heute bei ebay zu sehen gewesen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

heute bei ebay zu sehen gewesen...

unglaublich, aber wahr...
    nicht nur das der verkäufer (nicht) weiß was er da anbietet und in seinem besitz hat, sondern auch der käufer. nicht zu vergessen der lange weg über die post...

wolfsmond
    Angehängte Dateien
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Also der Zustand ist erste Sahne... Nur das TNT in der Handgranate stört irgendwie :

Hoffentlich raucht der Postbote nicht!

Carsten
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Mario
      Ritter

• 03.12.2002
      • 469
      • Niederschöna

oha

.. was soll man dazu noch sagen ...: :box
      Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• TrangOul
        Geselle

• 25.08.2002
        • 97

...und seelig sind die geistig Armen....so oder so...

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Denke mal wenn er auf's Paket schreibt "Vorsicht Handgranaten" wir das schon gehen......

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmmm ???

was seht ihr nur, was ich nicht sehe : :

Also die Ei HG 39 ist definitiv leer, bei der Splitter HG geh ich einfach mal davon aus, weil der Zünder fehlt.
            Das nächste Teil (Mündungsbremse / Triebwerksdüse ?) enthält keinen Sprengstoff und die Patronenhülse ist abgeschossen...

@ Wolfsmond, mich würde mal die Beschreibung dazu interessieren, kannst du bitte mal den kpl. Link posten?

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
              Heerführer

• 19.03.2002
              • 1111
              • Kiel

leider ist der artikel bereits weg und nicht mehr auffindbar bei ebay...
              soweit ich mich erinnere, waren dies bodenfunde. der verkäufer hatte bewußt keine beschreibung der handgranaten angegeben...
              @claus, woran sieht man das das ei leer ist und die splitterhg keinen zünder hat? ist das so zu erkennen auf dem foto??

wolfsmond

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ich hab es befürchtet

auch kein Hinweis der e-Bay Polizei ?

Zur Frage:

ganz einfach, die Ei HG besteht aus ziemlich dünnen Blech und der dunkle Fleck auf dem Foto ist das Loch, das der Zahn der Zeit in das Blech genagt hat!

Dass bei der Splitter HG der Zünder fehlt sieht man... daran, dass er nicht da ist :
                Ne im Ernst, die HG liegt zwar mit dem Boden zum Fotografen, aber den Zünder könnte man erkennen am anderen Ende, da ist aber nichts.

claus

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Handgranaten-..

gehen als POSTWURFSENDUNGEN durch!! Garantiert!!

Zirpl

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 26.06.2003
                    • 2048
                    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                    • Garret ACE250

Tach!

Aufgrund des offensichtlichen Nichtvorhandenseins von Zündern und Explosivstoffen seh ich juristisch kein Prob, kurz: darf man haben. Genauso siehts mit der Mündungsbremse (die heißt wirklich so und bremst den Rücklauf des Rohres) aus da nach WaffGneu der Besitz von einzelnen Waffenteilen nicht mehr verboten ist. Leere HGs durfte man vorher schon haben.
                    Diesen Rödel habe ich inflationär auf der Waffenbörse in Stuttgart gesehen für wenig Teuronen.

MFG Andi!
                    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin

oups

hier fehlt doch was :

Keine Sorge...
                      ich habe das Thema geteilt und den "nichtexplosiven" Teil in Ausrüstung und Waffen verschoben!

Falls dort andere Waffenexperten SACHLICHE Beiträge beisteuern können, hier aber bisher nicht mitgelesen haben.

Ausserdem hat es den Vorteil, dass die Beiträge nicht erst freigeschaltet werden müssen.

claus

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 26.06.2003
                        • 2048
                        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                        • Garret ACE250

Tach!

Das Ei is definitiv leer, erstens ist die nicht umsonst aufgesplittert, zweitens so wie ich offenliegendes TNT kenne, das nicht im Wasser lag (dagegen spricht der zu sehende Zustand des Eis) hätte TNT eine weiße oder hellgraue Oxydschicht.
                        Das Splitterteil ist m. E. nicht gefährlich, da die unten wie vergossen (mit Blei) wirkt und wenn der Zünder noch drin sein sollte, oben nicht mal rudimentär was zu sehen ist und nicht mal der Dust da wäre so doof eine HG aufzusammeln, wo Stift und Splint fehlen, d.h. , das oben immernoch was rausstehen müßte, damit das noch seinen Dienst versehen könnte.
                        Zur anderen Problematik hatte ich mich ja schon ausgelassen...

MFG Andi!
                        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Friendly

ne leere Hüls, eine Blechkiste, der Blechrest einer Handgranate und ein leerer Handgranatenkörper. Hm wo liegt das Problem?
                          Also eine zerbrochene Glasflasche ist gefährlich, da man sich beim aufheben der Glasteile schneiden kann, aber diese Funde sind doch ok. Sich wunderner weise
                          Gruß thorsten

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

tja Frioendly

das hatte Andy und ich eigentlich auch festgestellt

Siehe vorherige Beiträge, wo liegt nun das Problem???

Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass ich den Thread geteilt habe, weil hier einige von Mündungsbremse über Feuerdingsbumms bis zu einer einzelnen Feder im MG, die dann doch ein Blech sein soll, gekommen sind...

Aber die abgebildeten Teile stufe ich auch immer noch als harmlos ein.

claus

Kommentar

Lädt...