mal noch ein wenig anschauungsmaterial...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

OK,..nochmal...

Matze schrieb "KMRD?"..
    Hier dachte ich,Matze wüste nicht,was KMRD bedeutet,obwohl ja Philippe geschrieben hatte,daß der KMRD-Mensch die 8,8 unter der Baumwurzel...blabla...
    Nun war ich der Meinung,daß Du,Claus,davon ausgehst,Matze muß wissen was KMRD bedeutet!
    Daß Dir in diesem Fall der Hut hochgeht,oder Du die Motten kriegst,ist wohl nicht von der Hand zu weisen,oder??
    Im nachhinein hat es sich ja aufgeklärt,Matze weiß durchaus,was KMRD bedeutet,er hat wohl das Posting von Philippe nicht richtig durchgelesen!
    Mann,war das 'ne schwere Geburt...
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

tja, da kann man doch mal sehen, wie schnell etwas missverstanden, falsch interpretiert, oder widergegeben werden kann. zudem noch manchesmal dochparallel geschriebene nachrichten...

daher; immer schön ruhig bleiben und zur not noch mal nachlesen, nach dem motto

wir wollen doch nicht das unser claus von den motten zerfressen wird

Kommentar

• jobidi
        Banned
        • 13.08.2003
        • 417
        • Wilhelmshaven

aber nu mal zurück zum original - posting :-)
        da wird einem manchmal schon anders, wenn man sieht, wie die jungs vom KMRD (=KampfMittelRäumDienst) mit den klamotten so umgehen. ich hab vor jahren mal ne 8,8 beim tauchen gefunden. als ordentlicher mensch gleich ne boje DANEBEN festgemacht (bloß nicht atmen und auf gar keinen fall auch nur versehentlich berühren) und den (privaten aber zugelassenen) krampfmittelbeseitiger gerufen. dieser kam dann auch ne halbe stunde später, rödelte sich an, runter, das teil gegriffen und wieder rauf. auf den steg geknallt das ding und abgerödelt. nachdem er fertig war mit abrödeln hat er das ding in ne kiste gepackt und ab damit ins auto.zünder war noch drauf.
        zwischendrin hat er und beruhigt, weil er wohl unsere ungläubigen blicke gesehen hat. die moral von der geschicht war, daß das ding nen loch hatte, was ich natürlich unter wasser nicht gesehen hatte. war auch ziemlich klein so etwa nen quadratzentimeter oder zwei. aber er hatte das ding schon unter wasser genau betrachtet und festgestellt, daß es sich dabei um eine beschädigte aber nicht abgeschosses granate gehandelt hat.
        so kanns gehen mit den jungs ... (die sind aber auch wirklich hart wie waffenstahl)
        PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Kann ich verstehen

das das für jemanden, der das einmal im Jahr sieht, etwas "wild" ausschaut...

Aber vergesen wir nicht; die Jungs machen das täglich! Und da ist einfach der gewisse Blick fürs Wesentliche schon Automatik.

...und die Überlebensgarantie!

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
            Heerführer

• 19.03.2002
            • 1111
            • Kiel

naja... eine überlebensgarantie für diesen beruf gibts wohl nicht. das zeigen ja die unfälle die leider beim entschärfen immer wieder passieren...

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4422
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Total blöd gefragt,

vielleicht hat das jemand schon eimal gefragt und ich finde es bloß nicht, aber kann man nicht einen sog. Eigentumsvorbehalt bei solchen Funden geltend machen? Meine natürlich, dass man die Funde nach dem delaborieren durch den KMRD wiederbekommt und restaurieren darf?
              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Wo soll ich da jetzt anfangen...

Vorneweg: Eigentum und Besitz...

Wenn du mir deinen Autoschlüssel in die Hand drückst, bin ich Besitzer, du aber weiterhin der Eigentümer.

Erkläre mir nun bitte, wie du Eigentümer einer Sache werden kannst, die du nicht mal besitzen darfst...

Noch dazu diese Kriegsrelikte sowieso alle einen rechtmässigenEigentümer haben. Nämlich allierte Munition den Bund und deutsche Munition das Land.

Ich stimme dem Titel deiner Frage zu!

Trotzdem kann man bei einem schönen, oder seltenen Stück um Rückgabe nach Delaborierung fragen, in der Regel klappt das sogar, dann aber nur auf freiwilliger Basis, ohne Rechtanspruch!

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
                  Heerführer

• 19.03.2002
                  • 1111
                  • Kiel

soweit ich das weiß, gehören diese sachen dem staat. der hat sie mit allen rechten und pflichten übernommen...? ebenso gehören die bunkergelände dem liegenschaftsamt, sofern diese nicht an privatpersonen abgetreten wurden...

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4422
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Wenigstens was!

Das ist ja dann zumindest ein Lichtblick. Schade, das so manche Deppen - sorry wegen dem Ausdruck - selbst versuchen, solche Sachen zu delaborieren. Eigentlich geschieht es ihnen Recht, wenn´s die Finger wegreißt! Hoffentlich ist dann aber niemand unbeteiligtes in der Nähe. Wie der eine Familien-Vater, der sowas im Keller zuhause entschärfen wollte. Sowas gehört dann fast schon noch dem Jugendamt gemeldet. Sorry, wenn ich überreagiere, aber ich bin nunmal auch Vater.
                    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...