US-Absturz im Sommer 1945

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fozzy
    Geselle

• 13.03.2003
    • 99
    • Landkreis Ludwigsburg
    • Tesoro Vanquero

US-Absturz im Sommer 1945

Hallo Freunde,
    ich habe durch Zeitzeugen eine US Jägerabsturzstelle im nördl. Raum von Stuttgart, LDKr Ludwigsburg entdeckt. Der Absturz war definitiv nach dem Krieg, als das Korn hoch in den Feldern stand. Da ist der Pilot nach mißglücktem Kunstflug in den wald gerauscht und die Maschine zertrümmert. Pilot tot. Hat da jemand mir nen Tipp, welche Einheit bei uns im Sommer über Süddeutschland noch Streifen geflogen hat und Maschinen verloren.

Danke

Fozzy
  • Husar
    Landesfürst

• 08.11.2000
    • 754

Es kommen zahleiche amerikanische Staffeln in Betracht: 36th, 362nd, 412thNFS usw. Es wird allerdings schwierig mehr Details zu finden, da mit Sicherheit kein MACR mehr geschrieben wurde.
    Aus diesem Grund braucht es längere Zeit beim Nachforschen.Übrigens:
    Alle US- Maschinen in dieser Zeit trugen am Rumpf ein rot-gelb-rotes Band als Erkennungszeichen für die im besetzten Deutschland stationierten fliegenden Einheiten.

Kommentar

• Husar
      Landesfürst

• 08.11.2000
      • 754

Nachtrag: Es kommen natürlich auch die Einheiten der französischen Luftwaffe in Betracht. Die flogen nämlich u. a. die P-47 "Thunderbolt" , F-6 "Mustang" und die F-5 "Lightning".

Kommentar

• Fozzy
        Geselle

• 13.03.2003
        • 99
        • Landkreis Ludwigsburg
        • Tesoro Vanquero

US- Absturz im Sommer45

Danke für deine Info. Aber ich denke es war ein US Amerikaner. Somit muss ich nun diese Einheiten abklappern.

Danke für deine Mühe

Gruß Fozzy:

Kommentar

Lädt...