Pinkelpausenfund
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Moin,
ein Flugzeug wird zum Bodendenkmal in Hessen. Das ist interessant, zumal das HDSchG keinen Hinweis gibt, wie das gehen könnte.
Viele Grüße
Walter -
da hilft nur ne offizielle Anfrage an der Stelle, die das sagt???
Oder ne Verbandsklage ...
Ich finde fragen nach der rechtlichen Begründung erstmal einfacher!
(vor allem ist das etwas billiger und streßloser)
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Hachja, der Herr ist wohl bekannt und wird auch in der Sondengänger-& Regionalhistoriker-"Szene" der Gegend teilweise doch eher mit Vorbehalt betrachtet.
Dieses Kabinettstückchen hier ist, wie bereits schon einmal in einer ähnlichen, früheren Sache, mit der Diagnose Viel Geschrei bei maximaler Unkenntnis von Fachmaterie, Recherchemöglichkeiten und korrekter Einordnung in den Gesamtzusammenhang, zu versehen.
Würde man sich nur einmal ein wenig bemühen, würde man herausfinden, dass es bereits Anfang der 1990er Jahre sehr findige und fachkompetente Leute gegeben hat (und immer noch gibt), die v.a. Verluste der damaligen deutschen Luftwaffe in dieser einschlägig bekannten Metropolregion identifiziert und katalogisiert haben. Außerdem wurden damals auch Bemühungen angestellt etwaige Schicksale zu klären. Mit Erfolg.Teilweise!Und das seinerzeit alles OHNE Internet.
Aussagen über Bomben und Vermisste sind windige Spekulationen und Wichtigtuerei, die wohl eher eine Druck-und Drohkulisse aufbauen sollen. Man kann den Herrschaften von Landes- und Forstamt nur dazu gratulieren so soverän reagiert zu haben und raten dies in diesem Falle auch weiterhin zu tun!
Solche Aktionen von selbsternannten "Experten und Interessierten" erweisen wirklich fachkundigen Gruppen/Rechercheuren/Regionalhistorikern, die gelegentlich tatächlich mit guten Argumenten aufwarten können um etwaige Vermisstenschiksale zu klären, einen Bärendienst.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
"Da die Außenhaut des Fliegers aus Aluminium bestanden habe, gehe davon eine Umweltgefährdung aus, so Schneider"
"Ohnehin müsse in diesem Bereich umgehend etwas geschehen, denn direkt neben der möglichen Absturzstelle liegen massenweise verwitterte Eternitplatten, die krebserregende Stoffe enthalten könnten."
Der Typ scheint ja ein richtiger Fachmann auf allen Gebieten zu sein. Spannend, was man für einen Stuss von sich geben kann, wenn man keine wirklichen Argumete vorzubringen hat. Und der Zeitungsfritze schreibts brav nieder...Kommentar
-
"Da die Außenhaut des Fliegers aus Aluminium bestanden habe, gehe davon eine Umweltgefährdung aus, so Schneider"
"Ohnehin müsse in diesem Bereich umgehend etwas geschehen, denn direkt neben der möglichen Absturzstelle liegen massenweise verwitterte Eternitplatten, die krebserregende Stoffe enthalten könnten."
Der Typ scheint ja ein richtiger Fachmann auf allen Gebieten zu sein. Spannend, was man für einen Stuss von sich geben kann, wenn man keine wirklichen Argumete vorzubringen hat. Und der Zeitungsfritze schreibts brav nieder...Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Kommentar
-
wieviele Flugzeuge sind denn in dieser Ecke abgestürzt ?
Bericht von 2014
Die Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht einKommentar
-
Moinsen....
hm, ja "[I]Würde man sich nur einmal ein wenig bemühen, würde man herausfinden, dass es bereits Anfang der 1990er Jahre sehr findige und fachkompetente Leute gegeben hat (und immer noch gibt), die v.a. Verluste der damaligen deutschen Luftwaffe in dieser einschlägig bekannten Metropolregion identifiziert und katalogisiert haben. Außerdem wurden damals auch Bemühungen angestellt etwaige Schicksale zu klären. Mit Erfolg.Teilweise! Und das seinerzeit alles OHNE Internet. ...
wo sind denn die Ergebnisse...zugänglich, oder ist das Geheimwissenschaft
Grüße vom BuddelbärenKommentar
-
Teilweise veröffentlicht,teilweise in online Datenbanken. Maßgebliche Personen sind auch in Fachforen aktiv. Eine freundliche Anfrage genügt und man erhält Informationen! Es bedarf eben etwas Eigenarbeit, nicht alles wird fertig serviert lieber Buddelbär.
Aber daran ist dem Protagonisten nicht gelegen. Aufmerksamkeit und Skandalisierung sind eher das Bestreben. Da ich ihn persönlich schon erlebt habe bin ich auch so vermessen zu behaupten, dass er nicht über ausreichendes recherchetechnisches/historisches Interesse verfügt um dies in der von mir vorgeschlagenen Weise anzugehen. Mit der Aussage möchte ich mich über niemanden erheben, aber wer einmal auf einem sogn. Sondlertreffen war und ihn dort erlebt hat weiss bescheid!
Beste Grüße
OBVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
Kommentar