Bumm - die Zweite...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frischling
    Ritter

• 17.12.2000
    • 582
    • Stuttgart

Bumm - die Zweite...

In Heiligenroth / Rheinland Pfalz hat sich ein 40-jähriger in die Luft gesprengt.
    Er hat beim Suchen nach römischen Münzen eine Granate ausgebuddelt und mitgenommen. Nachdem er sie im Keller in den Schraubstock gespannt hatte und "bearbeitete" kam es zu einer Explosion.

Er hinterlässt Frau und Kind.

Ich weiss, es bringt nix, trotzdem: Meldet den Mist...

Andy
    Der macht nix - der will nur spielen!
  • Froschlampe

Vor 20 Jahren hat mein Vater in der Scheune etliche Granaten gefunden. Erst wollte er die recht gut erhaltenen Dinger auch etwas intensiver untersuchen.
    Hat es dann doch sein gelassen und die Dinger aufs Gemeindeamt geschafft. Ganz begeistert waren die nicht und hatten das Amt gleich geschlossen und die Sesselhocker verließen ihre Amtsstuben, als wenn die Dinger einen Zeitzünder hätten :

Der Vater lebt immer noch , der damalige BM auch obwohl der damals vor Schreck fast gestorben wäre. Daß der damals vor Angst bald gestorben wäre, behauptet jedenfalls der Vater noch heute.

Kommentar

• Ulli
      Banned
      • 27.05.2003
      • 626
      • NRW Großraum Dortmund
      • C-Scope-1220B

Andy..

kannst sagen eas Du willst, irgentwie rotten sich diese Typen alle selbst aus!

Schade nur,daß die Familie darunter leiden muß!

Sie hätten vor Mitnahme solcher absolut gefährlichen Teile, hier im Forum um Rat suchen sollen und die gegebenen Ratschläge befolgen.... es lebt sich halt länger.......

Das Motto heißt: Finger davon lassen!
      KMRD anrufen!!

Gruß
      Uli

Kommentar

• Der Angler
        Geselle

• 14.07.2003
        • 85
        • Nordeutschland-Hamburg

Unglaublich

Hallo alle,
        ich kann das einfach nicht nachvollziehen,wer kann nur so blöd sein und die Dinger in einen Schraubstock einspannen wollen.

Schließe mich meinen Vorschreibern an Finger weg von den Teilen
        und KMRD rufen.
        Wer suchet der findet :-)

Kommentar

• südi
          Ratsherr

• 28.06.2003
          • 284
          • BaWü
          • Nase

Kann ich schon nachvollziehen.
          Punkt eins, das liegt ja schon Jahrzehnte da drin in der erde, die hat gewackelt hundertmale autos/trecker/LKW/wasweissich drübergeharen gelaufen usw. und nie hochgegangen, also ein blinder, da passiert bestimmt nix mehr. Mal genauer untersuchen, ja, schön in den Schraubstock rein, wasn das?? Scheint fest zu sein, mal sehen....BUMM!2

Kommentar

• Hecht
            Ritter

• 06.02.2001
            • 305
            • Niedersachsen

Hallo Froschlampe

> Solche Geschichten hören sich immer witzig an. In der Realität sind sie es nicht.

Vor 20 Jahren hat mein Vater in der Scheune etliche Granaten gefunden. Erst wollte er die recht gut erhaltenen Dinger auch etwas intensiver untersuchen.
            Hat es dann doch sein gelassen und die Dinger aufs Gemeindeamt geschafft. Ganz begeistert waren die nicht und hatten das Amt gleich geschlossen und die Sesselhocker verließen ihre Amtsstuben, als wenn die Dinger einen Zeitzünder hätten.

> Zumindest zum damaligen Zeitpunkt scheinen die Sesselhocker schlauer reagiert zu haben als Dein Vater. Als Laie würde ich genauso reagieren. Man kann auch nicht erwarten, dass jeder Behördenfuzzi Kenntnisse in Fundmunition hat.

Der Vater lebt immer noch , der damalige BM auch obwohl der damals vor Schreck fast gestorben wäre. Daß der damals vor Angst bald gestorben wäre, behauptet jedenfalls der Vater noch heute.

> Da wird Dein Vater wohl Recht haben.

Bis dann

Kommentar

• Hecht
              Ritter

• 06.02.2001
              • 305
              • Niedersachsen

Re: Unglaublich

Unglaublicher ist, dass es Leute gibt, die solche Sachen suchen. Mich wundert eigentlich nur, dass es nicht mehr Unfälle gibt.

Bis dann

Kommentar

• Froschlampe

Suchen?

direkt danach suchen wird keiner. nur wenn du´s - wie auch immer - findest, dann muß es nicht noch untersucht oder gar versucht werden zu zerlegen.

Kommentar

• nic
                  Geselle

• 29.06.2003
                  • 66
                  • herxe
                  • noch keine

aber wenn eure sonde schreit das da was liegt und ihr kommt mit eurem scheufelchen dann buddelt ihr da rum und kommt blöd an so ne granate dran
                  NIVEAU ist keine Handcreme

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Tach!

Zur Ergänzung: Vor ca. 3-4 Wochen hat hier in BW auch ein Depp den Vogel abgeschossen. Der hat ne Granate (was für eine weiß ich nicht) in seiner Küche auseinanderdröseln wolln und hat dabei selbige samt seinem 2-jährigen Sohn in die Ewigkeit geblasen. Er selber hat überlebt...wenn auch mit einem oder anderen Körperteil weniger.
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• muenzsucher
                      Ritter

• 22.04.2003
                      • 526
                      • Pfungstadt
                      • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

ich denke der ist im Krankenhaus dann gestorben?!?
                      "quaerite et invenietis"

Kommentar

• Dr.Fred
                        Anwärter

• 23.07.2003
                        • 19

Re: Andy..

Original geschrieben von Ulli
                        kannst sagen eas Du willst, irgentwie rotten sich diese Typen alle selbst aus!
                        Charles Darwin eben!
                        Ketanest S-Junkie

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Garret ACE250

Tach!

Aber hoffentlich , aber leider müssen meist andre das mit ausbaden....
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Garret ACE250

Tach!

Leider triffts ein dämlicher Titel oftmals genau: "1000 mal berührt, 1000mal ist nix passiert..." und darauf verlassen sich die Klopphölzer!

Kommentar

• screamfine
                              Bürger

• 21.09.2003
                              • 103

hm... und was wen eine Granate z.Bsp. schon beim ausgraben explodiert? Dagegen ist man doch machtlos ... so schnell wie da Ding explodiert kann man doch bestimmt nicht reagieren ...

Kommentar

Lädt...