Flugzeugabstuz vor unseren Haus.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miko
    Bürger

• 23.02.2007
    • 113
    • emsland

Flugzeugabstuz vor unseren Haus.

Vor unserem Haus ist 1944 ein deutsches Kampfflugzeug Notgelandet. Der Pilot starb im Krankenhaus später. Wie kann ich herausfinden wie der Pilot heißt. BEI CRASHPLACE nichts gefunden. Habe Datum,Ort und Nationalität.
    Gruß miko
  • Mabalu
    Ritter

• 25.05.2002
    • 398
    • nähe Hildesheim Niedersachsen
    • c-scope Newforce und die gute alte MD 3009 - Einsteigermodell

Hallo!

- Habe Datum,Ort und Nationalität

Setz mal rein.

Wenn Notgelandet ist es vielleicht nicht Aufgezeichnet!

Matthias
    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Miko
      Bürger

• 23.02.2007
      • 113
      • emsland

Hallo

Ich will euch nicht verärgern,aber ich wollte es wegen der Spannung und Abenteuerlust selber herausfinden, so weit es mir möglich sein wird. Ich hoffe ihr habt Verständnis.
      Gruß miko

Kommentar

• borsto
        Ratsherr

• 15.03.2008
        • 269
        • RLP

Zitat von Miko
        Vor unserem Haus ist 1944 ein deutsches Kampfflugzeug Notgelandet. Der Pilot starb im Krankenhaus später. Wie kann ich herausfinden wie der Pilot heißt. BEI CRASHPLACE nichts gefunden. Habe Datum,Ort und Nationalität.
        Gruß miko
        1. Wenn der Pilot "krankenhausreif" verletzt war, gibt es bestimmt auch eine "Namentliche Verlustmeldung". Diese sind zu nahezu 100% noch bei der Deutschen Dienststelle in Berlin vorhanden. Jetzt wird nur noch ein Datum des Verlustes benötigt.

2. Was ist hier ein Kampfflugzeug ?. In der deutschen Nomenklatura war ein Kampfflugzeug eine 2 - 4-motorige Maschine, die in erster Linie mit Bombenwurf auf den Gegner wirkte. Einmotorige oder zweimotorige Maschinen, deren haupsächliche Aufgabe es war, feindliche Flugzeuge durch Abschuß vom Himmel zu holen, bezeichnet man als Jagdflugzeuge oder Jäger.

Beste Wünsche !

borsto

Kommentar

• Miko
          Bürger

• 23.02.2007
          • 113
          • emsland

Pilot finden

Danke für den nächsten Hinweis. Dann kann die Spur ja weitergeben. Habe in der Schulchronik das genaue Datum des Absturzes gefunden. Darin stand, das es ein deutsches Jagdflugzeug war.Der Pilot war ein Oberfähnrich. Meine Oma hat ihn in unsere Küche noch verbunden. Habe vor ca. 6 Jahren ein Flugzeugteil auf unserem Acker gefunden. Wäre toll wenn ich seinen Nachfahren die Hälfte des Metallstückes als Erinnerung übergeben kann. Was meint ihr?
          Gruß miko

Kommentar

• Kakadu
            Ritter

• 28.09.2014
            • 362
            • 74889

Hallo Miko. Die Idee finde ich klasse.
            Überhaupt wusste ich bisher nicht dass man über CRASHPLACE nach Flugzeugabstürzen schauen kann. Ich habe heute auch entdeckt dass ganz in unserer Nähe ein Flugzeug abgestürzt ist. Ein amerikanisches. Aber der Absturz ist nicht genau lokalisiert. Ich habe nur gesehen dass einige Angehörige der Insassen Fragen über Fragen haben. Ich würde schon gerne helfen....zumindest ein Teil vom Flugzeug, so wie Du es gefunden hast, wäre doch ein wunderbares Erinnerungsstück - wenn schon alles andere nicht mehr zu rekonstruieren ist.
            Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
            Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• borsto
              Ratsherr

• 15.03.2008
              • 269
              • RLP

Zitat von Miko
              Danke für den nächsten Hinweis. Dann kann die Spur ja weitergeben. Habe in der Schulchronik das genaue Datum des Absturzes gefunden. Darin stand, das es ein deutsches Jagdflugzeug war.Der Pilot war ein Oberfähnrich. Meine Oma hat ihn in unsere Küche noch verbunden. Habe vor ca. 6 Jahren ein Flugzeugteil auf unserem Acker gefunden. Wäre toll wenn ich seinen Nachfahren die Hälfte des Metallstückes als Erinnerung übergeben kann. Was meint ihr?
              Gruß miko
              Wo ist das Problem, dieses genaue Datum des Ereignisses uns mitzuteilen ?

borsto

Kommentar

• U.R.
                Heerführer

• 15.01.2006
                • 6490
                • Niedersachsen
                • der gesiebte Sinn ;-)

Kennt Ihr warscheinlich schon!?

Tipp!
                Auf die Karte gehen und verkleinern, dann seht ihr schon die ganzen Punkte(Flugzeuge)

Klick: http://www.lostaircraft.com/database...entry&e=19129#

Gruß U.R.
                Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

Karte ist unvöllständig!Absturz US Bomber Bergheim Oberaussem/Absturz US Bomber Frechen Königsdorf/ fehlen !Weitere wahrscheinliche Abstürze auch!
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Mabalu
                    Ritter

• 25.05.2002
                    • 398

Hallo!

Du wirst die Datenbanken Nie vollständig bekommen.
                    Das ist eine Arbeit fürs Leben!

Gruss

Matthias
                    Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!

Kommentar

• Miko
                      Bürger

• 23.02.2007
                      • 113
                      • emsland

Hallo
                      Welche Geschichte hört sich in 30 Jahren besser an?
                      Geschichte1: Sohn:wie hasst du denn den Name des Piloten herausgefunden?ich: habe ich in einem Forum gestellt und nach 1 Tag hatte ich ihn.
                      Sohn:aha

Geschichte2: Antwort ich: das war garnicht so einfach. Also:......deutsche Dienststelle.. . 2 Wochen gewartet..... Formulare.... 4 Treffer gefunden..... 3 können es nicht sein..... Den richtigen Namen nach 2 Monaten herausgefunden.hier ist noch das Antwortschreiben.....
                      Sohn: oh das war aber eine spannende Erzählung.

Was glaubt ihr?

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6490
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Dackelfreund
                        Karte ist unvöllständig!Absturz US Bomber Bergheim Oberaussem/Absturz US Bomber Frechen Königsdorf/ fehlen !Weitere wahrscheinliche Abstürze auch!
                        Dann gib doch Bitte deine Daten ein, und schon ist die Karte ein Stückchen weiter verbessert!

Gruß U.R.
                        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• KARACHO
                          Landesfürst

• 10.08.2011
                          • 748
                          • NRW
                          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo,

warum einfach, wenns auch umständlich geht....
                          Kannst ja mal ne´PN schicken, wenn Du möchtest....vielleicht kann man Dir ja "auf die Sprünge helfen".....l

Grüße
                          Karacho
                          [...Horrido...
                          LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Miko
                            Bürger

• 23.02.2007
                            • 113
                            • emsland

Hilfe?

Danke für das Angebot von Euch allen. Aber ich möchte es erstmal selber versuchen. Ich denke ihr könnt das verstehen.
                            Wenn ich es dann nicht schaffen sollte, würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helft.
                            Danke nochmal
                            Miko

Kommentar

• Mabalu
                              Ritter

• 25.05.2002
                              • 398

Hallo!

Helfen werden wir Dir Hier sicherlich.

Allerdings verstehe ich dann nicht warum Du Hier gefragt hast?

Gruss

Matthias

Kommentar

Lädt...