was für munition ist denn das ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

was für munition ist denn das ?

hallo,

hab da eine "patronenhülse" gefunden wo die zeichen 36 TE und 2 draufsteht !

die 2 ist auf der gegenüberliegenden seite auf höhe der 6 !

was kann das den sein ? hab sie in lothringen bei nancy gefunden....soweit ich das mit meinen jagdkentnissen beurteilen kann ists ne vollmantel also höchstwahrscheinlich vom militär

die länge der hülse ca 50 mm das geschoss dürfte so 6mm haben

wer weiss was ?
    Auri sacra fames.
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Lieber AWO,

es wäre für alle von Vorteil, wenn Du ein Bild von dem Snüffelstück oder wenigstens von dem Patronenboden posten könntest. Das kann alles Mögliche sein. Im schlimmsten Fall ne Eule oder Meerkatze
    "BmB" würde in ner zweitklassigen Kontaktanzeige vermerkt sein...

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Husar
      Landesfürst

• 07.11.2000
      • 754

Dem Bodenstempel nach, eine frz. 7,5x54mm MAS, wurde Mitte der dreißiger für den neuen Karbiner und diverse MG der Franzosen eingeführt.

Kommentar

Lädt...