unbekannte Patrone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derwolhynier
    Geselle

• 23.08.2002
    • 61
    • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
    • MD 3009

unbekannte Patrone

Hallo Leute,
    ich habe im Ufersand einer Badestelle eines Dorfsees folgende Patrone ersondelt.Länge ca.20mm,Durchmesser ca.8mm.Sie ist ohne Geschoß,oben abgeflacht.Durchmesser oben:ca.6,5mm.Oben ist ein Loch,sieht aus,als wenn dort eine Kugel drinsteckt.Um das Loch herum steht:WILD CAT 8mm.Länge der Patrone mit 8mm Durchmesser ist ca.17,5mm.Der Patronenboden ist stark korodiert und teilweise nicht mehr vorhanden.Ist es eine Schreckschußpatrone?Und wie muß ich sie entsorgen?
    MfG
    derwolhynier
  • Husar
    Landesfürst

• 07.11.2000
    • 754

Dürfte mal Kartuschenmunition für eine Schreckschusswaffe gewesen sein. In dem Zustand fällt sie unter die Begriffsbestimmung "Schrott".-

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Ich glaub ich hab das schon mal gesehen. Sieht aus wie ne (Platz)-Patrone für ne Ordonnanzpistole, die m.W. in Suhl von SIG&Sohn in den späten 20gern hergestellt hergestellt wurde.
      Und zur Entsorgung: Kannste in jeden Bach ausklinken solange keiner wieder rankommt oder gib sie doch einfach ab!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• derwolhynier
        Geselle

• 23.08.2002
        • 61
        • heimliche Hauptstadt M-V`s Güstrow
        • MD 3009

Danke für die Hinweise.
        MfG
        derwolhynier

Kommentar

Lädt...