.50 aber woher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winniepuuh
    Lehnsmann

• 12.07.2004
    • 32
    • NRW

.50 aber woher

Ich habe da was gefunden was wie eine .50 bmg ausieht.Die Form allerdings macht mich stuzig. Was für eine Waffe verschießt so ein Ding.
    Abmessung 50mm hoch // Durchmesser 12,x mm
    Angehängte Dateien
  • Husar
    Landesfürst

• 07.11.2000
    • 754

Sieht nach dem Kern einer API im Kaliber .50 aus.

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach!

Ist ne .50 BMG panzerbrechend, ich hoffe, die ist leer und ungefährlich und Du hast net selber dran rumgebastelt, sonst gibts von Claus eine auf die Finger!!!

MFG Andi!
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Dragon
        Geselle

• 25.02.2004
        • 78
        • NRW
        • Whites 6000 Di Pro

.50bmg

Hi Winniepuuh.

So wie es aussieht ist es 13mm Munition und wurde aus dem deutsc hen MG 13 verschossen. War auch Bordmuni der deutschen Luftwaffe.

Kommentar

• Winniepuuh
          Lehnsmann

• 12.07.2004
          • 32
          • NRW

Erst mal danke
          Zur Beruhigung das Ding liegt schon 20 Jahre bei mir im Keller , habs als Kind mal eingesammelt.
          Kind + Gefahr = ?
          Heute pack ich so was nicht mehr an. *Selber Vater*

Kommentar

• Winniepuuh
            Lehnsmann

• 12.07.2004
            • 32
            • NRW

Irgendwie passt das alles nicht zur Fundstelle. Ich war heute noch mal an der Stelle wo ich vor 20 J das Ding fand.
            1. Die Stelle ist durch kein Fahrzeug zu ereichen.
            2. Um die Fundstelle erkennt man heute noch einen Kreisförmigen Graben von ca. 10m
            3. Ein Mg das .50 Munition verschossen hat auf Deutscher Seite gibts zwar aber doch ehr selten (ausgenommen die Bordkanonen).
            Die Umgebung sieht so ein bissel aus wie eine ´kleine Flak-Stellung aber mit dem Kalieber auf Flieger Ballern *hmmmm*

Was noch in frage kommt 1945 ging in dem Bereich ein Bomber runter. Aber einer aus Engl.

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Garret ACE250

Tach!

Was Flakstellung, die da stand betrifft, ist es eher unwahrscheinlich, das das eigne Produkt direkt dabei liegt. Bordwaffenbeschuß dagegen ist durchaus denkbar, was auch .50BMG erklärt, was die Alliierten ja ausnahmslos in jeder fliegenden Kiste hatten.

MFG Andi!
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• MrSheepy
                Landesfürst

• 26.06.2003
                • 970
                • Wesel, NRW
                • C Scope 770

10m Krater kann auch nen Bombenabwurf sein. Also nen Bombentrichter.

Wenn Du meinst, das in der Nähe ein engl. Bomber runtergegangen ist, kann das durchaus sein. Wenn eine Notlandung noch Möglich war, wurden die Bomben in einem "Notauswurf" einfach in die Gegend gekippt um nicht bei der zu erwartenden harten Landung hochzugehen
                Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Störtebecker
                  Landesfürst

• 17.01.2002
                  • 799
                  • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Winniepuuh
                  Ich habe da was gefunden was wie eine .50 bmg ausieht.Die Form allerdings macht mich stuzig. Was für eine Waffe verschießt so ein Ding.

Kaliber 50 Bmg hat aber 12,7 mm !!

Kommentar

• Winniepuuh
                    Lehnsmann

• 12.07.2004
                    • 32
                    • NRW

@ störtebecker

Das x steht für die Rostpande die keine genaue Kommastelle zulässt.

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Garret ACE250

Tach@Störtebecker!

Wer sagt denn, das bei 12.x das "x" nicht ne "7" sein kann?
                      Und viel mehr anderes gibts nicht in "12.x" in dieser Zeit und diesem Ort! (Es sei denn, das Zäpfchen für die Omma, aber das besteht in der Regel nicht aus Metall )

MFG Andi!

Kommentar

• Störtebecker
                        Landesfürst

• 17.01.2002
                        • 799
                        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Nee Nee !! Ich glaub nich an das Märchen von 50Bmg .
                        Schon alleine die Form läst zu wünschen übrig .Sie müsste viel schlanker sein .

Kommentar

• Winniepuuh
                          Lehnsmann

• 12.07.2004
                          • 32
                          • NRW

also nu weiss ich was es ist. das ding kommt aus einer mg131-13
                          hier mal ein bild als vergleich.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Buddelflink
                            Lehnsmann

• 24.04.2002
                            • 38
                            • Sachsen/Anhalt

Schon erkannt lol, bin immer noch am ablachen was die .50 Theorien betrifft. Hat wohl noch nie einer ne .50 in der Hand gehabt, sonst hätte das doch der Blindeste erkannt das das keine ist.
                            Aber das ich hier nicht nur Schwachsinn schreibe lege ich dir mal noch eine Originalzeichnung mit den genauen Daten bei.Ist vieleicht ein bissl besser als das E-Bay Bild.
                            Es handelt sich entweder um eine 13mm Pz.Gr.L.Spur, oder Üb Version selbiger oder um eine Pz.Brand also mit Phosphor. Sauber käme bestimmt noch das Herstellerkürzel und Liefernummer und Jahr zum Vorschein (eingestanzt).
                            Übrigens setzte man diese Flugzeugbordwaffen nach dem sie unzureichend geworden sind, umgebaut auch im Erdkampf ein.

eine Textpassage gestrichen bzw. leicht geändert... claus 0808040038
                            Angehängte Dateien
                            D . W .

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 26.06.2003
                              • 2048
                              • Garret ACE250

Tach Mädels!

Hab mich selber schlau gemacht! Buddel hat recht!

MFG Andi!

Kommentar

Lädt...