Jo, wieder mal Sylvesterzubehör ... aber diesmal richtig dick ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippe
    Ratsherr

• 13.01.2003
    • 247
    • Saarland
    • Md 5006

Jo, wieder mal Sylvesterzubehör ... aber diesmal richtig dick ;)

der einfachheit halber nur den link zum thread im MFF:

mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"
  • Incognitus
    Bürger

• 03.03.2004
    • 194
    • Niedersachsen

Kaum zu glauben,...

...was noch so alles direkt unter der Grasnabe liegt! Ein kräftiger Stich mit dem Spaten an der falsche Stelle - nicht auszudenken.

Hat der Finder das Ding tatsächlich allein freigelegt und dann erst den KMRD gerufen??? Mir wird ja schon beim Ansehen des Bildes mulmig...

Gruß,
    Matthias

Kommentar

• Philippe
      Ratsherr

• 13.01.2003
      • 247
      • Saarland
      • Md 5006

öhm.....lesen ist ab und zu ganz praktisch.

erstmal: freigelegt wurde das ding von mir nur soweit, dass klar war: hier liegt das ganze Ding und nicht nur ein grosser Splitter.

und die sache mit dem falschen spatenstich......naja.....man sollte halt nicht bei grösseren signalen "stechen", sondern erstmal im flachen winkel die oberfläche abtragen....und da das ding ein mordssignal gab, war eigentlich klar: entweder liegt hier ne kiste mit buntmetall abzeichen, oder so ein kaventsmann.

und ist ja nich der erste fund dieser art, denn ich mache.....leider

und die HG lag frei da rum...sofern es denn eine ist.aber am Donnerstag wissen wir mehr, da kommt der KMRD.
      mfg

Philippe

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hier gebe ich

Philippe absolut Recht!
        Das ist ja schon fast vorbildlich, wie er dir Granate angegraben hat. Auch keine Ambitionen, den Zünder oder den Boden näher zu betrachten, sondern sofort nach Erkennen den Spaten weggelegt und den Fotoapparat gezückt. Respekt!

Das andere Teil ist übrigens eine HG und zwar die Stielhandgranate 24 oder 39 (K) es fehlt halt nur der Stiel.

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Incognitus
          Bürger

• 03.03.2004
          • 194
          • Niedersachsen

Moin!

@ Philippe
          Habe eben erst die Namensübereinstimmung bemerkt, daß also Du der Finder warst. Darüberhinaus finde ich Dein "lesen ist ab und zu ganz praktisch" ziemlich unangebracht, da zumindest aus der kompletten ersten Seite des verlinkten Threads nicht hervorgeht, wer das Teil so weit freigelegt hat, wie es auf dem Foto zu erkennen ist.
          Ich habe mit solchen Kampfmitteln nichts zu tun und hätte mich bei einem zufälligen Fund eben nicht getraut, das Stück überhaupt so sehr freizulegen. Mehr wollte ich nicht sagen mit meinem vorherigen Posting.

Und was meine Bemerkung zum "Spatenstich an der falschen Stelle" anbelangt, so bezog sich dies auch bloß auf die Möglichkeit, zufällig an einen solchen Munitionsfundplatz zu geraten - suchen würde ich nie nach sowas. Könnte doch immerhin theoretisch sein, daß man an eben dieser Stelle aus irgend einem Grund graben wollte, warum auch immer. Denke da an Situationen damals beim Bund oder bei Kanu-Touren, wo man mal für menschliche Bedürfnisse Löcher zu graben hatte...

Nichts für ungut,
          Matthias

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mein lieber mann phiulipe dein Spaten der glänzt ja richtich scheinbar viel zu graben bei dir lol
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach!

Wirklich schöne Funde!!!
              Was war das denn nun für ne Granate gewesen?

MFG Andi!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Philippe
                Ratsherr

• 13.01.2003
                • 247
                • Saarland
                • Md 5006

lol..ja ,stimmt, der is schon richtig scharf.....is aber ein ein stellenweise verdammt zäher boden hier....und wurzeln zur genüge.
                mfg

Philippe

Kommentar

• Alfred
                  Heerführer

• 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

Die Handgranate: Sieht fuer mich auf den ersten Blick aber doch sehr wie ein Oelfilter aus. Wenn ich das richtig sehe, sind da regelmaessige Loecher auf dem Boden angebracht. In Verbindung mit dem anderen "Ei" wuerde ich natuerlich trotzdem die Finger von lassen
                  Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                  guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin
                    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmm

regelmässige Löcher

Ich seh da keine, oder meinst du die schwarzen Punkte auf 12 und 2 Uhr?

Wenn da Löcher sind (die ich nicht sehe), dann kann es immer noch ne HG sein, dann halt ne Nebelhandgranate.
                    Aber eigentlich sind deren Löcher grösser...

Heut Abend werden wir es wissen, gestern sind die Sachen ja abgeholt worden und Philippe wird es uns nicht vorenthalten

claus

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Nein, ich meine die dunklen Punkte auf 10 und 8 Uhr. Die anderen kann ich eher erahnen. Spaetetens wenn man das Bild vergroessert, kann man eine umlaufende Nut auf ca. 2/3 des Gesamtdurchmessers erkennen. Auf der Nut sind auch die dunklen Punkte angeordnet.
                      Ist das Teil fuer eine Stiel-HG nicht auch ein bisschen gross?

Hab ich schon gesagt, das ich solche Bilderraetsel liebe?
                      Schoen´ Gruss

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin

Ne, hast du nicht, Alfred

..aber ich merke es gerade

Zum Rätseln gehört doch eigentlich immer auch ein wenig Logik...
                        WENN das ein Ölfilter wäre, dann wäre der doch voller Öl...
                        Vorausgesetzt, es schmeisst keiner einen neuen Ölfilter weg.
                        Dann aber wäre er meiner Meinung nicht so verrostet.

Die "Löcher" die ich da erahne, sind für eine NebelHG viel zu klein. Deren Löcher messen (geschätzt) 8 - 10 mm.
                        Ich glaube eher, du lässt dich da von zufälligen Rostmustern in die Irre führen...

claus

Kommentar

• Alfred
                          Heerführer

• 23.07.2003
                          • 3840
                          • Hannover/Laatzen
                          • Augen, Nase, Tastsinn

Nee, nee

Logik?
                          Was sollte denn den Rost hindern, die Aussenhaut des Filters zu zerfressen?
                          Wenn er irgendwann beim Oel angelangt ist (innen), rostet´s natuerlich nicht weiter, das stimmt
                          Schoen´ Gruss

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

wir warten

einfach auf Philippes Auflösung!

Der "Verlierer" zahlt das Bier

claus

Kommentar

• Alfred
                              Heerführer

• 23.07.2003
                              • 3840
                              • Hannover/Laatzen
                              • Augen, Nase, Tastsinn

Bier

Klar, ich schick´ Dir dann ggf. einen halben Liter Koma Pils per email. Das kannst Du dir ja ueber Dein "Pilsuebertragungskabel" in den Kuehlschrank transferieren (es sei denn, er ist nicht duplexfaehig)
                              Schoen´ Gruss

Kommentar

Lädt...