Messing-Geschoss-Hülse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzi
    Ritter

• 16.10.2002
    • 467
    • Berglen
    • Schuhgrösse 41

Messing-Geschoss-Hülse

... hallo , habe ne grosse Messinghülse gefunden - kann leider kein Bild posten hab aber nen meterstab gezückt und die brille aufgezogen ...

sie ist 62 cm hoch , hat am geschossende 8,5 cm Dorchmesser und am Hülsenboden etwa 14,7 cm

auf dem Boden stehen folgende Angaben :

oben : 20 PR Mk2

links : X1- LOT 44 39/ UA (oder UR)

unten : 1954

rechts : RL ECC I F FF

in der mitte : im kreis geschrieben : 17 MK N3 RML 53 NN 301 CY 3/53

Kann jemand damit was anfangen ? NICHT mit der Hülse sondern mit den Angaben ? ...

jetzt noch meine lieblings-smileys ::box und

DANKE
    Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach!

Das ist ne russische. Die wurde u.a. aus dem russischen T34/85 verbraten. Vorher gab es den T34/76, der sich allerdings gegen den Tiger I/Panther nicht behaupten konnte. Das PzKwGesch. wurde 1941 im Dezember eingeführt, hatte aber seinen Triumph erst im Februar 1942 angetreten und sich erst 1943 im Kursker Bogen gegen zahlenmäßig unterlegene Tiger I echt bemerkbar gemacht. Ist paradox, aber ansonsten haben die Russen als PAK-Mun immer die 7.62cm beibehalten.

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Salzi
      Ritter

• 16.10.2002
      • 467
      • Berglen
      • Schuhgrösse 41

DANKE

... braucht jemand die Hülse ? zum regenschirm reinstellen ?
      am besten wird wohl der materialwert sein - schwer !!!2 ...
      sonst kommt sie ins EBAY - - -
      Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

Lädt...