zunächst 2x60mm Werfer, made in USA
mal noch ein wenig anschauungsmaterial...
Einklappen
X
-
dann eine 8,8cm Spr. ohne Zünder,man kann schwach die beiden führungsringe erkennenAngehängte Dateienmfg
Philippe
"Stafette, 16fach....Saufen!" -
und noch eine amerikanische Hangranate MKII, in relativ gutem zustandAngehängte Dateienmfg
Philippe
"Stafette, 16fach....Saufen!"Kommentar
-
und um den unkenrufen zuvorzukommen:
selbstverständlich hab ich die nich ausgegraben bzw. so schön in position gestellt..das war der mann vom räumdienst!
das einzige was ich von vorneherein erkannte, war die MKII, weil die fast direkt an der oberfläche lag...und das muster kennt man ja.
bei den werfern und vor allem der 8,8 hab ich nur gesehen, dass da was mit der typischen netten rundung in der erde liegt.
wobei ich sagen muss:
es wurde mir schon etwas mulmig, als der KMRD-Mensch die 8,8 mit der Schaufel aus dem loch unter der wurzel rausgehebelt hat.
wobei er eigentlich nicht wissen konnte, was er da grade rauswurschtelt...weil es war nur erkennbar dass es ein dicker brummer war....nachdem sie dann etwas gelockert war, hat er gesehen dass der zünder ab ist....nun ja...will nich dran denken, wenns ein Pz.Spr. gewesen wäremfg
Philippe
-
KMRD?"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Philippe...
hat sich als vorbildlicher Sondler erwiese,indem er nach auffinden dieser höchst gefährlichen Kampfmittel sofort den KMRD informiert hat!!
Alle! SDE-Sondler sollten gleichermaßen handeln,was sage ich da,sie tun es doch!
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Re: nee ne?
Original geschrieben von Hajo
wenn das der Claus liest,kriegt er die Motten!....
K= Kampf
M= Mittel
R= Räum
D= Dienst
Hiiiiilfeeeee.....
Steh grad irgendwie auf dem Schlauch und find den Gag nicht
Ausserdem weiss ich, dass Philipe einer von den vernünftigen Suchern ist und im Zweifelsfall professionelle Hilfe ruft, hat er ja schliesslich schon mehrfach bewiesen!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
ganz einfach Claus,
unser lieber Matze hat doch folgendes geschrieben :KMRD?
Für mich sieht das nach "keine Ahnung,was KMRD heißt"?aus...
Und deshalb kriegt der Claus die Motten,wenn er das liest!
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Öhm.
Pori fragte
"Was hast Du mit den Fundstücken gemacht??"
darauf meinte ich
"KMRD?"
hätte auch schreiben können "den KMRD gerufen?"
(nur so zum erklären.)"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
lol...da komm ich ja fast in versuchung, das nächste mal auf depp zu machen und zu fragen wie man die dinger am besten reinigt.
ich mein, noch deutlicher kann ich ja net schreiben,dass ein KMRD Mensch die teile mitgenommen hat.
obwohl...wäre es vielleicht möglich, dass mein letztes posting gleichzeitig mit dem von poritaner freigeschaltet wurde?
würde einiges erklären.
nun denn, die fotos waren als beispiele für gern gesehene fundmuniton gedacht.
was ich nur net so ganz peile:
wieso sind die bilder nicht direkt zusehen? das war doch mal anders, oder?
...btw...danke für das lob....aber der claus hat recht...vernunft ist die mutter des sicheren WKII-suchens!
mfg
Philippe
-
Original geschrieben von Philippe
lol...da komm ich ja fast in versuchung, das nächste mal auf depp zu machen und zu fragen wie man die dinger am besten reinigt.
ich mein, noch deutlicher kann ich ja net schreiben,als dass ein KMRD Mensch die Teile mitgenommen hat.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass er die Institution unter einem anderen Namen (StMBD, KBD, oder wie die noch heissen) kennt
nun denn, die fotos waren als beispiele für gern gesehene fundmuniton gedacht.
wieso sind die bilder nicht direkt zusehen? das war doch mal anders, oder?
...btw...danke für das lob
-
und um den unkenrufen zuvorzukommen:
selbstverständlich hab ich die nich ausgegraben bzw. so schön in position gestellt..das war der mann vom räumdienst!
das einzige was ich von vorneherein erkannte, war die MKII, weil die fast direkt an der oberfläche lag...und das muster kennt man ja.
bei den werfern und vor allem der 8,8 hab ich nur gesehen, dass da was mit der typischen netten rundung in der erde liegt.
wobei ich sagen muss:
es wurde mir schon etwas mulmig, als der KMRD-Mensch die 8,8 mit der Schaufel aus dem loch unter der wurzel rausgehebelt hat.
wobei er eigentlich nicht wissen konnte, was er da grade rauswurschtelt...weil es war nur erkennbar dass es ein dicker brummer war....nachdem sie dann etwas gelockert war, hat er gesehen dass der zünder ab ist....nun ja...will nich dran denken, wenns ein Pz.Spr. gewesen wäre
Scheint so,als wären wir wirklich die einzigen,die es begriffen haben.
Uli...pruuust...
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
und wenn du dich jetzt totpruuuustest
@ Uli!
Auch damit verstehe ich deinen GAG immer noch nicht
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Hajo
wenn das der Claus liest,kriegt er die Motten!....
K= Kampf
M= Mittel
R= Räum
D= Dienst
Hiiiiilfeeeee.....
--------------------------------------------------------------------------------
erklär es doch mal so, dass wir auch mitkommen...
Kommentar