Absturz MESSERSCHMITT ME 262

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • panzermotor
    Banned
    • 07.04.2003
    • 44

Absturz MESSERSCHMITT ME 262

hallo ihr!!

habe von einem alten mann gehört,der als junger mann im 2.weltkrieg bei der flak war und gesehen hat,wie sich eine me262 und ein amerikanisches flugzeug einen luftkampf geliefert haben,wobei die messerschmitt abgeschossen wurde und abstürzte.ist während dem 2.weltkrieg passiert,an mehr kann sich der mann beim größten willen nicht erinnern.das war in dürkheim an der weinstraße.kann mir da jemand sagen,wann das war und wo die etwa runter ist?

weiterhin habe ich von dem mann noch gehört,das auch mal von feindflugzeugen ein deutsches flugzeug abgeschossen wurde,und in einen wald um dürkheim gestürzt ist.soll eine me 109 gewesen sein,vermutet er.warscheinlich um den isenachweiher irgendwo rum,hat er gesagt.kann mir da jemand datum und was er sonst noch weiß sagen?wichtig wäre mir vor allem,wer in den maschinen saß,wenn sich da was finden lässt.

hoffe auf hilfe,will da nicht hin,und buddeln,ob ich was finde,will nur wissen,wer da gestorben ist,sollen alle beide freunde des alten mannes sein,für ihn suche ich.bitte helft mir und ihm,er würde gerne dort nochmal an den ort hingehen,wo seine freunde abgestürzt sind.leider macht sen gedächtnis nicht mehr so mit.

hoffe auf hilfe

henrik
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Absturz MESSERSCHMITT ME262

Original geschrieben von panzermotor
    hallo ihr!!

habe von einem alten mann gehört,der als junger mann im 2.weltkrieg bei der flak war und gesehen hat,wie sich eine me262 und ein amerikanisches flugzeug einen luftkampf geliefert haben,wobei die messerschmitt abgeschossen wurde und abstürzte.ist während dem 2.weltkrieg passiert,an mehr kann sich der mann beim größten willen nicht erinnern.das war in dürkheim an der weinstraße.kann mir da jemand sagen,wann das war und wo die etwa runter ist?

weiterhin habe ich von dem mann noch gehört,das auch mal von feindflugzeugen ein deutsches flugzeug abgeschossen wurde,und in einen wald um dürkheim gestürzt ist.soll eine me 109 gewesen sein,vermutet er.warscheinlich um den isenachweiher irgendwo rum,hat er gesagt.kann mir da jemand datum und was er sonst noch weiß sagen?wichtig wäre mir vor allem,wer in den maschinen saß,wenn sich da was finden lässt.

hoffe auf hilfe,will da nicht hin,und buddeln,ob ich was finde,will nur wissen,wer da gestorben ist,sollen alle beide freunde des alten mannes sein,für ihn suche ich.bitte helft mir und ihm,er würde gerne dort nochmal an den ort hingehen,wo seine freunde abgestürzt sind.leider macht sen gedächtnis nicht mehr so mit.

hoffe auf hilfe

henrik
    Mail mal den Flugzeugdoctor hier im Forum an.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• mikka

Abstürze Bad Dürkheim

Im Raum Bad Dürkheim ist einiges vom Himmel gefallen,
      bzgl. der 262 bin ich mir nicht sicher ob eine bei Dürkheim runtergefallen ist, geflogen sind sie da auf jeden Fall, habe das Flugbuch eines Ehemaligen, der hat auch bei Dürkheim amerikanische Fahrzeugkolonnen angegriffen, es ging auch mindestens eine verloren, aber die ist im Elsass runtergefallen und wurde vor ein paar Jahren ausgegraben.

Gruß
      Mikka:engel

Kommentar

• Matze
        Heerführer

• 07.03.2003
        • 1032
        • Nord-West-NDS
        • Fisher F75 Ltd

Flugzeugabsturz

Kann mir vielleicht jemand etwas zu dem Flugplatz Klausheide kurz vor Nordhorn im Emsland sagen ????? endliche Metall teile von irgendwelche gesprengten sachen manche fast 5 Kilo???????
        das Gelände ist mit Kratern nur so Übersäät.
        Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

Lädt...