flak- oder pak-munition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basti
    Landesfürst

• 19.07.2004
    • 697
    • ruhrgebiet mitte

flak- oder pak-munition

welche gefahren gehen von diesen patronen aus?
    kaliber 2,7
    spitzen sind abgebrochen die hülsen aber noch gefüllt **gelbes pulver**

sebastian
  • Compi
    Ratsherr

• 23.10.2003
    • 235
    • Bayern

Ich würd mal sagen solltest du die Dinger haben:
    - die Gefahr von Claus eins auf den Deckel zu kriegen
    - die Gefahr daß ein grün-weisses Fahrzeug bei dir auftaucht
    - bumm aua
    - die Gefahr, daß es sich doch nicht um Flakmuni sondern um Sonderkampfstoffe handelt

Die Reihenfolge ist rein zufällig, die Liste beliebig erweiterbar.

Laß doch mal hören ob was davon eingetroffen ist. :-)
    Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

war er

doch schneller...

Also basti, ich halte das für ganz schön leichtsinnig was du da tust. Vorausgesetzt du hast die Mun mitgenommen!

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Hülse nicht die Patrone meinst, da ist nämlich kein gelbliches Pulver drin, sondern den Rest des Geschosses unter der abgebrochenen Spitze.
      Das gelbe Pulver kann alles mögliche sein!

Wie oft muss ich es denn noch schreiben...
      Munition, vor allem unbekannte wird nicht angefasst und schon gar nicht nach Hause geschleppt

solltest du die Sachen wirklich zu Hause haben, pack sie ganz vorsichtig, mit Handschuhen, in eine Kiste mit feuchtem Sand und such dir auf der Startseite hier die für deine Region passende Telefonnummer des KMRD raus.
      Ruf die umgehend an und lass den Mist abholen!
      Komm bitte nicht auf die Idee sie selber irgendwohin zu fahren, es sei denn du wolltest dir eh ein neues Auto kaufen.

Das gelbliche Pulver kann ebenso Phosphor sein, das nur im Moment, als du es gefunden hast noch feucht war. Nun aber langsam trocknet und dann plötzlich steht deine Wohnung in Flammen.

Wenn du schon mal auf der Startseite bist, empfehle ich auch gleich die Lektüre der Kampfmittelverordnung. Du hast dich bereits strafbar gemacht!!!

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Compi
        Ratsherr

• 23.10.2003
        • 235
        • Bayern

Werd mich hüten Claus zu widersprechen

da er wie (fast) immer recht hat und meine (recht volkstümlichen) Ausführungen fachmännisch erweitert hat.

@ Claus allerdings eine Anmerkung: In einer (Patronen-) Hülse könnte sich durchaus gelbes Pulver befinden. Nitropulver erscheint teilweise gelb bis gelbbraun. Kenne ich z.B. von (tschechischer?) S&B Munition.

!!! Aber auch in diesem Fall gilt: => KMRD !!!

Im übrigen hoffe ich Basti, du hat die Dinger mittlerweile ordnungsgemäß gemeldet und keinen weiteren Ärger dadurch. Kannst ja mal kurz berichten wenn alles gut vorbei ist. Find ich immer interessant wie sich die offiziellen Stellen jeweils verhalten.
        Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Tach!

Wieder mal der Klassiker "BUM, die Zweite"
          Und wieder im Forum, obwohl, wer schreiben kann, erfahrungsgemäß auch lesen kann!

MFG Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...