Was das für ein Projektil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Striker
    Geselle

• 11.10.2003
    • 58
    • Bw
    • wasen das?

Was das für ein Projektil?

Hallo zusammen

Darf ich das zuhause haben?
    Und um was für eins hadelt es sich Deutsches Bw 7,62*51 fürs G3 oder MG3 oder was Rusiches? Steckte in einem unserem Feldküchenanhänger der ausem Kosovo wiedergekommen ist und meine Frage war das ff oder der böse Mit seiner Ak?

Danke im voraus
    Striker

Warum geht das bild net?
    Zuletzt geändert von Striker; 26.11.2003, 18:39.
  • Striker
    Geselle

• 11.10.2003
    • 58
    • Bw
    • wasen das?

bild:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Beamer Syst.
      Bürger

• 29.08.2001
      • 157
      • NRW - Berg.Land
      • White´s 3900 D/ Pro Plus

......wiedergekommen ist und meine Frage war das ff oder der böse Mit seiner Ak?..........

hääääääää????? :-)

Erkläre mir bitte mal den Satz, desweitern wären ein paar ungefaire Maße des Projetiles nicht schlecht.
      -Eine Hülse ist auch was wert-
      Beamer System

Kommentar

• Bofu
        Landesfürst

• 26.03.2003
        • 726
        • Schleswig-Holstein
        • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

ff = friendly fire, denke ich mal!

Gruß Jörn
        Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Striker
          Geselle

• 11.10.2003
          • 58
          • Bw
          • wasen das?

ok also ff das nette wort für "freundliches feuer" oder auf deutsch eigenbeschus.

mase sind
          länge ca 3 cm
          duchrmesser ca 6 mm

Kommentar

• fährtenleser
            Anwärter

• 01.04.2003
            • 15
            • Neuwied

Er meint wohl "Friendly Fire" oder der böse mit dem AK 47.

Ich würd`s dem Kp-Chef schenken! Dann gibt`s bestimmt keinen Ärger!

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach!

ca. 6mm? Kann AK-74 5.65x39 (nicht AK-47 7.62x39, sondern Nachfolgemodell) sein oder 223.Remington wie sie aus u.A. M-16 verheizt wird. Hab ich massenweise gefunden auf TrÜbPl. Ziemlich gängige Mun, die auch aus Jagdwaffen verknispelt wird, aber das Stahlteil ist wohl zivil äußerst ungebräuchlich, die Verkupferung (um den Lauf zu schützen) reibt sich schon bein kleinsten Durchdringen irgend eines Stoffes sofort ab, was das Fehlen derselben erklärt. Das abgebildete Teil dürfte auch eher ein Querschläger gewesen zu sein, was die abgebogene Spitze erklärt, denn die Militätmun aus Hartstahl verformt sich bei glattem Durchdringen kaum, dafür gehtse durch fast 2cm Stahl durch und weh tut sie auch=>Hochgeschwindigkeitsmun.

MFG Andi!

ps. Lieber im LKW als im Wanst!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Striker
                Geselle

• 11.10.2003
                • 58
                • Bw
                • wasen das?

sagen wie mal so ich bin seit nem jahr wieder ein normal staatsbürger bund ade und ich glaub der würd komisch schaun wenn ich dem das jetzt schenk aber was wars denn nun deutsch oder nicht
                ?

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

AK-Mun

@ Andi :

die AK74 hatte aber meines Wissens nicht immer Kaliber 5.65x39, das wurde zu Mass doch eigentlich erst gegen Ende der 80´ger weitläufig eingeführt. Mein Herr Gevatter hatte 1987 mal von einer Res.Übung der NVA Hülsen mitgebracht - alles 7,62. Allerdings war damals die Stan-Waffe auch die DDR Lizenz des AK74 (mit dem großem Mündungsfeuerdämpfer). Aber ist ja auch Wurscht, im Kosovo wurde ja schließlich mit so ziemlich allem geballert...
                  Gefährlich wird dieses Geschoß wohl nicht sein, dementsprechend auch der Besitz nicht - aber das wissen andere besser.

Nur wer ballert den auf die Hütte vom Smutje ???

Marc´O
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Striker
                    Geselle

• 11.10.2003
                    • 58
                    • Bw
                    • wasen das?

ja länge passt zu deiner ak mistermethan, aber die breite ist wesentlich höher ca 6 mm also kann das kaum hinkommen würd ich sagen wenn ich damals in der waffenkunde aufgepasst habe hat noch einer ne andere idee?

Kommentar

Lädt...