Man muß sich wirklich wundern,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California
    Banned
    • 03.08.2003
    • 185
    • Stuhr, Niedersachsen
    • keinen

Man muß sich wirklich wundern,

wieviele Bomben, Granaten und was weiß ich, noch im Boden versteckt ist.
    Ich habe mal hierzu eine Meldung aus 'nonstopnews.tv' kopiert:

(gs/ots) Ein 50jähriger Landwirt aus der Gemarkung Gliesmarode bei Braunschweig hat am
    Mittwochnachmittag beim Bearbeiten eines Feldes eine sogenannte Flammenstrahlbombe aus dem 2.
    Weltkrieg an die Erdoberfläche gefördert. Dabei verhakte sich das Arbeitsgerät und schlitzte den etwa
    einen Meter langen und 20 Zentimeter dicken Metallkörper auf. Als der Landwirt den unbekannten
    Gegenstand lösen wollte, kam er mit dem flüssigen Brandbeschleuniger des Sprengkörpers in Berührung
    und verletzte sich dabei leicht. Mann wurde vorsichtshalber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
    Die Bombe wurde durch den Kampfmittelbeseitungsdienst geborgen und mit Hilfe der Feuerwehr
    abtransportiert. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebiet rund um den Fundort abgeriegelt. Personen
    mußten aber aufgrund der nicht besiedelten Umgebung nicht evakuiert werden.

Insofern kann wirklich nicht häufig genug gewarnt werden, die Finger von diesen Dingern zu lassen und den KMRD zu benachrichtigen.
    Was den Bauern betrifft, der wird doch wohl schon öfter das Feld gepflügt haben. Das muß der doch gesehen haben!
    Bis denne..
    Ich suche nicht, ich finde!
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Das glaub ich nicht denn solche Sachen werden im Winter bei Frost an die Oberfläche transportiert das ist wie mit den Steinen die die Bauern jedes Jahr neu vom Acker sammeln (siehe manchmal die großen Berge Steine an Ackerrändern)sie frieren jedes Jahr hoch, ist halt so
    Micha
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Bauer sein ist riskant.

Auch in unserer Gegend wurde damals jeder Quadratmeter mehrfach von Bomben umgepflügt.

In den betroffenen Gebieten sind heute normale Felder.
      An sich dürfte die Bestellung der Felder doch mit einem gewissen Risiko verbunden sein, da auch immer wieder Blindgänger geborgen werden.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Leuchturm
        Banned
        • 04.11.2002
        • 580
        • Brandenburg
        • viele verschiedene

Zitat von California
        wieviele Bomben, Granaten und was weiß ich, noch im Boden versteckt ist.
        Ich habe mal hierzu eine Meldung aus 'nonstopnews.tv' kopiert:

(gs/ots) Ein 50jähriger Landwirt aus der Gemarkung Gliesmarode bei Braunschweig hat am
        Mittwochnachmittag beim Bearbeiten eines Feldes eine sogenannte Flammenstrahlbombe aus dem 2.
        Weltkrieg an die Erdoberfläche gefördert. Dabei verhakte sich das Arbeitsgerät und schlitzte den etwa
        einen Meter langen und 20 Zentimeter dicken Metallkörper auf. Als der Landwirt den unbekannten
        Gegenstand lösen wollte, kam er mit dem flüssigen Brandbeschleuniger des Sprengkörpers in Berührung
        und verletzte sich dabei leicht. Mann wurde vorsichtshalber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
        Die Bombe wurde durch den Kampfmittelbeseitungsdienst geborgen und mit Hilfe der Feuerwehr
        abtransportiert. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebiet rund um den Fundort abgeriegelt. Personen
        mußten aber aufgrund der nicht besiedelten Umgebung nicht evakuiert werden.

Insofern kann wirklich nicht häufig genug gewarnt werden, die Finger von diesen Dingern zu lassen und den KMRD zu benachrichtigen.
        Was den Bauern betrifft, der wird doch wohl schon öfter das Feld gepflügt haben. Das muß der doch gesehen haben!
        Bis denne..
        bestimmt hatt der bauer das feld schon öfters umgepflügt,aber mit der zeit werden solche sachen die tiefer liegen an der oberfläche gedrückt.
        da kann es schon vorkommen das solche sachen erst viel später an der oberfläche auftauchen.
        Leuchturm
        Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Leuchturm
          bestimmt hatt der bauer das feld schon öfters umgepflügt,aber mit der zeit werden solche sachen die tiefer liegen an der oberfläche gedrückt.
          da kann es schon vorkommen das solche sachen erst viel später an der oberfläche auftauchen.
          Leuchturm

wie ich scon erklärte berndchen
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Tach!

Ist doch genauso auch mit den in der Ostsee nach dem Krieg versenkten Kampfmitteln. Man denkt, das die durch ihr Gewicht da bleiben, tun sie aber nicht! Fliegerbomben und auch (größere) Granaten werden regelmäßig irgendwo angeschwemmt, z.T nach Stürmen. Das ist aber nicht nur daran gebunden, die kommen auch durch normale Strömung gerne mal irgendwo ungebeten zu Besuch. Grade bei der Ostsee glaubt man das eher weniger, da dort keine nennenswerten Gezeitenkräfte herrschen, ist aber so. Wieso wissen die Götter. Grade wegen den fetten Koffern, die normalerweise im Schlick festgesaugt sein sollten. Paradoxerweise sind aber eben die am wanderlustigsten!!! Meist sind die Fundstücke sogar in einem sehr guten Zustand, ich hab mal ne angerollte 8,8er Flak gesehen, die angeschwemmt wurde, die sah aus, als hätte die gestern einer ausgeklinkt, die war noch (oder wieder) blank!!! Das scheint aber eher normal zu sein, wie mir ein Einheimischer erzählt hat, trotz Salzwasser ?!

MFG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...