Deutsche oder amerikanische Granate

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Deutsche oder amerikanische Granate

Habe vor einiger Zeit eine Granate gefunden und der Polizei gemeldet. Die holten sie auch ab. Allerdings hätte ich doch gerne gewusst um welchen Typ es sich handelt![IMG]
    Zuletzt geändert von Petepit; 18.06.2004, 18:25.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Du kannst die Fotos auch verkleinern, mit Paint oder einem anderen Grafik-Programm. Falls Du hilfe brauchst, melde Dich per pn.

Bandit_911
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Sooo mit dem Bild müsste es eigentlich gehen. Mal gucken
      Zuletzt geändert von Petepit; 18.06.2004, 22:07.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach!

Hmmm. Sieht mir nach ner amerikanischen Ü-HG aus...
        Mal sehen. was die Kollegen meinen...

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• MrSheepy
          Landesfürst

• 26.06.2003
          • 970
          • Wesel, NRW
          • C Scope 770

Das das Foto schwarz weiß ist, kann man leider die Farbe der Granate und des Zünders nicht erkennnen! Im allgemeinen sollte eine ÜB.-Granate einen blauen Körper/Zünder haben.

Die gefundene Granat sieht mit aber eher nach Nebel oder Phosphor aus. Konnte man die Beschriftung erkennen oder hast Du evtl. ein Farbfoto?
          Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Hatt sich bereits erledigt. Es handelt sich um eine amerikanische M15 Phosphorgranate.
            Nähere Info, guckst du hier

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Ist nicht s/w!!! Augen auf beim Eierlauf!
              Am oberen Teil ist noch ein Rest blauer Farbe zu erkennen!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Ja das ist richtig ist allerdings ein Fehler der beim komprimieren des Bildes passiert ist.

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

Gute Seite !

Sehr guter Link !

Weiter so.

Chris
                  ...ne Huelse ist auch was wert