"Flugbombe" - selbst gebaut oder mit realem Hintergrund??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

"Flugbombe" - selbst gebaut oder mit realem Hintergrund??

... so. Puls wieder senken ...

Was man mit den ausgefallensten Suchbegriffen bei eBay doch so findet ...

Flugbombe

Frage: Hat das Ding einen realen Hintergrund???
    Oder isses ein Selbsbau??

Würde nach diversen Modifikationen halt ne schöne Wohnzimmerlampe abgeben ...

Dachte mir das HIER zu posten, da hier ja immer die wahren "Experten" zu finden sind ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Sorgnix
    Oder isses ein Selbsbau??
    Wie meinen?
    Kannst Dich ja mal ransetzen und so eine Form mit deinem Treibhaemmerchen selber dengeln . Ich tippe verschaerft auf echt.
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

was auch immer

der Verkäufer unter Flugbombe versteht...

Ich verstehe darunter eine Rakete, ob das jetzt die Vorstufe, V1, V2 ... oder ein Marschflugkörper ist.

Für eine Bombe im konventionellen Sinne ist das Leitwerk falsch. Für eine Rakete fehlt der Antrieb, also ist es für mich erst mal ne Bastelei eines Geldgierigen, dumme Leute suchenden Ebayer's...

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• kobras
        Lehnsmann

• 31.03.2004
        • 38
        • Vorpommern
        • Whites Spectrum XLT

naja für nen 1€ kann man sich das Ding doch holen

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Ich denke auch, dass es sich dabei um etwas Selbstgefertigtes handelt. Das Leitwerk ist wirklich äußerst einfach und sieht nicht prfessionell aus. Auch der Fügebereich sieht nicht professionell aus. Meistens werden Kehlnahten gezogen, oder als ein Stück gegossen. So sieht das nicht aus. Weiterhin fallen die "Löcher" im Bereich der Fügestelle Unter-Oberteil auf. Auf dem zweiten Bild scheinen zwei Absätz zu sein. Die "Rakete" wird auf einer Drehbank gefertigt worden sein (so siehts für mcih aus). Daher auch die beiden "Absätze"

Gruß

MC
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

?????????????????????

also 52,60 Euro für ne plumpe Kellerbastelei.........
            Bei eBay kann man wirklich reich werden bei entsprechendem Ideenreichtum!

Kopfschüttelnderweise (besonders das "entschärft") Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von mistermethan
              also 52,60 Euro für ne plumpe Kellerbastelei.........
              Bei eBay kann man wirklich reich werden bei entsprechendem Ideenreichtum!

Kopfschüttelnderweise (besonders das "entschärft") Marco
              Was auch immer es ist...
              Du hast sicher noch nie "eine Feile in der Hand gehabt", oder ?
              Sonst muesstest Du dir eigentlich denken koennen, das in so einer "plumpen Kellerbastelei" ein vielfaches an Arbeit und reinem Materialwert steckt.
              Falls es wirklich selbstgebaut ist (was ich nicht glaube, da viel zu kompliziert herzustellen, wenn es wirklich aus Metall ist) haette er mit diesem laecherlichen Preis auf jeden Fall kein Geschaeft gemacht.
              Deshalb gehe ich nach wie vor davon aus, das es etwas "echtes" ist (was auch immer...).
              Schoen´ Gruss

Kommentar

• lingen
                Einwanderer

• 22.03.2004
                • 2

hallo leute,

da ich erst seit kurzem im forum dabei bin ersteinmal ein herzliches hallo.

hatte den thread mit interesse verfolgt und konnte mich an den folgenden artikel bei spiegel-online erinnern:

spiegel-online

sollte der link evntl. nicht mehr funktionieren, hier der text:

Polizei jagte Blumen-Bombe

Das Ding stammte aus dem zweiten Weltkrieg und Opa wollte sich davon nicht trennen. Im Gegensatz zur Enkelin: Die bot die "Original Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg" im Web zum Verkauf an. Umgehend nahm die Polizei Ermittlungen wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz auf.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und wenn man daran denkt, was alles schon in Internet-Auktionen unter den Hammer kam, gilt anscheinend auch für Deutschlands Polizei: Nichts ist unmöglich. Als die Polizei in Warendorf darauf aufmerksam wurde, dass offenbar eine 27-jährige Frau aus Ennigerloh im Rahmen einer Online-Auktion eine "Original Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg" feilbot, wurden die Beamten tätig.

Kein Wunder, die Beschreibung der Ware hatte es in sich. "Sie bieten auf ein Erbstück meines Opas", pries die Anbieterin das gute Stück im typischen eBay-Jargon an, "der sich von diesem Stück nicht trennen konnte. Wir, also meine Mutter und ich, wollen sie nicht einfach wegwerfen und hoffen, auf diesem Wege einen verantwortungsvollen Käufer zu finden, der mit diesem Stück umzugehen weiß."

Darunter kann man sich eine Menge vorstellen. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ein, eruierte die Adresse der jungen Frau und schritt zur Hausdurchsuchung. Fündig wurde sie nicht, denn die Bombe hatte mittlerweile zum Sonderpreis von nur noch 45,50 Euro den Besitzer gewechselt.

Auch der bekam Besuch - und kurz darauf konnte die Warendorfer Polizei Entwarnung geben: Die Bombe entpuppte sich als Blumenvase. Eine nahe liegende Nutzung für eine bloße Bomben-Messinghülse: Sprengstoff und Zünder waren offenbar schon vor langer Zeit entfernt worden.

mfg

lingen

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Na ja

das ist relativ, @ Alfred...

Mit etwas Blech, Spachtelmasse und viel Spucke ist das Teil recht einfach herzustellen.
                  Auf dem zweiten Bild sind auch eindeutig Schweiss- / Lötnähte zu erkennen.
                  Also ist die "Rakete" aus mehreren Teilen zusammengesetzt, das vereinfacht die Herstellung ja schon mal ungemein.
                  Ausserdem mach ich jede Wette, dass auf der nicht sichtbaren Seite auf den Fotos auch eine senkrechte Naht zu erkennen ist.

Ich reg mich ja auch nur darüber auf, dass der Kerl nicht offen und ehrlich sagt; "Leute ich hab hier was gebastelt, das aussieht wie ne Bombe (wie ich 'also ER' sie mir vorstelle...), kauft mir das Ding bitte ab, ich hab kein Geld zum tanken..."

Sondern sie hier als "Flugbombe" anpreist, was immer das sein mag...

Logisch ist das Ding ohne Sprengstoff, das hat Sprengstoff noch nie aus der Nähe gesehen...

claus

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

Hallo lingen

Willkommen im Forum!

Eine Bomben Messinghülse

na ja, wenn die Zeitung es schreibt...

Aber bei DER Beschreibung wär ich auch erst mal aufmerksam geworden...

claus

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von Claus
                      Mit etwas Blech, Spachtelmasse und viel Spucke ist das Teil recht einfach herzustellen.
                      Auf dem zweiten Bild sind auch eindeutig Schweiss- / Lötnähte zu erkennen.
                      Also ist die "Rakete" aus mehreren Teilen zusammengesetzt, das vereinfacht die Herstellung ja schon mal ungemein.
                      Auch das ist relativ, Claus
                      Selbst wenn er es nur so "einfach" hergestellt haette, wuerde der Wert ganz sicher weit hoeher liegen als 52,60 . Und 30 Kg Leergewicht hat es auch nicht, wenn es aus Pappmache hergestellt worden waere. Ausserdem wuerde ich mich dann hueten, das Teil auch noch vom geprellten Kaeufer selbst abholen zu lassen
                      Schoen´ Gruss

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin

Zitat von Alfred
                        ... Ausserdem wuerde ich mich dann hueten, das Teil auch noch vom geprellten Kaeufer selbst abholen zu lassen...
                        auch DAS ist relativ...
                        Wer über 100 Mark für das Teil ausgibt, hat keine Ahnung

claus

Kommentar

• Alfred
                          Heerführer

• 23.07.2003
                          • 3840
                          • Hannover/Laatzen
                          • Augen, Nase, Tastsinn

Hatt´ ich´s schon erwaehnt?
                          Ich liebe es, recht zu haben

Ich habe eine Mail vom Ersteigerer bekommen (Sammler aus dem Privat-militaria-Forum):

Also ganz genau weiß ich das auch noch nicht, hole sie heute Mittag erst ab! Entweder ein Tip Tank sprich Sprit Tank eines Jets oder eine Napalm Bombe... Die wiegt nur 30kg da die Füllung fehlt und war nicht silber sondern mal grün;-)

Die "Flugbombe" ist übrigens aus Flugzeug-Aluminium und stammt von der französischen Luftwaffe...
                          Zugegeben, auf die Idee mit dem Tip-Tank haette ich natuerlich auch selber kommen koennen. Aber ich habe mich auch von den blumigen Beschreibungen des Verkaeufers blenden lassen
                          Schoen´ Gruss

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

Tank

schoss mir auch durch den Kopf...

Aber da haben mich dann die Flügelchen gestört.
                            Also wird er die dran gefummelt, und das Teil umbenannt haben.

claus

PS wie jetzt "Rechthaben... ICH hab Recht!

Kommentar

• Alfred
                              Heerführer

• 23.07.2003
                              • 3840
                              • Hannover/Laatzen
                              • Augen, Nase, Tastsinn

Recht oder nicht recht...

Jaja Claus, winde dich man noch ein wenig

Mir gings darum, das das Ding nicht "selbstgebastelt" war. Da war ich mir sehr sicher, weil fuer mich alle Indizien dafuersprachen.

Alterbesserwisserundrechthaberalfred
                              Schoen´ Gruss

Kommentar

Lädt...