Werfergranate???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

Werfergranate???

So...jetzt hab ich den salat..Gut gelaunt bin ich losgefahren an einen schönen Wald ran, kurz Gelände beobachtet und los
    auf einer schönen Wald lichtung mit Birken bewachsen in mitten eines Fichtenwaldes: habe ich mich dann ans Werk gemachtlol piep,piep,piep gegraben und siehe da... Oliv 20-30 cm lang 6 flügel zum vorderzünder einen roten kranz, vorderer Kopf allu mit drei Punkten sah fast aus wie ein Blindenzeichen,, Beschriftung sofern noch lesbar.. 25. WM.BT. RY 5.43. LOT NO 353 C. PN 83- M Ich dachte es kommt frisch aus einem Depot fast wie neu. Auf jedenfall den freund und Helfer angerufen und es dauerte eine halbe std bis sie dann endlich dort eintrafen. In der zeit schnell Bilder gemachtlol und dann noch zwei std bis der KmBD eingetrudelt kam. Das ding ins Auto und Weg ohne das ich ein Frage stellen konnte... Wer kann mir zu dieser Beschreibung etwas erzählen????? Bilder kann ich erst nächste Woche reinsetzten...
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..
  • Abräumer
    Geselle

• 15.06.2003
    • 49
    • Baden
    • Förster

Aber Hallo;-(
    Du bist wohl Irre??
    Das ist wohl eine britische HE Mörser-Granate...
    Sowas im Auto??
    Also nö nö nö*andenkopflangt*

Kommentar

• Matze
      Heerführer

• 07.03.2003
      • 1032
      • Nord-West-NDS
      • Fisher F75 Ltd

Werfergranate

Hallo. Ja im Auto aber "NICHT" bei mir sondern beim Kampfmittel Beseitigungsdienst!!! habe mich wohl falsch ausgedrückt**Sorry** Ja und Angeblich Laut Polizei bericht soll es sich um Kapfmittel der BW handeln.... Kannst du mir noch etwas mehr über diese Granate erzählen??? Von den Leuten war nichts rauszubekommen.

Besten dank und Gut Fund lol

Kommentar

• Abräumer
        Geselle

• 15.06.2003
        • 49
        • Baden
        • Förster

Hallo!
        25. WM.BT. RY 5.43. LOT NO 353 C. PN 83- M
        Dies ist keine Bw Bezeichnung, sonst würde da statt LOT DM und LOS stehen...
        Fertigungsjahr ist 1943, mehr weis ich ohne zu Nachschlagen auch nicht!
        Gruss und Gut Fund

Kommentar

• Störtebecker
          Landesfürst

• 17.01.2002
          • 799
          • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

@ Matze

Bevor du auf deinem Acker von"ner Bombe zerstückelst wirst
          kannst erstmal bei mir um die Ecke nach Granaten suchen
          musst aber ein Lkw mitbringen !!Dann brauch ich nich buddel"n

Kommentar

• Matze
            Heerführer

• 07.03.2003
            • 1032
            • Nord-West-NDS
            • Fisher F75 Ltd

Werfergranate

Hallo zusammen. @Abräumer erstmal besten dank für die info`s wäre nicht schlecht wenn man noch ein bisschen mehr über das "Ding" erfahren könnte wurde mich wohl Interessieren weil ich heute morgen Nr. zwei gefunden habe. Diese hatte aber zu der anderen einen Flügel halb rot.... Echt wie gerade ausse Kiste oder Depot.. Komisch, Komisch.... Der Cop meinte das es auch langsamm reichen würde.. Und warum ich da überhaupt noch hingehen würde zu Sondeln.... da habe ich mich aber enthaltenlol Ja und genau wie das letzte mal keine Infos zu bekommen. Ich sollte den fundort markieren und nach hause fahren. Irgendwie schon komisch die Geschichte...Na ja

@ Störtebecker Nee laß ma ich habe erstmal dei S... voll mit Granaten usw...lol Obwohl.........lol nee besser nicht und Bomben liegen da bloß in Tausend Splittern..alles Messing mit Nr. drauf und Tausende vergammelte Eisensplitter.. so sehen auch die Bäume aus..lol Der Bauer hat letztes Jahr beim Katoffel Sammel 7 fast kommlette Zünder Köpfe in seinem Sammler gehabt.... und ich darauf nächsten Tag los..lol so muss jetzt noch was Tun. MFG Und Gut Fund

Kommentar

• Abräumer
              Geselle

• 15.06.2003
              • 49
              • Baden
              • Förster

Hallo Matze!
              Sag mal, tritt bei Dir eigentlich keine Kampfmittel-Verordnung in Kraft??
              Mit solchem Zeugs ist echt nicht zu spaßen...
              Suche doch einfach woanderst, wenn Dir Dein Leben lieb ist!?
              Mein bester Kamerad beim Bund, der selbst Experte auf diesem Gebiet war!! Hat sein Leben gelassen, wegen so einem Blindgänger;-((
              Das muß doch echt nicht sein, einmal falsch mit dem Spaten angesetzt und es kann bumm machen!!
              Gruß und nen besseren Fund*ineinemanderengebiet*
              Abräumer

Kommentar

• Matze
                Heerführer

• 07.03.2003
                • 1032
                • Nord-West-NDS
                • Fisher F75 Ltd

Werfergranate

Hallo Abräumer ! Habe das gebiet nur noch mal betreten weil ich eigentlich nur jemanden von der WTD `91 in meppen das gebiet erklären wollte. Weil dort Baumaßnahmen vorgenommen werden und er das Grunstück kaufen wollte... deswegen ist er nochmal mit seiner Förstersonde aus neugier durchgegangen. Sogar der Bürgermeister war vor ortlol Aber ich laß die anderen sich damit weiter rumärgernlol Ich bin ganz froh das ich sowas nicht jeden Tag finde Hatte mich schon soooo auf schöne andere sachen gefreut aber nun ja hat nich sein sollen.. Ich werde es natürlich woanders wieder versuchen.

soo MFG und Gut fund an alle dort draussen

Ps. WTD`91 für nicht wissende ( Wehrtechnische Dienststelle)

Kommentar

• Abräumer
                  Geselle

• 15.06.2003
                  • 49
                  • Baden
                  • Förster

Hallo Matze!
                  Bitte was? Seit wann lassen sich Leute von der Wehrtechnischen Erprobungsstelle 91 ein Gebiet von einem Zivilist erklären?? *geradenichtganzmitkommentut*
                  Gruß und Gut Fund

PS:Schaue mal auf meine verwendete Sonde, vielleicht fällt Dir was auf
                  Zuletzt geändert von Abräumer; 20.06.2003, 19:21.

Kommentar

• Matze
                    Heerführer

• 07.03.2003
                    • 1032
                    • Nord-West-NDS
                    • Fisher F75 Ltd

Werfergranate

nicht ganz zivilist... ex Arbeitskollege aber bloß ausgabestelle
                    und sehr langer bekannter. war bloß Privat. :BUMM

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin
                      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von Abräumer
                      PS:Schaue mal auf meine verwendete Sonde, vielleicht fällt Dir was auf
                      Ich hab da mal nachgeschaut...
                      Und frag mich sofort, was sucht er denn mit einer Förstersonde : :

claus
                      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Matze
                        Heerführer

• 07.03.2003
                        • 1032
                        • Nord-West-NDS
                        • Fisher F75 Ltd

Werfergranate

Tja diese Sonde hat er wohl von seinem Alten Herren bekommen der früher beim KMBD in Hannover gearbeitet hat. Soweit ich es weiß: Aber ist auch egal..... nächste Woche sollen glaub ich welche aus Soltau kommen und das Gebiet endgültig Säubern..... Wenigstens ein Müllplatz wenigerlol Aber Claus ich glaube du könntest mir doch was zu der Werfergranate sagen oder Wäre nicht schlecht zu wissen ob es ein Spreng, Rauch, oder signal Mörser war..... oder was überhaupt:

MFG Und Gut Fund

Kommentar

• Abräumer
                          Geselle

• 15.06.2003
                          • 49
                          • Baden
                          • Förster

Hallo Claus
                          Tja, du kennst mich ja schon und den Rest kannst Dir wohl nun denken...
                          Gruß
                          EOD

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin
                            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

jetzt ja

Hallo EOD!!!
                            Stress bei Andre, oder wie kommt's :
                            Hab von alledem nichts mitbekommen, war 14 Tage nicht online, aber egal, schön eine Unterstützung hier zu haben (hoff ich doch )

claus

Kommentar

• Claus
                              • 24.01.2001
                              • 6219
                              • Bernau bei Berlin

@ Matze

kann ich wohl. Das bedeutet aber langes suchen in den Unterlagen, bei moderner Munition bin ich nicht so fit.

Vielleicht hilft ja Abräumer, der kennt sich mit modernem Zeuchs recht gut aus...

claus

Kommentar

Lädt...