Teil einer Granate mit Führungsring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli
    Banned
    • 27.05.2003
    • 626
    • NRW Großraum Dortmund
    • C-Scope-1220B

ähhh

Andy,
    eine 3,7cm Granate stellst Du in Erwägung?

Wieso hat diese Granate unten 6cm?
    Im Moment kann ich Dir da nicht ganz folgen..
    :
    Uli

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach@Ulli

Die is doch unten völlig aufgedröselt, die hat zwar sonst Durchmesser 3.7cm, doch wenn die so aufgefetzt ist, warum soll das net 6.0cm werden können? Ist doch genau so als wie de ne Büchse längs aufschneidest und ausrollst. Ich will aber jetzt bitte nicht von Flächen- und Kreisberechnung anfangen...

MFG Andi!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

also ich kann mir nur schwer vorstellen, das eine 3,7cm - granate so einen dicken führungsring hat... oder irre ich da etwa??

wolfsmond

hat denn niemand ein foto einer solchen...?

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wieso Foto...

eine bemasste Schnittzeichnung ist in dem Falle doch viel hilfreicher

Man kann die Masse schlecht lesen, aber ich hab auf dem Original nachgemessen und umgerechnet, der Führungsring ist 15 mm breit.

Ich mein, Andy liegt da schon ganz richtig.

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach!

@Claus!

Genau das isse!!!
            Habe selber eine da (DELABORIERT!!!) , 1.5cm ist genau richtig
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Matze
              Heerführer

• 07.03.2003
              • 1032
              • Nord-West-NDS
              • Fisher F75 Ltd

panzerbrechend!?!

Hallo. ich hatte auch schon mal das (Un) glück ein solche Granate zu finden die war aber in vier teile zerbrochen oder durch eine Sprengung zerteilt.. Der Führungsring ist glaub ich aus einer Kupferlegierung soweit ich mich noch entsinnen kann. Aber die Füllung roch ziemlich nach TEER, und sah auch so aus. Ist aber schon lange entsorgt worden. Der damalige Durchmesser betraf aber so ca. 10-15cm soweit ichs noch weiß. Habe bloß noch ein Teil des Ringes später beim nächsten besuches des KMRD wieder Bekommen. Natürlich auf mehrfacher Anfrage.
              Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

Lädt...