Flugzeugsucher von Denkmalpflege angezeigt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Flugzeugsucher von Denkmalpflege angezeigt!

Könnte eine lebhafte Diskussion geben... und evtl. eine kurze

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

aha...
    er sucht also schon seit jahren in ganz deutschland nach abgestürzten flugzeugen und hört jetzt zum erstenmal das man dafür eine genehmigung braucht...
    soso...

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von dersucher
      aha...
      er sucht also schon seit jahren in ganz deutschland nach abgestürzten flugzeugen und hört jetzt zum erstenmal das man dafür eine genehmigung braucht...
      soso...
      Warum? WK2-Militaria hat mWn ewig nicht zu genehmigungspflichtigen Bodendenkmälern gehört. Erst in letzter Zeit wird das langsam dazu, da immer mehr Sondler WK2 als "Ausrede" verwenden.

Außerdem gehören abgestürzte Flugzeuge entweder der entsprechenden Siegermacht oder der Bundeswehr. Ich wüsste gar nicht, das das LDA hier zu genehmigen hätte?!

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Drusus
        Außerdem gehören abgestürzte Flugzeuge entweder der entsprechenden Siegermacht oder der Bundeswehr. Ich wüsste gar nicht, das das LDA hier zu genehmigen hätte?!

Viele Grüße,
        Günter
        Der Bundeswehr, aha. Hmm, also etliche die wir geborgen haben mussten wir an die Oberfinanzdirektion bezahlen da wir aber neuerdings direkt im Auftrag von Musen arbeiten gehen die auch dorthin. Die Bw hat keinen Generalanspruch, das hätte sie gern aber dme ist nicht so.

Und eine Erlaubniss braucht man IMMER...gerade vom LDA. Sogenannte "Neuzeitarchologie" nennen die das und fühlen sich berufen!
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

So eine Ordnungswidrigkeit,ungenehmigt den Wald nach Funden umzugraben!
          Ohne Genehmigung des Grundstückseigentümers,fehlende Grabungsgenehmigung des LDA,kann richtig Geld kosten.

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Ja was will man dazu jetzt schreiben...

Also prinzipiell finde ich eine Genehmigungspflicht - gerade in Wäldern - schon richtig. Andererseits vertrete ich die Ansicht, das jemand der nachweislich in einem Verein bzw. Organisation mitwirkt schon nach Möglichkeit nicht gleich mit einer Anzeige bestraft werden muss.
            Das Problem welches kurz erwähnt wurde und welches ich bestätigen kann, ist die Tatsache, das WKII Militaria zum einen gern als Ausrede genutzt wird und zum anderen echt überhand genommen hat.

Ich bin der letzte der jemanden verurteilt, weil er seiner Beschäftigung ohne Genehmigung nachgeht. Nicht selten treffe ich Sondler ohne Genehmigung an und spreche mit ihnen. Und nicht selten wirkt es sogar. Das Problem hier sind einfach die Aussagen die er getroffen hat.

Wenn ich eine Genehmigung für den Acker brauche, dann braucht der Herr hier für den Wald erst recht eine. Und ich sehe jetzt auch keinen Grund meine Meinung zu ändern
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...