Was ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Godo
    Lehnsmann

• 02.08.2003
    • 49
    • Bayern

Was ist das?

Habe im Sommer dieses Bild geschossen. Wer weiss, um was für ein Teil es sich dabei handelt. Habe absolut keine Ahnung von Munition. Leider ist das Bild etwas unscharf, da vor Aufregung meine Hände zitterten.

MfG Godo
    Angehängte Dateien
    - hat am 01.10.2012 das Forum auf eigenen Wunsch verlassen -
  • Bofu
    Landesfürst

• 26.03.2003
    • 726
    • Schleswig-Holstein
    • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Hallo Godo!

Das sind zwei Panzerfaustköpfe der Sowjets, aber nach 45! Hast wohl auf nen ehemaligen Übungsplatz gesucht?
    Der rechte sieht ja lehr aus aber dem linken würde ich nich so recht trauen!

Gruß Jörn
    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• Godo
      Lehnsmann

• 02.08.2003
      • 49
      • Bayern

Danke für die Auskunft.
      Und ich dachte, die beiden Teile ergeben ein Ganzes, wie schon gesagt, habe keine Ahnung über Munition. In der Spitze befand sich so eine Art Gegenspitze. Ist die hohl oder befindet sich etwas darin.
      Übrigens habe nach dem Fund sofort die Polizei benachrichtigt, nicht das einer denkt, ich habe das Teil bei mir im Keller liegen.
      Was mich aber jetzt stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich in der Fundgegend nie ein militärischer Übungsplatz befand. Es sei denn, die ehemaligen Kampfgruppen haben hier rumgeballert. Ich werde mich mal erkundigen.

Mfg Godo

Kommentar

• nic
        Geselle

• 29.06.2003
        • 66
        • herxe
        • noch keine

die deutschen hatten im wk2 auch ne panzerfaust mit spitze also kein son abgeflachts ding sondern so wie auf dem bild. ich glaub pnzfst 150 war das
        NIVEAU ist keine Handcreme

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Das ist ne ordinäre RPG 7 von den Russen gewesen. Die findste inflationär auf jedem TrÜPl. da wurde genug weggesammelt davon und später weggewippt, mangels Attraktivität, was den Fundort weitab erklären könnte.

MFG Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Godo
            Lehnsmann

• 02.08.2003
            • 49
            • Bayern

Besten Dank, Leute.

MfG Godo

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

aber der Fundort ist trotzdem noch offen! Andis RPG-Theorie kann ich nur beipflichten und da die Russen nicht unbedingt das Beste Material verwendet haben, ist auch der Fundzustand zu erklären. Allerdings sollte man die Gefährlichkeit eines solchen sowjetischen Überbleibsels niemals unterschätzen!
              Hände weg und Pfui!!

Marc´O
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Godo
                Lehnsmann

• 02.08.2003
                • 49
                • Bayern

zum Fundort

Habe das Teil in der Nähe eines alten Schieferbruches gefunden, mitten auf einem Trampelpfad.
                Im Nachbarort befand sich zu DDR-Zeiten eine Russenkaserne.
                Nach meinen Recherchen gilt es als fast sicher, das in den 60'Jahren die ehemaligen Kampfgruppen der DDR hier Übungsschiessen durchgeführt haben.
                .....aber mit scharfer Munition ??!!

MfG

Kommentar

Lädt...