollege reinraus 40 ein nettes Kasperltheather
        für die Kinder daheim in der Siedlung daraus bastelt, wenn ich mir so die Luke in der Bordwand betrachte
        Einen sonnigen Tach noch aus der Reha wünschendubhead

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach, kleine Anmerkung,

so Trümmer und Teile können weit von der eigentlichen Hauptabsturzstelle liegen, wenn sie von Flak oder Jägern weggeschossen oder meinetwegen auch durch Kollision abgerissen wurden oder sich nach struktureller Beschädigung das Flugzeug unterwegs nach und nach zerlegt hat.
          Dabei kann es beschädigt noch einige bis sogar noch sehr viele Kilometer bis zum eigentlichen Aufschlag zurückgelegt haben.
          Das erklärt wohl auch, wieso so Teile noch hin und wieder in der Walachei gefunden werden, weil sie nicht Bestandteil der meist abgeräumten Hauptabsturzstelle sind.

Aber was Moor betrifft, wenn man mal sieht, in welchem quasi "neuwertigen" Zustand manchmal militärisches Großgerät im Osten aus dem Sumpf gezogen wird, läßt sich da schon einiges erhoffen.
          Wenn der Sumpf noch ungefähr in dem Zustand wie zur Zeit des Absturzes, also nicht trockengelegt und alles unter Luftabschluß ist, sollte da noch einiges top erhalten sein.
          Hoffentlich wird nicht die Baggermethode angewendet und man kann die Besatzung bergen, identifizieren und würdig bestatten.
          Zuletzt geändert von Andi08/15; 17.04.2014, 12:27.
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...