schlummernde Gefahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hürtgen Hell
    Geselle

• 10.05.2004
    • 77
    • NRW

schlummernde Gefahr

Neulich im Hürtgenwald wurde uns mal wieder bewusst, was so alles an gefährlichen Überbleibseln unter dem Laub der letzten 60 Jahre schlummert.

Da pirscht man suchen durchs Unterholz und steht plözlich vor nem echt fetten Hammer.

War nicht der erste, die letzte wird es erst recht nicht gewesen sein. Also Vorsicht ist auf allen ehemaligen WK-Schlachtfeldern angebracht!

Das wir den Kampfmittelräumdienst allarmiert haben versteht sich von selbst!
    In der Nacht beginnt ein neuer Tag
  • Hürtgen Hell
    Geselle

• 10.05.2004
    • 77
    • NRW

schlummernde Gefahren

...hier noch die Bilder des letzten Granatenfundes.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Sind die Bilder mit nem Telefon gemacht? Man sieht ja fast nix bei der Grösse...
      bang your head \m/

Kommentar

• mauser1934
        Einwanderer

• 06.08.2004
        • 8
        • Dammer Berge
        • Whites 3900Pro,MSG 75,OGF-L

ist doch klar

Habe dort vor ein paar Jahren eine völlig intakte panzerfaust gefunden aber mit nem bagger.Der KMRD sagte ich könnte meinen Geburtstag ein zweites mal feiern.also viel GLÜCK

Kommentar

• sepp
          Ritter

• 13.09.2002
          • 416
          • Hagen-Haspe

auffi!
          was erwartet man denn in der eifel zu finden,gerade dort??für mich sind das leider alibifunde,die guten und ansehnlichen munfunde sind schon längst zuhause im regal und werden hier mit keinem wort erwähnt.schade und dumm,aber wahr!!richtig schade finde ich aber den versuch,mich und andere militärhistorisch interessierte für dumm verkaufen zu wollen.
          beetpott.de

Kommentar

• Hürtgen Hell
            Geselle

• 10.05.2004
            • 77
            • NRW

Zitat von sepp
            auffi!
            was erwartet man denn in der eifel zu finden,gerade dort??für mich sind das leider alibifunde,die guten und ansehnlichen munfunde sind schon längst zuhause im regal und werden hier mit keinem wort erwähnt.schade und dumm,aber wahr!!richtig schade finde ich aber den versuch,mich und andere militärhistorisch interessierte für dumm verkaufen zu wollen.
            Wenn du meinst wirds wohl so sein :effe
            Nach der ersten Anzeige wegen Kriegswaffenbesitz bin da etwas vorsichtiger geworden. Aber man soll die Leute ja auch klugscheissen lassen - wers braucht bitteschön!

Kommentar

• Hürtgen Hell
              Geselle

• 10.05.2004
              • 77
              • NRW

@ Olefuss:

Ja leider hatten wir nur das Handy dabei.

Kommentar

• MrSheepy
                Landesfürst

• 26.06.2003
                • 970
                • Wesel, NRW
                • C Scope 770

Was ist denn das für ein "Geschoss"?

Evtl. Raketengeschoss?? Wegen der "Düse"?? Leider kann man ja nicht viel erkennen...
                Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• sepp
                  Ritter

• 13.09.2002
                  • 416
                  • Hagen-Haspe

auffi!
                  na hürti,da disqualifizierst du dich doch schon selbst mit deinem eigenen posting.von wegen einer anzeige.da kannst du mir doch hundertmal den stinkefinger zeigen.genau diesen scheiß habe ich gemeint.
                  beetpott.de

Kommentar

• Surfer
                    Ritter

• 06.01.2002
                    • 579
                    • Aachen

sepp?

irgendwie den falschen Fuß erwischt bei'm aufstehen???
                    Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin
                      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

hmmm

@ Hürtgen Hell, was hast du den sonst im Hürgenwald erwartet als solche Funde
                      ...oder soltet ihr etwa gezielt danach gesucht haben ?

Also, wenn du, wie du selber schreibst, schon einmal mit dem KrWaffKontrGes kollidiert bist, würde ich in der Hinsicht dann doch etwas zurückhaltender sein ...und Kritik gegenüber etwas aufgeschlossener

Für eine Identifizierung reicht das Foto leider nicht aus.

claus
                      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hürtgen Hell
                        Geselle

• 10.05.2004
                        • 77
                        • NRW

Leider hatten wir keine bessere Kamera dabei.

Natürlich sind wir nicht auf Geschoss-Suche gewesen, sondern auf Bunkertour am Ochsenkopf (und das ohne Detektor!). Den Beitrag habe ich im übrigen gepostet um einfach nur darauf hinzuweisen, dass noch immer überall in diesem Gebiet einiges an Gefahren lauert. Soll ja Leute geben, denen das gar nicht bewusst ist. Ausserdem liegt mir einiges am vollständigen Vorhandensein meiner Gliedmaßen!!!

Zu meiner Anzeige wäre noch zu sagen, dass es sich bei einer Hausdurchsuchung (der Grund ist eigentlich nebensächlich) ergab, weil ich BW-Übungsmunition (zum Großteil bereits verschossen) in meiner Vitrine hatte. Wenn man 16 Jahre alt ist, findet man Übungsmunition halt spannend. So kam dann unangenehmer Weise zu dem eigentlichen Grund der Hausdurchsuchung noch eine Anzeige hinzu. War natürlich ärgerlich – weil vermeidbar. Im Endeffekt ist die Anzeige (für die Übungsmunition) fallen gelassen worden.

Trotzdem recht herzlichen Dank für eure Belehrungen.
                        Bin ja im Prinzip offen für Kritik, solange sie begründet ist. Wenn ich dann so was lese:

„die guten und ansehnlichen Munfunde sind schon längst zuhause im regal und werden hier mit keinem wort erwähnt.schade und dumm,aber wahr!!richtig schade finde ich aber den versuch,mich und andere militärhistorisch interessierte für dumm verkaufen zu wollen.“
                        frage ich mich, wie kommst du darauf – haben wir zusammen im Buddelkasten gespielt – kennst du mein Wohnzimmer oder stellst du einfach nur Mutmaßungen auf, die dann für dich gleichzusetzen mit Tatsachen sind? Ausserdem warum sollte ich hier irgendetwas reinstellen als Alibi????? In wie fern hab ich dich/euch denn versucht zu verarschen?? Erklär mir den mal!!

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin
                          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Siehst du

@ Hürtgen Hell, so liest sich das Alles schon viel besser

Kann sein, dass du den Sepp an dem Tag wirklich auf dem falschen Fuss erwischt hast. Aber das ist auch durchaus nachvollziehbar, bei dem ganzen Unsinn, den wir hier teilweise schon lesen mussten...

Wenn ihr nicht nach Mun gesucht habt und wenn du aus deinem jugendlichen Fehler gelernt hast, ist doch alles in Ordnung

Ich bin überzeugt, dass das von Sepp auch kein persönlicher Angriff war, sondern eher das Ergebnis zahlreicher schlechter Erfahrungen...

Nun vertragt euch wieder und wir können uns wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen!

claus
                          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hürtgen Hell
                            Geselle

• 10.05.2004
                            • 77
                            • NRW

selbstverständlich...

... machen wir doch gerne.

Kann mir denken, dass man hier ne Menge zu lesen bekommt, wo dann ein solches Kommentar angebracht ist.

Küsschen für euch.

... nimm den Stinkefinger nicht persöhnlich!

Kommentar

• sepp
                              Ritter

• 13.09.2002
                              • 416
                              • Hagen-Haspe

auffi!
                              ist schon gut.dein schmatzer nehm ich dann auch an.ich hatte halt wirklich was in den falschen hals bekommen und dein threat war für mich das i-tüpfelchen.
                              ich entschuldige mich hiermit für mein vorschnelles urteil in deinem fall.
                              beetpott.de

Kommentar

Lädt...