UFO aus dem Wald!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ufo-Deutung ...

Original geschrieben von Lemming

(Das Teil oben beim Bild ist eine Bürgerwehr gewesen, glaube ich)
    ... hab mir das Bild zwar nicht angesehen, aber WENN, dann heißt das höchstens Bauernwehr ...

Gruß
    Jörg
    (klugscheißer)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lemming
      Geselle

• 17.08.2003
      • 98
      • Bayern
      • white's 3900 d pro plus/Originalspule

Bauernwehr

........stimmt
      Ist der Ruf erst ruiniert, gräbt es sich ganz ungeniert

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach!

Fallen nicht Sprengkapseln unter das Sprengmittelgesetz?
        @Claus, ich glaube nicht das die Sprengkapsel in dem Handgranatenmantel (mit Loch) sicher "verpackt" ist, die Finger reagieren auf die Sprengkapsel u.U. nicht mit Begeisterung, oder, Kleinkram, der rumsegelt, soll auch nicht unbedingt gesund für das eine oder andere Auge sein!? Grade vergammelte HG-Zünder sind gerne etwas übellaunig und unberechenbar wie so manche Frau !

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Tun sie Andi

damit hast du absolut Recht!
          Aber wir sprachen ja auch nicht von Behalten, sondern von abliefern...

Ich finde es ein wenig übertrieben, wegen einer einzelnen HG ohne Sprengstoff, den KMRD ausrücken zu lassen. Obwohl die natürlich dafür zuständig sind und es auch tun würden!

Mit relativ sicher verpackt meinte ich auch nicht gegen mutwillige Berührung gesichert, sondern eher gegen zufällige.

An der abgebildeten HG fehlen zwei wichtige Komponenten um sie transportunsicher zu machen: einmal die Sprengstofffüllung, zum anderen ist der komplette Brennzünder weg, nur noch die eigentliche Sprengkapsel ist vorhanden. Die wird aber durch den Abbrand des Verzögerungsröhrchens gezündet und nicht durch eienen mechanischen Vorgang.
          Deshalb meine Aussage, relativ sicher verpackt.
          Es wird ja wohl keiner so dämlich sein, da ein Streichholz oder ein Feuerzeug ranzuhalten...
          Eine Friktionszündung ist bei dieser Art Zünder so gut wie ausgeschlossen.

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Sinn des UFO´s

Falls den näheren Sinn des Teils keiner hier rausbekommen sollte, kannst Du es auf jeden Fall als Muskat-Nuß-Reibe benutzen....

Marc´O
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach@ Claus

Alles was Du geschrieben hast ist erst mal korrekt, aber geh bitte mal vom GAU aus!
              Wegen der Abbrandpeilung geb ich Dir recht, doch vergiß bitte nicht, mit was die eigentliche Sprengkapsel gefüllt ist, das Zeuch vergammelt eben net so schnell! Das Innenleben davon kann durchaus durch mechanische Ansprüche hochgehen, zumal sich das im Laufe der Jahre je nach Lagerung auch verändert und seine chemischen Eigenschaften nicht mehr einzuschätzen sind! Hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber in dem Sinne verweise ich auf Pikrinsäure aus Granaten...aber das kennst Du selber und besser als ich. Und ähnlich sind derarartige Zündkapseln einzustufen, kein Arsch weiß, woran er in so nem "Erhaltungszustand" ist.

Mit allem Respekt: Andi!

meine Meinung: Pfoten weg, andere werden besser bezahlt!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• fenris

tja.... die "oldies" im forum erinnern sich vielleicht noch an meine WID-serie (WID = was ist das). damals gab's diese subgroup bei schatzsucher.de noch nicht. möcht ich gerne dazu gratulieren!
                was vergammeltes zeug betrifft...
                in meinem hauptsuch(t)gebiet finde ich immer wieder völligdurchgerostete Handgranaten, die aussehen wie als wären sie von BREDA (ital.) hergestellt worden,was aber in de gebiet sehr unwahrscheinlich ist.
                Ich lass die Dinger einfach liegen. was man sich im schlimmsten fall holen kann, ist ne blutvergiftung.
                Ich denk, dass man vieles nach einiger zeit dann abschätzen kann, wie gefährlich was sein könnte.

wenn's durchgerostet ist - kaputt. liegen lassen.
                wenn's noch gut aussieht - noch gut. auch liegen lassen!

-fw-

Kommentar

Lädt...